...wobei aber z.B. die LP Timbales serienmäßig aufgerauhte Ambas drauf haben bzw. hatten. Die weißen glatten hab ich bislang immer als Billigheimer angesehen...
Beiträge von Marcus
-
-
Dann setz' ich eben auch noch einen oben drauf:
Fiberskyns hab ich zwar selbst noch nicht getestet, ich könnte mir die aber durchaus als Alternative zu den Ambassadors vorstellen.
Beim Einsatz klarer Ambassadors wird der Attack bei "Nicht-Rimshots" zunehmen, der von den Ambassadors bekannte, warme Ton wird aber deutlich abnehmen. Bei rimshots wirst du wahrscheinlich keinen nenenswerten Unterscheid heraushören.
-
...ausserdem solltest du zwecks gleichmässigerem Spielgefühl entweder die Feder an der linken Fuma oder die linke Feder an der rechten Fuma eliminieren. Welche du nimmst, ist Geschmacksache.
-
Hatten wir schonmal in ähnlicher Form hier.
Abhilfe durch Schraubensicherungslack (Loc-tite) oder andere Hausmittelchen, die das Gewinde schwergängiger machen. Aber Obacht! Bei zu viel des Guten droht ein fest sitzendes Gewinde! -
Klar ist, dass bei der Stahlausführung mehr Masse in Bewegung gesetzt werden muss, was unter Umständen zu einer unangenehmen Trägheit des Apparates führen wird. Müsste man eben mal testen.
Eine Welle aus hochfestem Alu ist mit Sicherheit auch eine Alternative, die sich sogar -entsprechendes Equipment vorausgesetzt- verschweissen ließe.Unterm Strich kann ich nur die weisen Worte meines alten Meisters rezitieren:
Tut dir die Dofuma verschleissen, nimm' einfach Stahl und tu's verschweissen!Amen!
-
Stimmt nicht ganz!
Momentan besorgt er sich jeweils eine komplette Welle mit 2 Kardangelenken, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte die neue, aufgebohrte Verstiftung irgendwann mal auch ausgeleiert sein, muss er sich halt wieder 'ne komplett neue besorgen. Wenn er aber komplett auf Stahl umrüstet (Kardangelenk und Welle), könnte man das ganze verschweissen und das müsste dann wirklich halten.
Blasten geht halt in's Geld... -
Hallo?
Er will keinen Formel1- Motor bauen, er sucht nur nach einer günstigen Alternative zu einer komplett neuen Welle.
Verstifte die Dinger neu und gut iss! -
Nochmals 'ne Frage zum besseren Verständnis:
Welche Stifte sind ausgeleiert bzw. welche Bohrungen? Die zwischen Kardangelenk und Welle oder die, die das Gelenk zusammenhalten?
Im ersten Fall würde ich den weisen Worten von Slowbeat Folge leisten und neu verstiften, im zweiten Fall höherwertigere Gelenke einbauen.
Das Titan kannst du vergessen. Es ist zwar ein sehr leichtes und zähes Metall, wird aber auf Dauer auch keine Abhilfe bringen. Dann schon lieber hochfestes Aluminium oder sogra (Edel-)stahl(rohr).P.S.
ZitatWarum zum Henker sind die nicht z.b. verschraubt
Weil sie dann noch schneller ausleiern würden!
-
Gute Idee,
aber Titan ist ein sehr teurer Werkstoff, der sich obendrein nur mit (teurem) Werkzeug bearbeiten lässt.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso die Welle bei dir andauernd verschleisst. Ich nehme an du schreibst hier von der Welle als solche und nicht von den Kardangelenken. Liegt es womöglich nur an ausgeleierten Stiften zwischen Welle und Gelenken?Welche Dofuma hast du denn? -
-
-
...nicht zu vergessen die Felle, im Normalfall weiße, aufgerauhte Ambassador oder die dünneren Diplomat. Darüber hinaus gibt's noch optische Schmankerl wie die Suede oder Fyberskin, die angeblich den Naturfellen nahe kommen sollen.
-
Wie soll'n das geh'n?
Die Jungs von Madness sind doch viel jünger als Bob Marley!Egal, der Punkt ging an Herrn Schneider (Dreggsagg!)
-
Zitat
Becken polieren ist meinen Augen das Maximum an zulässiger Effekthascherei. Alles andere geht zu weit.
...und sowas kommt von jemandem, der seine Sticks (und nicht nur die) mit lila Samt umwickelt und die Stockspitzen mit goldenem Sparkling Spray besprüht!
Judas! -
Zitat
Kennt jemand im Netz, Seiten mit guten Reggae Beats?
Nein, aber CDs mit guten Reggae-beats. Wie wär#s z.B. mit -ääääähm- lass' mich überlegen, Bob Marley?
ZitatHabt ihr Vorschläge, was so ein typischer Reggaebeat ist?
"Rastaman Vibration" von - Mensch von wem war das doch gleich?
ZitatIst Reggae nicht der Oberbegriff für Ska oder???
Nein, Ska ist ein Ableger von Reggae
Wolf
Im klassischen Roots-Reggae wird auf die "4+" und die "3" betont.In diesem Sinne,
Jah bless you! -
Zitat
was für Gummies hast du denn da genommen?
Die kommen normalerweise bei Mercedes-Benz Omnibussen als Schwingungsdämpfer zwischen Klimakompressor und Fahrgestell zum Einsatz, sind also im allgemeinen nur schwer zu beziehen.
Allerdings find' ich die Idee mit den Flummies gut (hessisch: Dobbsball). Einfach halbieren, Loch rein und fäddisch!
-
Ich habe mein China nicht mit den gängigen Filzen aufgehängt, sondern es zwischen zwei ca. 3cm dicke Gummipuffer leicht "eingespannt", damit sich die Gewindestange des Beckenständers nicht in Bohrung des Beckens verkantet. Somit sitzt es es zwar ziemlich "tight", hat aber noch genügend Freiraum zum Ausschwingen. Bei den unterschiedlichen Positionen habe ich festgestellt, dass es in senkrechter Position kürzer ausklingt als in der waagerechten, weil es in der senkrechten auf der Gewindestange aufliegt und sich somit mehr Schwingungen auf den Beckenständer übertragen.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass es nicht zu locker aufliegt, weil es sonst zu Ausbeulungen in der Kuppe kommen kann.
Gruß
Marcus -
...und wo sind die bilder von der mörder-snare?
-
weitere Hi-Hat mit links Spieler:
Simon Philipps
Der Dicke von "HIM"
u.v.a.
Ich sehe keinen Grund, warum du dir das abgwöhnen solltest!
Weitermachen!
-
Burnout
Nicht lachen, sowas gibt's wirklich!@DEP
Was willst du auf den Ständer packen?
Deine Hauptsnare oder eine auf der Seite?
Bei letzterem würde ich entweder ein Freischwingsystem inkl. Tomhalter an die Snare tackern oder aber einen gewöhnlichen Snareständer nebst Multiklammer an einen Beckenständer o.ä. entsprechend tief montieren.