Beiträge von Marcus

Zitat

Mit der Zeit wird Dich der Sound dann nerven und Du tauschst einfach eins nach dem anderen gegen andere Becken aus.

...wobei du die Billigheimer mit ca. 90% Verlust am besten an einen Schrotthändler verkaufst, die Top-becken aus dem ebay aber für etwa den gleichen Preis veräussern könntest, falls sie dir nicht gefallen!

Zitat

[...] dass ich am linken Pedal eine zweite Feder vermisse.

Und wozu soll die gut sein, wenn ich fragen darf?

Soweit mir bekannt, besitzen ältere Sabians ausser dem Firmenlogo keine weiteren Aufdrucke.
    Was mich aber viel mehr beschäftigt, sind die zu großen Bohrungen! (die man aber schon auf dem Bild hätte erkennen können, das es obendrein 15" Hats sind.)

Ich behaupte mal kühn, dass der Vorbesitzer kleine Risse bzw. Keyholes einfach durch Aufbohren auf einen grösseren Durchmesser verschwinden ließ. Das lass' ich mir auch bei einem Crash bis zu einem gewissen Maß noch gefallen, bei Hi-Hats ist das allerdings tödlich, weil beide Becken nicht mehr ordentlich aufeinander liegen.

SAUEREI! Zurückschicken, die Dinger!

P.S. Marchingbecken? Die müssten dann aber andere Identnummern haben, oder?

Check mal, wie weit die vorderen beiden BD-Füsse die BD vom Boden abheben und verringere diese Höhe auf eine Minimum, so dass die BD möglichst waagrecht auf dem Boden "liegt".

Gruß,
    Marcus

Es kotzt mich an, wenn ich im Supermarkt
    Die Sachen umgefüllt
    Und jetzt der Pudding unten liegt
    Und alles aus dem Beutel quillt
    Es kotzt mich an, wenn Espandrillos
    Nach dem ersten Regenguss
    So aussehen wie ein Sack voll Scheiße,
    Und ich sie wegschmeißen muß
    Es kotzt mich an, wenn auf dem Radweg
    Plötzlich Hundescheiße liegt
    Und weil mein Rad kein Schutzblech hat
    Mir alles auf den Rücken fliegt

Es kotzt mich an, wenn Kinder stürmen
    In den Bus mit viel Geschrei
    Und plötzlich stinkt es so nach Scheiße
    Brot, Kakao und Haferbrei
    Es kotzt mich an, wenn mir die Stulle
    Runterfällt, es kotzt mich an
    Wenn ich ´ne Morgenlatte hab
    Und nicht ins Becken zielen kann
    Es kotzt mich an, wenn es beim Scheißen
    Am Sack ´nen Streifen gibt
    Weil meine Wurscht zu lang ist, unten
    aufkommt und nach vorne kippt

Es kotzt mich an, wenn ich im Auto zu dicht
    An der Ampel steh
    Und meinen Kopf nach unten biegen muß
    Damit ich etwas seh
    Es kotzt mich an, wenn das Stück Butter
    Über Nacht im Kühlschrank steht
    Und wenn ich morgens meine Schrippe
    Schmieren will , es nicht geht
    Es kotzt mich an, wenn eine Zeitung
    Viel zu groß ist um sie in
    Der Bahn zu lesen und ich weiß nicht
    Mit dem ganzen Scheiß wohin

Es kotzt mich an ...

[Quelle: The Schlechtst of Knorkator]

Zitat

Also ich bin der Meineung, dass es total egal ist, welche Becken du dir Kaufst

Zitat

Danach gehst du in den Laden deines Vertrauens und Spielst die Becken probe, bis du ein für dich perfektes Lineup hast

wie jetzt?

Fehlende/mangelhafte Kommunikation ist mit Sicherheit ein Problem, welches in vielen Lebensbereichen auftritt.
    lifelikes problem scheint aber nicht allein darin zu liegen, dass die lieben Kollegen nicht verstünden, was er von ihnen erwartet, sondern dass seine Erwartungen hinsichtlich Disziplin, Enthusiasmus und allgemeinem musikalischem Verständnis weitaus höher gesteckt sind oder einfach andere sind.

