Na also! Glückwunsch zum Schnäppchen, Herr Specht!
(und die beiden fehlenden Löcher kannst du dir ja bei Praktiker holen...)
Beiträge von Marcus
-
-
In der tat, das sieht mehr und mehr nach 'ner Original FF aus! Mich wundert allerdings, dass der Aluring, in dem der Kessel sitzt, noch so neu aussieht. Bei allen FFs, die ich bislang gesehen habe, ist der nämlich nach ein paar Jahren Alu-typisch korrodiert, also entsprechend fleckig...
-
Die FFs haben alle 10 Stimmschrauben, allerdings sieht der Spannreifen genauso aus wie das Original, sieht man einmal von den fehlenden 2 Schrauben ab. Mag vieleicht der Grund für die nicht bestandene Q-prüfung sein.... einfach 2 Löcher vergessen...tztztz
-
Zitat
Original von 00Schneider
Das sind aber keine normalen Gussreifen, sondern Super HoopsIch fürchte, hier irrt der Meister!
Super Hoops sind doch die verstärkten Blechreifen mit 2,3mm oder so, richtig?
Im Falle der FF oder auch dieser Kopie sind's echte Gussreifen, die allerdings - wie Herr Schneider hier richtig anmerkte - etwas höher als normale Reifen sind und deshalb eine geübte Hand bei der fachgerechten Ausführung von Rimshots voraussetzen! -
Exactly! Und wenn der Kessel aus annähernd gutem Messing und die Gratungen sauber gebördelt sind, kannst du dir schomma das FF Clubabzeichen auf die Jacke nähen!
-
Also ne astreine FF ist das nicht!
Sie hat nur 8 Stimmschrauben und die Teppichabhebung sieht auch anders aus, was aber nicht heissen muss, dass die 145,- Öre schlecht angelegt sind. -
Bei den älteren FFs sind die Gewindehülsen 6-kantig, mit diversen Querrippen drinne. Hast du den link zur Versteigerung noch?
-
...und wenn die Felle schonmal ab sind:
- checken, ob sie auch sauber auf den Kessel passen
- checken, ob die Kesselränder plan sind. (Dazu den Kessel auf eine glatte Oberfläche legen) -
Weiss nicht, ob ich verwirrt oder erstaunt sein soll.
Alle meine Rudes haben eine 2 am Anfang der Seriennummer, müssten demnach also alle 1982 gebaut sein.14" Crash/Ride - gekauft ca. 1984
14" Hi-Hat top und bottom - unbekannt, da ebay Artikel
14" Hi-hat bottom - gekauft ca. 1985
18" Crash - gebraucht gekauft ca. 1985
20" China - gekauft ca. 1988
22" Ride/Crash - gebraucht gekauft ca. 1985Ich gehe einfach mal davon aus, dass Paiste 1982, also zwei Jahre nach der Markteinführung, bis zum Abwinken RUDEs gebaut hat.
Oder aber, die 2 steht für etwas ganz anderes... -
Geduld, Geduld!
Fahre morgen nach Rude-Town (Proberaum) und zieh dann hier anschliessend ein paar Nummern ab! -
Zitat
Hier ist er, der Profidrummer H.P. Hagen:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/0005/demo.htm
(bei der Band Lana)
Ich erinnere mich vage, dass ich Tina (die rätselhafte Chanteuse ohne Nachnamen) mit ihrer variablen Stimme, die an Jule Neigel erinnert, schonmal hinter einer Norma-Kasse gesehen habe...
...kann mich aber auch täuschen.Egal, solange das Teil kein deutlich sichtbares NORMA-Emblem auf dem Frontfell hat, will ich's auch nicht haben...
-
Jo, feine Teile sind das!
Nächstes Jahr, zum 25., werd' ich sie silber lackieren, 2030 dann in gold! -
hm,
also wären meine SC Hats von 1980, right?
Ich check das nochmal anhand meiner Rudes aus den 80ern!Gruß
marcus -
Die Rillen kommen vom Abdrehen, welches durch manuelle Zuführung eines Drehstahls auf die beiden Oberflächen des rotierenden Beckens geschieht. Mit großer Wahrschinlichkeit wurden deine Becken a.) nicht vom selben Mitarbeiter und b.) nicht mit dem selben Drehstahl hergestellt und evtl. musste beim Bearbeiten des tiefer gerillten Beckens - warum auch immer - mehr Material abgedreht werden, wodurch ein gröberer Stahl zum Einsatz kam.
Gruß
Peter Lustig -
Stets übe Deine Kunst
Ist sie Dir gleich bekannt
Das Denken stärkt den Sinn
Das Üben stärkt die Hand!Karl Kraus
-
Das Becken ist quasi unbrauchbar und hat nur noch Schrottwert!
Nee, quatsch,
man kann davon ausgehen, dass das keyhole keinen nennenswerten Einfluss auf den Klang des Beckens hat.
Falls du es verkaufen willst, bitte Info per PN an mich! -
Das mit der Anzahl Umdrehungen pro Schraube halte ich für zu schwammig, um sich ein Bild zu machen.
Welchen Eindruck hast du denn von der momentanen Grundstimmung deiner Snare? Kurz vom Fellriss, Mittelmaß oder eher lasch?Wie hälst du es mit dem Teppich? Wenn du den zu hart spannst, ist natürlich crisp-mässig auch nicht mehr viel zu erwarten. Weniger ist mehr...
-
Hast du's schon mal mit einer sehr hohen Stimmung des Resofells probiert?
Evtl. bei der Gelegeheit gleich noch die Felle wechseln, 1,5 Jahre sind 'ne Menge Holz... -
Aus welchem Material?
Wie tief? -
Ey,
kein böses Wort mehr übers Seelannes Avatare!!!Amen!
P.S. Ford, die tun keinem was!