ZitatOriginal von Teufelchen
"don't look any further"
...ist von den "M People" bzw. der Sängerin mit dem Bienenstock auf'm Kopp...
Und weil wir eh schon in der Disco sind:
"Fresh" von Kool & The Gang!
ZitatOriginal von Teufelchen
"don't look any further"
...ist von den "M People" bzw. der Sängerin mit dem Bienenstock auf'm Kopp...
Und weil wir eh schon in der Disco sind:
"Fresh" von Kool & The Gang!
Nein, aber die Konversation mit den Damen und Herren bei Paiste dürfte dir aufgrund nicht vorhandener Sprachbarrieren leichter fallen als den meisten hier...
Bei meinem alten 2002 gab's den gleichen schwarzen Stempel mit der Grössenangabe.
Irgendjemand hat mal über die Seriennummer das Baujahr seiner Becken bei Paiste erfragt. Wär auch 'ne Maßnahme, obendrein bist du Schweizer...
Spiele in der Strophe 8el, den Fuß ziemlich relaxed und Phil-Rudd-like auf der Hi-hat abgestellt.
Im Refrain bzw. in den Gitarren-Parts werden bei halboffener Hi-Hat zur Erholung ordentlich 4tel durchgewixt, that's all...
Das geht nur, wenn du dir vorher die Rosette versilbern lässt...
ZitatIch vermisse eine nagelneue Taschenlampe
Experten der Kripo Astheim haben mittlerweile eine Phantomskizze des Corpus Delicti angefertigt:
Aha, das macht die Sache einfacher!
Auf der Innenseite der Schelle (auf dem Bild nicht sichtbar) sollte eine Mutter angeschweisst sein. Du hast nicht zufällig connections zur Schlosser-Szene? Man könnte mit wenig Aufwand eine neue anschweissen, notfalls auch aussen.
Bliebe noch die Schraube, die aber einfacher zu finden sein sollte als 'ne komplette Schelle.
Hach, mich juckt's schon in den Fingern...
Moin Guido,
was fehlt ihr denn, der Originalschelle?
Gewinde kaputt?
Oder komplett abhanden gekommen?
Boah, is das heftig!
Wie konnte das bloss passieren?
This music makes me wanna die!
Aber auf den mp3 player hab ich's mir trotzdem gezogen...
Dein 20" ist ein HH, nicht wahr?
Wenn das 22" auch eins ist, dann ist Vorsicht geboten, denn die HHs variieren naturgemäß mehr als die maschinengehämmerten.
Generell kannst du natürlich davon ausgehen, dass es aufgrund der grösseren Masse auch lauter und definierter klingt als das 20", aber wem erzähl ich das eigentlich...?
Sticks:
Felle:
Ruhig Blut!
Ich gehe mal davon aus, dass das Gewinde der Einstellmutter "im Arsch" ist. Falls ja, solltest du prüfen, ob man eine herkömmliche Mutter (M5 oder M6) an das untere Ende der original Mutter schweissen kann, oder ob du beim Händler eine passende Ersatzmutter auftreiben kannst. Sollten alle Stricke reissen, kannst du immer noch die Dixon dran schrauben, wozu du evtl. ein paar zusätzliche Bohrungen vornehmen müsstest, eigentlich nix Dramatisches.
Und wenn du überhaupt nicht mehr weiter weisst, setzt du dich heutabend oder morgen in's Auto und fährst von Giessen mal eben nach Astheim, dort wirst du geholfen...
Cindy Blackman
Gruß
Marcus
(in love)
...und obendrein isser 'n dicker Kumpel von uns JB...
http://www.drummerforum.de/php…20von%20JB%2FCIMG0014.JPG
P.S. Wer gibt da eigentlich wem ein Autogramm?
...hab mal aus reiner Langeweile ein gerissenes Crash lackiert: Da klingt NIX mehr, ich schwör' diä!
Pulverbeschichten trägt übrigens noch dicker auf, aber auf mich hört ja eh keiner...
Ich kann dir vom umgekehrten Fall berichten, als ich von exzentrisch auf eine DW mit zentrischem Blatt gewechselt habe und plötzlich Probleme bei Double Strokes hatte. Auch zahlreiche Experimente mit Federspannung, Gewichten an der Trittplatte, verschiedenen Winkel- und Höheneinstellung des Schlägels brachten keine wirkliche Verbesserung. Zu guter letzt hab ich das Teil wieder veräussert.
Solltest du also schon alle Einstellungen ausprobiert haben, wäre ein exzentrisches Kettenblatt mit Sicherheit eine Alternative.
...it looks just like a Telefunken U-47.
You'll love it!
Nicht ganz richtig, Slowbeat!
Das Optimount zerrt im Gegensatz zum I.S.S. höchstens an den Stimmschrauben bzw. an den Böckchen.
trotzdem schadet es nicht, wenn man das Tom zum Stimmen aufhängt.
P.S.
Das Problem mit dem fehlenden Gefühl beim Einschrauben mit Optimounts kann ich nachvollziehen, allerdings gibt es kein Patentrezept dagegen. Du könntest aber anhand des noch sichtbaren Gewindes abschätzen, inwieweit du die Schrauben gleichmäßig von Hand eingeschraubt hast.