@lifelike
    Wie Herr Schmitz schon sehr schön erläutert hat, musst Du dich leider damit abfinden, dass, sobald sich zwei oder mehr Individuen zum gemeinsamen Musizieren entschliessen, unweigerlich verschiedene Empfindungen und Auffassungen zum Tragen kommen, ganz zu schweigen vom eigentlichen "handwerklichen" Können. Man stelle sich nur mal vor, wie es Ende der 70er Jahre im Proberaum der damals noch unbekannten Band "Police" abgegegangen sein könnte. (Böse Zungen behaupten ja, dass sich die drei Herren nie so richtig einig waren, was letzendlich auch zum Bruch führte):
    Sting: "Hey Trommler, deine Snare klingt scheisse, viel zu hoch gestimmt! Ausserdem hast du kein g'scheites Timing!
    Copeland: "Solange der Gitarrist keine anständigen Blues-Riffs drauf hat und nur dieses abgedrehte Zeug nudelt, stört mein Timing eh keine Sau!"
    Summers (zu Sting): "Dafür singst du wie eine Schwuchtel, bist du eigentlich kastriert? Und erspar' uns bitte diesen lächerlichen Jamaica-Slang"

Was dabei letztendlich dabei heraus gekommen ist, ist ja hinlänglich bekannt...

Mein Tip lautet demnach:
    Zähne zusammen beissen, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren, ab und an mal 5 gerade sein lassen und immer locker durch die Hose atmen!

So long
    Marcus

Danke vielmals für das lecker Oettinger, den Rest erledigen wir dann irgendwann mal in Astheim ;)
    Freut mich, dass die Dinger noch da waren, aber billig waren die mit Sicherheit nicht, stimmts? Ich schätze mal 35,- € pro Klammer...

Nein, es gibt keine Lösung!

Die Stange hat Spiel in der Führung, das Top hat Spiel zwischen Bohrung und Aufnahme, ebenso das Bottom, was in Summe eine Verschiebung ergibt. Würdest du das Spiel zwischen Bohrung und Aufnahme verringern, würden die Becken nicht mehr frei schwingen und unweigerlich Schaden nehmen. Punkt!

Das Stück aus dem Kill Bill vs. Godzilla Soundtrack heisst Battle Without Honor or Humanity und ist von Tomoyasu Hotei (wer kennt ihn nicht?).

Hättest Du aber auch selbst drauf kommen können, Zocker! :D

chuck

Zitat

Meinst du jetzt das aus dem Film da, wo der eine Schauspieler da mitgespielt hat, Commus?

Nein, er meint den Film, wo sich der anner uff de Brück die Pulsadern uffgeschnidde hat....

Hi,
    der Laden heisst session-musik und befindet sich in Walldorf-Wiesloch nähe Heidelberg. Vermutlich wird sich ein Herr Rudi Ille melden. Wenn du mehr über den Laden wissen willst, klick' hier

Zitat

Wie hast Du das Rack (haltbar) lackiert ???

Ich habe nie behauptet, dass ich es haltbar lackiert hätte! :D Da das Alu, wie schon gesagt, böse in Mitleidenschaft gezogen war, habe ich die Teile mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gereinigt und dann mit einem ganz normalen Acryllack aus dem Baumarkt lackiert, wohl wissend, dass bei jedem Kratzer das blanke Alu wieder zum Vorschein kommt. Wenn man aber beim Klammern montieren ein wenig Vorsicht walten lässt, passiert da nicht viel.
    Wenn du natürlich grossen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legst, solltest du dich nach einem Haftgrund o.ä. umschauen (würde mich auch interessieren) oder eine Pulverbeschichtung in Betracht ziehen!

Gruß,
    Marcus

Hi Baxter,

den Ausführungen des Herrn Schmitz ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es handelt sich um ein DR-1 Rack, so wie ich es auch benutze. Da an meinem Rack das Alu schon reichlich vergammelt war, hab ich ihm diesen schicken schwarzen Anstrich verpasst, deshalb also der Farbunterschied.
    Die Klammern werden, wie du ja schon feststellen musstest, nicht mehr hergestellt, ab und an kann man aber welche bei ebay ergattern. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte mein Haus- und Hofmusikalienhändler neulich noch ein paar von den Dingern im Regal liegen. Infos gibt's unter 06227 6030.

Good Luck,
    Marcus

bob

Zitat

Die zwei wichtigsten Unterschiede [...] sind die Eckverbinder, die beim DR1 ähnlich wie die Schutzkante eines Flightcases ausgeführt sind, bei dem Nachfolger als Gelenk funktionieren und den Aufbau flexibler gestallten.

Stimmt nicht ganz: Auch beim DR1 sind die Ecken als Scharnier ausgelegt, wenn auch nicht ganz so exquisit wie beim Nachfolger!