Hast Recht, werde deinen Rat mal beherzigen! Fragen kost ja nix!
Ausserdem versprech ich mir noch was von der Kummerkasten-Akion bei ebay, schliesslich muss er sich da noch äussern.
btw:
Gibt's hier nicht ein paar rauflustige Member aus Berlin?
Hast Recht, werde deinen Rat mal beherzigen! Fragen kost ja nix!
Ausserdem versprech ich mir noch was von der Kummerkasten-Akion bei ebay, schliesslich muss er sich da noch äussern.
btw:
Gibt's hier nicht ein paar rauflustige Member aus Berlin?
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten!
Folgendes sollte ich ergänzen:
Der Riss befindet sich genau dort, wo das Becken die meisten Prügel einstecken muss, nämlich an der schwersten Stelle, die dem Spieler zugewandt hängt
Die Risskanten bzw. -flächen sind nicht etwa blank und glänzend, sondern schon ordentlich angelaufen, soweit man das von aussen sehen kann
Der Riss ist nur von unten deutlich zu erkennen, dies evtl. zur Ehrenrettung des Verkäufers
Sorry, krieg das mit dem Bild nicht hin!
Umlaufend soll heissen, dass der Riss entlang einer "Rille", etwa in der Mitte zwischen Rand und Kuppe verläuft.
Auktion gibt's hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6
Hallo Gemeinde!
Ich mach's erstmal kurz:
18" A. Zildjian Thin Crash bei ebay geschossen,
101 Euro + 12 (!) Euro Versand überwiesen,
Becken kommt, Verpackung lausig,
Becken hat 5cm langen Riss (umlaufend),
Verkäufer schiebt's auf die Post, wär' beim Transport entstanden,
Will nix zurück erstatten und schreibt stattdessen:
Ich habe mich erkundigt, da das Becken unversichert verschickt wurde, ist
weder die Post noch ich für den Schaden haftbar. Sie hätten es mir durchaus
mitteilen müssen, daß sie einen versicherten Versand wünschen.
Geht's noch?
Was macht man mit so einem?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke für jeden nützlichen Hinweis!
Gruß,
Marcus
P.S. ebay habe ich bereits unter "Unstimmigkeiten online klären" kontaktiert
Zitatwas ist Matjes?
...something you will nevva forget, bastardo!
There are three things, that smell like fish!
One of them is Matjes....
ZitatOriginal von catastrophy
was ist chad smith?
Für den Spruch sollte man dir die Perle aus Pearlzockers Avatar einen Tag lang auf's Gesicht setzen, du Pharisäer! Ausserdem verlange ich die Kopie von "RHCP Live at Slane Castle" zurück! Und zur Strafe gibt's morgen Matjesfilets anstatt Pasta!
Ich fass' es nicht!
hans
Bedenke, dass du beim Kauf eines anderen Kessels auch andere Stimmhülsen benötigst, falls dieser nicht die selbe Tiefe wie der Originalkessel hat.
Matt
Falls du diese fast schwarzen Flecken auf dem Messing meinst: Finger weg und damit leben, ansonsten würde ich vorsichtig mit einer Metallpolitur mein Glück versuchen, aber kein Scheuemittel, das gibt Kratzer!
DaviDian
Der Kessel liegt lediglich auf einem Alu-Gussrahmen auf, in dem sich wiederum die Gewindehülsen für die Stimmschrauben befinden, und kommt somit nur mit den beiden Fellen in Berührung, kann also völlig free floaten...
ZitatOriginal von macmarkus
... wie du hier siehst, gibt es mittlerweile sogar für tom-resos lochverstärker
Ja, jetzt braucht er nur noch einen Verstärkungsring für seine Jeans...
Wer ist der Knabe mit den schmucken Handschuhen?
Chad Smith - BloodSugarSexMagik
AMEN
Session-Musik Walldorf
Tel. 06227- 603 -23
Kettenöl oder Fett dringen aber nicht bis dahin vor, wo die Schmierung gebraucht wird, nämlich in den kleinen Bölzchen, die das Gelenk zusammenhalten. Wenn schon Kettenöl, dann aber NICHT diesen Haftschmierstoff für die "äussere" Anwendung, bringt nämlich in diesem Fall garnix...
Hi
ich würde kein Kriechöl nehmen, weil es kein Schmiermittel, sondern ein Rostlöser ist. Wenn schon Spray, dann ein nicht zu dickflüssiges Fett, welches auch in engen Ritzen des Kardangelenks vordringt, zB ein graphithaltiges.
Die Gummimanschette über dem Gelenk sollte sich eigentlich mit wenig Aufwand so weit verschieben lassen, so dass du an das Gelenk ran kommst. Solltest du übrigens schon bald machen, damit das Gelebk nicht noch weiter verschleisst.
Gruß
Horst
Zitatihr solltet die meinung anderer vielleicht auch mal aktzeptieren oder nicht?
Tu' ich hiermit!
Pearl DR-1 "Jeff Porcaro" Rack, schwarz lackiert, 14 Klammern, durch die harte Live-Schule gegangen, aber technisch top! 300,- Öre und du bist glücklich! Für immer! Details auf Anfrage per Short-Message...
Du könntest evtl. noch ein bisschen mit dem Aufklappwinkel der Ständerbeine experimentieren, wodurch sich die Auflagefläche der Gummifüsse ändert, soweit das dein Setup überhaupt zulässt.
Ja, is mir schon klar, dass es da irgendwann Ärger geben kann!
Die Frage lautet aber nach wie vor:
Willst du das Ding auf CD pressen und verkaufen oder anderweitig damit Kohle machen, oder wird es wohl eher im Proberaum bzw. bei Liveauftritten performed? Man sollte schleisslich nicht päpstlicher als der Papst himself sein...
Olivenöl
Die Frage ist doch eher, inwiefern du das ganze kommerziell verwenden willst. In deinem Proberaum darfst du machen, was du willst, bei Auftritten zahlt meist der veranstalter die GEMA, wo ist also das Problem?
Stell dir vor, ihr würdet nur covern...