Beiträge von Marcus

Hi Denise,

habe dieses Phänomen schon mehrmals an meinen Fingern beobachtet, allerdings kann ich nicht sagen, warum sich meine Hände im Abstand von ca. einem halben Jahr häuten. Nach ca. einer Woche ist der Spuk meistens vorbei. Scheinen irgendwelche genetischen Überbleibsel aus der Zeit zu sein, in der wir noch züngelnd über die rauchende Erde gekrochen sind.

Sieh's doch mal positiv:
    Immerhin hat man in dieser Zeit immer was zum Knabbern parat... :D

Gruß,
    Marcus

Hi Totti,

wegen der Bilder solltest du per PN Kontakt mit unserem allseits beliebten, oft kopierten, aber nie erreichten JB aufnehmen, der diese auf seinen Server stellt, wenn du ihn lieb darum bittest.

Auf meiner ca. 15 Jahre alten Remo Bassdrum konnte ich abendfalls nur ein Quadura-Batch erkennen, ich weiss allerdings, dass es sich um ein Exemplar aus der damaligen "Encore"-Serie handelt. Parallel dazu gab es die Mastertouch-Serie, wobei mir aber die Unterschiede im einzelnen nicht mehr ganz geläufig sind. Soviel ich weiß, waren die Encore-Spannböckchen aufklappbar, womit eine Zeitersparnis beim Fellwechesel erzielt werden sollte. Das Mastertouch hatte gewöhnliche, unten spitz zulaufende Böckchen.
    Gruß,
    Marcus

Zitat

Schäumst du das Tom dann vor "Gebrauch" bis auf Fingerdicke mit Bauschaum aus, oder nimmst du das Luftausgleichsloch?

Nein, er zwängt ihn mit etwas Gewalt hinein....

(Gimme Five, Pearlzocker!)

Zitat

Für mich is es jeden Tag auf ein Neues das Geilste was man machen kann.

Darf ich dir dieses Statement in - sagen wir mal 3 Jahren - nochmal unter die Nase reiben? ;)

Bis dahin wünsch' ich dir weiterhin viel Spaß am Drummen!

luca

Zitat

deine theorie in allen ehren

Es ist keine Theorie, sondern Praxis.

Zitat

aber du wirst doch nicht behaupten wollen, dass alle dinge in ihren elementaren zustand zurückkehren wollen, nur weil sie da mal herkamen?

Nein, das habe ich auch nie behauptet!

Zitat

wie wäre das z.b. bei wasser?

Wasser? Wasser ist, soweit mir bekannt, ein Naturprodukt...

Ich betone nochmals: Es geht hier um künstlich geschaffene Produkte, in diesem Fall um Legierungen, die durch hinzufügen von Energie in einen unnatürlichen Zustand versetzt wurden. Ebenso verhält sich Stahl (war ursprünglich mal Erz) , Aluminium (Bauxit) oder Kupfer (Kupfererz), um nur einige zu nennen. Gold hingegen ist als unanfällig gegen Korrosion bekannt und nun ratet mal, warum?

Endlich mal wieder ein interessantes Thema!

Beatnik2020
    Du solltest, nachdem du einen Post sorgfältig gelesen hast, nicht sofort beginnen, mit deinem Azubi-Wissen zu prahlen, sondern ein wenig über das Gelesene nachdenken.

Mit "zwanghafter Vereinigung" war gemeint, dass Bronze erst durch das Verschmelzen von Kupfer und Zinn ensteht und als solche in der Natur nicht vorkommt. Jeder auf diese "unnatürliche" Weise entstandene Werkstoff hat das Bestreben, in seinen Ursprungszustand zurückzukehren, was am einfachsten am Rosten von Stahl erkennbar ist. Bei Bronze dauert dieser Vorgang natürlich ungleich länger, wobei aber auch hier ein allmählicher Zerfall nicht weg diskutiert werden kann. Die Idee des Eingrabens beruht somit auf dem Wunsch, diese "Entspannung" zu beschleunigen.
    Ich selbst ordne solche Aktionen allerdings in die Kategorie "Esoterischer Humbug" ein.

Ich vermute eher, dass Herr Gadd damals wieder einmal 'ne Unsumme Dollars in "Bill's Cymbal Shop" gelassen hat und seine just erborbenen Schätzchen aus Angst vor der Ollen im Garten vergraben hat...

Gruß,
    Marcus

...muss mal dem armen para ein bissi Rückendeckung geben:

Becken bestehen, wie wir alle wissen, aus einer Legierung, die in dieser Form in der Natur nicht vorkommt (leider). Nach der zwanghaften Vereinigung von Kupfer und Zinn hat jedes Becken das Bestreben, in seinen Usprungszustand zurück zu kehren, was allgemein als "altern" bezeichnet wird.

Vor ca. 20 Jahren hat ein gewisser Steve Gadd in einem Interview gebeichtet, dass er seine neu erworbenen Becken grundsätzlich erst mal für ein Jahr im Garten vergräbt, um ihm beim Altern ein Stück weit entgegen zu kommen....

Kurzum: Anscheinend ist Paras (womöglich beim Pattex-Schnüffeln entstandene) Idee garnicht mal sooo neu... :D

Mein Tip lautet deshalb:
    Einfach mal ausprobieren, aber lass' bitte Säure und anderes Gelump aus dem Spiel, ok?

Gruß
    Marcus

Wait a minute, Meister Bibbel!
    Wir reden hier von STAHL und nicht von Alu, erst recht nicht von gegossenem Material! Gemeint ist der gemeine Stahlblech-Kessel, wie er für viele Snares verwendet wird. Was Slowbeat über "Spannungsarm Glühen" schreibt ist vollkommen richtig.
    Ausserdem: Wozu sollte man einen Kessel spannungsarm glühen, wenn man ihn anschliessend zwischen 2 Fellen in Newtons Traumland schickt? (Ich meine jetzt Isaac, nicht Helmut)

think about it!
    Marcus

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen!

Außer:

Zitat

Gummiteile mit diesem weißen Pulver behandeln (?)

Du meinst sicher TALKUM, welches aber eigentlich nicht zur Pflege, sondern zur Trennung von Gummiartikeln benutzt wird... ?(

Zitat

Das mit dem Rostlöser hat mir auch schon mal ein Kumpel empfohlen,stellt sich mir nur die Frage,wie man ihn am besten anwendet,z.B.um Rost aus Rillen rauszuholen?

Stahlwolle, wie LeanderX schon erwähnte.
    Speziell für Teile, die schon vom Flugrost befallen sind, die beste Lösung in Verbindung mit Rostlöser. Gibt zwar bissi Schweinerei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Da du vorhast, dein Set vornehmlich in der Bundesrepublik Deutschland zu betreiben, rate ich dir dringendst, die Becken in alphabetischer Reihenfolge aufzuhängen, da du dir sonst locker ein paar Pünktchen in Flensburg einhandelst!
    Demnach wäre

china
    crash
    hihat
    ride
    splash

nach der derzeitigen Rechtslage die einzig zugelassene Reihenfolge!

Als Outlaw rate ich dir allerdings, strikt nach Pearlzockers Methode vorzugehen :D