Unseriös finde ich z.B., dass die Toms gedreht wurden um die makellosen (noname) Resonanzfelle zu präsentieren (erkennbar am Innendämpfer des 12" Toms...)
Beiträge von Marcus
-
-
Ich versuch's mal etwas detailierter:
Das Set ist mit Sicherheit für Anfänger geeignet, mehr aber auch nicht.
Die Felle sind verschlissen bzw. minderwertig (die auf den beiden Hängetoms)
Die Hi-Hat-Maschine ist bestimmt brauchbar, aber absolute Einsteigerklasse
Eine Fußmaschine existiert scheinbar nicht.
Der Snareständer, naja...
Fazit: Mehr als 150,- Euro würde ich dafür nicht ausgeben!Gruß
Marcus -
zu 1.) White coated: Wärmer und runder
Clear: Knalliger, sterilerzu 2.) PS3 Ebony
zu 3.) da halt ich nix von, dann lieber ein PS
Gruß
Marcus -
Moin Hanibal,
Das mit dem Öl ist sicher ne feine Sache, aber diesen Hochglanz, wie er auf dem Bild zu sehen ist, erreichst du meiner Meinung nach nur duch (mehrfaches) lackieren. Mein Tip lautet deshalb: Bei einem Schreiner/Tischler nachfragen, der dir evtl. sogar die Gratung fräsen kann. (Zumindest hat mein Schreiner meinen antiken Wohnzimmertisch wieder auf Hochglanz gebracht, wenn auch ohne Gratung )
Thema Alurahmen:
Anfang des Jahres habe ich eben diesen FF-Rahmen und die passende Teppichabhebung bei meinem Dealer angefragt, der mir daraufhin einen Preis von ca. 40,-Euro für die Abhebung und, wenn ich mich recht erinnere, 120,- Euro für den Rahmen genannt hat. Zusätzlich wirst du sehr wahrscheinlich noch die passenden Spannhülsen benötigen, die wiederum mit 11,- Euro/Stück zu Buche schlagen. Macht also 270,- Euro nur für die Hardware, (worauf ich das Projekt 2. FF-Snare ad acta gelegt habe )
Ich würde deshalb weiterhin im ebay Ausschau nach einer günstigen, vielleicht sogar vergammelten FF-Snare halten, da du ja vorrangig nur den weniger korrosionsgefährdeten Rahmen suchst.Good Luck,
MarcusP.S. Die Guss-Spannreifen kosten dann nochmal die Kleinigkeit von 57,- (oben) und 64,- (unten)...
-
...und nimm' die Decke aus der Bassdrum, damit sie ihre Jungen nicht dort zur Welt bringt...
-
00Schneider
Woher weisst du das? Hast' schonmal angerufen?Ich glaub' eher an einen Racheakt eines gehörnten Ehemannes, der nun den Nachlass seiner geschiedenen Ehe verkauft, sich aber den süßen Geschmack der Rache nicht entgehen lassen will...
-
...ist zwar nicht ebay, aber trotzdem schön! (und ehrlich!)
-
Lineup:
Kool & the Gang (?)
Maceo Parker (!!!)Ich werd's mir aufnehmen!
Gruß
Marcus -
Hi Tiger,
ich spiel' das Ding selbst, feines Teil, keine Probleme, und, soweit ich weiß, für 88,- Öre bei Thomann zu ergattern!
Schlag' zu!
Gruß
Marcus -
Alles eine Frage der Stockhaltung, würde ich sagen. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich die Oberkante Snare auf Kniehöhe hatte
Ist 'ne bequeme Einstellung, weil man ohne Anstrengung ungewünschte Rimshots vermeiden kann. Allerdings ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass ich dann bei "geplanten" Rimshots erhebliche Probleme hatte, eben weil die Snare zu tief war. Daraufhin habe ich schrittweise die Snare erhöht und bin jetzt schon auf, sagen wir mal, "Bauchnabelhöhe"
Die Umstellung geht allerdings nicht von heut' auf morgen, lass' dir also entsprechend Zeit, denn das wichtigste ist immer noch eine bequeme Spielhaltung.In diesem Sinne,
Gute Besserung! -
Ohne den aufgeklebten Ring würde ich das auch nie wagen, aber der Ring ist so dick bzw. steif, dass man ihn gut als "Auflage" für das Teppichbodenmesser nutzen kann.
-
Obwohl, wenn ich mal genauer drüber nachdenke...
...beim Rasieren schneide ich auch erst und klebe dann mit Hansaplast ab...
Im Prinzip hast du also doch recht!
-
Ja, klar,
aber findest du nicht, dass vorher aufkleben das Auschneiden bedeutend vereinfacht? Oder anderesrum gefragt: Was spricht dagegen?
-
Also erst fleißig 'rummurksen und dann den Pfusch überkleben oder was?
Ich glaub' ich brenne!
Wozu ist der Ring denn sonst da, wenn nicht als Ausschneid-Schablone? -
Auch beliebt sind Bremstrommeln! (heissen ja nicht zufällig so )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2419532050&category=18325
Allerdings braucht man hierzu entsprechendes Stickmaterial, um die guten Teile in Schwingung zu versetzen. Werden gerne in lateinamerikanischer Musik als nicht zu überhörender Click eingesetzt.
Check it out! -
Auf jeden Fall VORHER aufkleben!
Dann mit einem scharfen(!) Teppichbodenmesser am besten den inneren Kreis ausschneiden (aussen geht zwar auch, aber man sollte das Loch ja nicht größer als nötig machen). Ich würde das Fell nicht auflegen, sondern hochkant stellen und dann den aufgeklebten Ring als Anschlag für's Messer benutzen.Viel Erfolg,
Marcus -
-
Zitat
Vanessa ist 52cm lang und wiegt 2950 Gramm
...also eine 20,5" Medium-Heavy, richtig?
Gratulation an dich und die glückliche Mutti!
Marcus
-
Wenn ich richtig verstanden habe, geht's um den im Bild rechten Schlägel, welcher im unteren Bild nach links über den schwarzen Ring mit der deutlich sichtbaren Inbus-Schraube geschoben wurde, richtig? Oder ist der schwarze Ring im unteren Bild auch nach links verschoben?
Sollte ersteres der Fall sein, dann sollte die Klemmschraube im Alu-Grundkörper des Schlägels die Lösung bringen. Im zweiten Fall solltest du die von Groovemaster bereits angesprochene Inbusschraube festziehen. -
Findest du?
Na, dann schau' mal hier:
http://www.drummerforum.de/for…adid=2846&boardid=27&sid=