Werd' demnächst auch mal meinen Schrott bei ebay feil bieten...
...unglaublich!
Beiträge von Marcus
-
-
...der war sogar hier schomma angemeldet...
-
Soweit ich weiss, jibbet mindestens 2 Versionen von der Nummer, eine mit schönen Gitarrenriffs und echtem Schlagzeug, die andere (neuere?) mit viel mehr Syntie und Drumcomputer.
Welche meinst du? -
Zitat
Original von newbeat
Ähh, Curt Cress bei Spliff? Das war doch eigentlich Herwig Mitteregger, oder ist der irgendwann raus? Meine grauen Zellen ...
Jau,
das war zu dem Zeitpunkt, an dem Herr Mitteregger keinen Bock mehr auf live Trommeln hatte und sich den Curt an Land gezogen hat. Auf der Platte hat er zwar selbst getrommelt, live zog es jedoch vor, am Bühnenrand mit 'nem Octapad herum zu turnen. Bei Gelegenheit scanne ich mal die Bilder ein.
P.S. Die Platte hiess übrigens "schwarz auf weiss"... -
cool,
das Ding hab ich sogar damals live im Einsatz gehört/gesehen! War 1984 oder so, auf der Spliff Tour zur damaligen Scheibe "Schwarz/Weiss".
hach, war das schön damals...
Aber das interessiert hier sowieso niemanden! -
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Tom höher/tiefer stimmen
- Snare (Resofell) höher/tiefer stimmen
- Snareteppich abschraubenGruß
Marcus -
Hua,
da läuft es einem ja schon frühmorgens eiskalt den Buckel runter!
Vergiss die Bücher, kauf dir ein anständiges Paar Bongos, hör' dir Latin-Musik an und spiel dazu!
Mein ernstgemeinter "play along Tip" für einen grundlegenden und einfachen Bongo-Groove ist "La Isla Bonita" von Madonna, ist zwar kein Latin, aber leicht raus zu hören.
Alles weitere saugst du dir am besten aus diversen Santana Stücken, spontan fällt mir da "Singing Winds, Crying Beasts" auf der CD "Abraxas" ein.Gruß,
Mongo Santamaria -
Zitat
Die Kesseltiefe muß nicht gleich sein, wozu gibts längere und kürzere Stimmschrauben/Gewindehülsen?
Niemand hat je behauptet, dass sie gleich tief sein müssen!
Ich habe nur fest stellen wollen, dass bei unterschiedlichen Tiefen von "ganz leichtem" Wechsel nicht mehr die Rede sein kann... -
Zitat
Die Free Floating Snares sind dafür konzipiert, dass man ganz leicht die Kessel wechseln kann!
...soweit die Kessel die gleiche Tiefe haben!
Zitatweil die Reso-Seite nicht gegratet ist!
wenn man fragen darf: wieso nicht?...weil der untere Kesselrand nur um 90° abgewinkelt ist, damit er sauber in den den Alu-Rahmen eingesetzt werden kann. Dieser hat wiederum an seiner Unterseite die Gratung für das Resofell.
Edit: Noch lahmer...
-
Nein, das ist kein "Ping", dafür ist die Glocke zu klein!
-
Neupreis?
OVP bedeutet "Origninalverpackung", die man für z.B. 129,- € dazu bekommt...
Oder? -
Alle Achtung!
Auch wenn er mittlerweile so dick ist, dass er wohl in diesem Leben keine Tanzfläche mehr betreten wird, so scheint er doch so langsam an Geschmack zu gewinnen!
Oder willst du dich einfach nur bei Philippe einschleimen?Egal, die Scheibe ist dufte!
-
Reg' dich nicht auf Seppel, die sind nur neidig, dass sie dieses, von Selbstzweifeln völligst verschonte Jahrzehnt, nicht mit erleben durften.
Wer noch nie mit Föhnwelle, Schlaghosen, Metallkamm in der viel zu engen Jeans und Marlboro-Schachtel im T-Shirt-Oberarm Samstagabend in der Disse auf den bunt beleuchteten Acrylglas Fliesen geschwebt ist, möge bitte fortan huldvoll schweigen.... -
...noch 'ne Stunde Solarium, dann passt das schon!
-
Zitat
Original von catastrophy
grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...Ruhe auf den Kinder-Plätzen!
Während du dich noch mit den anderen Kaulquappen im grossen Teich getummelt hast, hatte ich bereits die Hälfte des Bravo-Travolta-Starschnitts an meiner Jugendzimmertür kleben! Das sind Poser-Erfahrungen, die du im Leben nicht mehr aufholen kannst, ragazzo!Erzähl doch mal von deiner ersten Scheibe, wann gedenkst du sie zu kaufen?
-
Zitat
Original von backbeat
The Police: Regatta de blanc gefolgt von Police Outlandos D'AmourHmmm, lecker!
gemessen an den durch übermässigen Gebrauch entstandenen Abnutzungserscheinungen stünden diese beiden ganz oben auf meiner Liste, gefolgt von der Zenyatta Mondatta.... -
Gelten auch Langspielplatten, also diese schwarzen Scheiben mit dem Loch und jeweils einer Rille auf jeder Seite? Ok,
AC/DC - Back in Black
-
Hi
im Modellbau wird ein spezieller (Sprüh)lack zum lackieren der Lexankarosserien benutzt, der auch nach dem Trocknen noch ausreichend elastisch bleibt.
Geh mal in einen Modellbauladen, Stichwort LEXAN!Gruß
Marcus -
Zappa's Solo im Song "Heavy Duty Judy" auf der "The best band you never heard in your life"
Billy Idols Guitar Heroe Steve Stevens im Song "Rebel Yell"
P.S. Sollte ich wider Erwarten nochmals auf die Welt kommen werde ich Gitarrist!
-
Zitat
Original von Cat
Braucht noch einer eine Begleitung ??Nein, der iss abber auch süüüüüss!
Und erst sein Mienenspiel, bin ganz weg!
Schade, dass er nur mit Frauen ausgeht, ist bestimmt 'nen Pfundskerl...