Beiträge von Marcus

Hmmm, danke Worf,

aber für diesen Effekt, den man max. 3x mal pro Gig bringen darf, weil er sonst tierisch auf'n S..k geht, sind mir selbst 40 Öre zuviel...
    Ich denke da eher an Obi oder Praktiker, 2 Meter Alurohr, ein Holzbrett, eine Metallsäge, 3er Bohrer, Nylonschnur, eine Flasche Rotwein und einen Abend sturmfreie Bude... :D

ODER???

Hi, macmarkus,

suche im Moment auch welche! Wo kann man treework chimes beziehen?

Gruß,
    Marcus

P.S. Schonmal über selbstbauen nachgedacht? ;)

Pflanzliches Öl würde ich nicht nehmen, wird nämlich ranzig und fängt an zu müffeln! gegen Flugrostbefall eignet sich am besten Kriechöl (in Fachkreisen auch "Caramba" genannt), welches in jedem gut sortierten griechischen Markt zu haben ist (Schenkelklopfer, oder?).

Gut einsprühen und dann mit Stahlwolle abreiben, zum Schluss mit einem Lappen polieren, fertig ist die neu aussehende Hardware! (Groovemaster, bitte gib mir jetzt wenigstens einmal Recht!!!)

Viel Spaß beim Putzen wünscht
    Marcus

Leander hat Recht! Die Bohrmethode bringt nix!
    Auch ich habe schon versucht, 1cm-Risse durch bohren abzufangen, was aber leider nur kurze Zeit von Erfolg gekrönt war. Ich habe im Proberaum zwei Halbmond-Becken gespendet, auf denen jeder rumkloppen darf, de bis heute ihren Dienst tun, wenn auch mit soundmässigen Abstrichen. Aber "what the fuck..."

Gruß
    Marcus

Zitat

Das sieht nach allem aus, nur nicht nach einem Pearl Rack. Oder ist das nur alles Perl Hardware?????????

Der Galgen in der Mitte ist mit großer Wahrscheinlichkeit von Pearl, aber der Rest sieht mir mehr wie eine Dixon(?)-Stange aus, die einer zwischen zwei stinknormale BEckenständer geklemmt hat. Also nix mit Pearl-Rack oder so...

Anyway, für 10 € ist's ok! :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2526505933&category=27592

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2526797800&category=27592

Wie Herr Ehnez schon richtig bemerkte: Wenn du einen Kompromiss zwischen "warm" und "knackig" suchst, empfehle ich dir eine Snare mit Messing oder Kupferkessel, z.B. auch eine der o.g. Snares. Allerdings klingen die Free Floatings allesamt sehr offen, eben durch das Free Floating System. Mit offen meine ich eine starke Präsenz des Kessels im Gesamtsound, der nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Konnte neulich eine 6,5" Stahl-FF antesten, die aber selbst mir zu knackig war.
    Mit Sicherheit wirst du hier aber noch weitere Hinweise zu diesem Thema bekommen ;)

Gruß
    Marcus

Paiste Bell,
    sieht aus, wie'n Splash, ist aber 3x dicker und klingt entsprechend...

Hab noch ein 10" 2002 zuhause, interessiert?

chesterhead

Danke, dass du mich hier nicht bloß gestellt hast, weil ich dir die Gewichte noch nicht mitgeliefert habe (Schicke sie übrigens morgen los!)
    Seltsam ist nur, dass auch der Erstbesitzer dieser Maschine (Mallorca) und auch ich mich nicht mit dem Teil anfreunden konnten. Egal ob mit oder ohne Gewichte, flachem/steilen Fußpedal, hohe/niedrige Federspannung. Ich vermute, dass das runde Kettenblatt Schuld hat. Auf der Messe konnte ich eine exzentrische DW testen, die meiner Vorstellung schon näher kam. Entschieden hab ich mich allerdings auch aus Kostengründen für die kleine Schwester der Iron Cobra, die mir nun seit gut einem Monat sehr viel Freude bereitet.

Im Prinzip NEIN !!!

Aaaaber: Gemessen an der Anzahl Sets, auf denen ich schon während diverser Gigs, Proben etc. spielen durfte (Danke an Pat°, Uwe und Kai 8) ), muss ich mich natürlich solidarisch zeigen. Es gibt aber bei Gigs folgende Einschränkung: Becken sind tabu und jeder einigermaßen ernstzunehmende Trommler hat doch wohl sein eigenes Paar Sticks in der Tasche, oder?
    In meinem Proberaum No. 2 steht ein älteres DW-Set (4 Toms + Bass), welches mein Drummer-Kollege aus der anderen Band mit mir teilt. Als Becken stehen sein Paiste 2002 Ride und meine abgenagten Crashes zur Verfügung. Hi-Hat und Snare hat jeder selbst vor Ort. Diese Aufteilung ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Allerdings wurde ich bei meinem letzten Gig wieder mal eines Besseren belehrt, bei dem der wenig erfahrene Drummer der Vorband meine relativ neuen klaren Ambassadors durch eine extreme Neigung der Toms in eine Mondoberfläche verwandelt hat ;( Ausserdem hat der Umbau meines Sets mindestens genau so lange gedauert, wie der Aufbau seines zuhause gelassenen eigenen Sets.
    Kurzum: Der glückliche Gewinner des Abends war er, weil er sich nach seinem Gig gemütlich dem Hopfensaft hingeben konnte, während ich den ganzen Crap abbauen und heimschleppen konnte...

Aber wir machen das doch gerne, nicht wahr?

Moin Tim,
    auch mir ist es schon passiert, dass ich einen neuen thread versehentlich in der falschen Rubrik abgelegt habe. Der Grund: Die Prozedur zum Einstellen eines neuen threads ist nicht "idiotensicher"! ?(
    Die korrekte Vorgehensweise wäre die, dass man sich zuerst auf der rechten Seite in die gewünschte Rubrik klickt und dort munter drauf los schreibt. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich in einem x-beliebigen thread auf die Idee komme, ein neues Thema anzureissen und schon nimmt das Unheil seinen Lauf! Der Button "Neues Thema" am Ende einer jeden Seite verleitet ungemein dazu, in der Rubrik A das Thema B zu hinterlassen, zumal in der Erstellen-Maske keine Korrektur (z.B. per Pulldown) möglich ist. Mein Vorschlag lautet: Den Button "Neues Thema" auf die Hauptseite versetzen (und auch NUR dorthin) und den Autor mittels Pulldown vor die Wahl einer Rubrik stellen (siehe ebay).
    Die Frage ist natürlich, ob dass programmiertechnisch so einfach zu machen ist.
    Gruß
    Marcus