Beiträge von Marcus

Zitat

Original von bob

Ob das so war, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, aber die meisten im Raum wollten den Herrn C. mal aus der Nähe erleben.

War übrigens im Vorführraum von Bose, dürfte so um ´89 rum gewesen sein.

Ich erinnere mich an diesem winzigen Demo-Raum am Bose-Stand. Knallvoll war's, Vinnie kam mit eisiger Mine rein, würdigte niemanden eines Blickes (obwohl er sich erstaml selbst durch die Menge quetschen musste), sagte kein Wort, setzte sich hinters Set und brannte sein Feuerwerk ab, welches übrigens genauso seelenlos war wie der Künstler selbst und somit keinen bleibenden Eindruck hinterließ.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Herr Colaiuta dazu in der Lage ist, dem german guy Engel mal richtig den Allerwertesten zu versohlen und sich danach auch noch gut fühlt.
    Vielleicht hat er ja in der Zeit bei Zappa 'nen Knacks abgekriegt... :D
    (Zur Strafe musste er dann einige Jahre später für Ramazotti trommeln...)

P.S. Mehr oder weniger zur selben Zeit fand am Premier-Stand eine Battle zwischen Rod Morgenstein und freiwilligen Messebesuchern statt.
    Locker-lustige Atmosphäre, ein gut gelaunter Morgenstein, sichtlich aufgeregte Mitspieler, denen Morgenstein aber stets auf ihrem jeweiligen Level begegnete, was unterm Strich sehr lehrreich und unterhaltsam war. Zum Schluß ging ein jeder mit einem seligen Grinsen von dannen, wohl im Glauben, er hätte Morgenstein mal gezeigt, was 'ne Harke ist... ;)

In einem regelmässigen Anfall von Dekadenz hinterlasse ich die für meine Begriffe ausgelutschten Felle im Flur zwischen den Proberäumen und freue mich über die leuchtenden Augen der jugendlichen Trommler über den gefundenen Schatz....

(Das erinnert stark an die Anekdote, dass Schumi auf Kart-Reifen Rennen gewann, die seine Gegner vorher weggeworfen hatten...)

Fiberglas-Congas sind generell lauter und knalliger als Holz-Congas, kommen aber nicht an diesen typischen Sound von Holz-Congas heran. Billige Fiberglas-Congas haben zudem sehr dünne Kessel, was zu einem unangenehmen, hörbaren Schwingen des Kessels führt. Also wenn schon Fiberglas, dann nicht die 99,- € Teile.

Generell solltest du die Dinger nicht zu tief stimmen, damit du ordentliche Slaps hinkriegst.

Forumskollegin Brownie kann dazu bestimmt mehr sagen.

Zitat

Ich werd das Teil mal aufschrauben und reinschauen (Photographieren) damit man es evtl nachbauen kann.....

Dafür wäre ich dir sehr dankbar, Steve!
    Da ich ein dynamisches Headset benutze, dürfte das Knacks-Problem eigentlich nicht aufteten (hoffe ich).

Falls du das Photo nicht hier reinstellen kannst/willst, kannst du es auch gerne an kleingaertner@bluewin.ch schicken ;)

Danke im voraus und Gruß
    Marcus

Hab tausend Dank, tapferes Schneiderlein!!!

Warum haben die Thomänner nicht einfach das Wort "Schalter" neben den Stecker gesetzt? Dann hätte ich es (und vermutlich auch PG) auch gefunden.

Die Box ist natürlich der Knüller, der Preis allerdings auch...

Zitat

You have just to seek in English words

Nach was hast du denn gesucht?

"Little Box which does not make silly noises when you step on the knob?"

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber a.) will ich deswegen nicht gleich ein kleines Mischpult kaufen und b.) ist mir die Fußbedienung schon wichtig.

Ich habe auch schon an Eigenbau gedacht.
    Kleines Gehäuse mit XLR Ein- bzw. Ausgang und 'nen schönen Knopf zum Drauftreten. Ich befürchte aber Störgeräusche beim Ein-/Ausschalten...

Gibt's hier jemanden, der sich mit PA-Technik ein wenig mehr auskennt?

Salve!

Ich suche zum Ein- und Ausschalten eines kabelgebundenen Headset-Mikros einen Fußschalter, konnte aber bei den einschlägigen Online-Dealern bislang nichts derartiges finden.

Frage 1.) Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Frage 2.) Kann man davon ausgehen, dass das Ein-/Ausschalten keine Störgeräusche verursacht?

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise!

Marcus

P.S. Neulich hat jemand in einem anderen thread einen solchen Fußschalter erwähnt, weiß aber nicht mehr, wer das war...

Logisch ist nur, dass du am 30. Dezember keine Weihnachtstimmung mehr erwarten darfst.
    Da ist dann schon eher Silvesterstimmung angesagt.
    Oder sogar Aufbruchsstimmung, so Richtung 2008!
    Hoffentlich kommt's nicht zum allseits befürchteten Stimmbruch...

Generell würd' ich auf Hochstimmun gehen.
    Oder willst du etwa, dass die Stimmung irgendwann auf ihrem Tiefpunkt angelangt?

Dazu möchte ich mich hier jetzt nicht äussern ;)
    Fakt ist aber, dass mir die 200 eher zugesagt hat, als die Cobra.

Jürgen
    Er hat zuerst die 200, dann die Cobra an seinem Akustik-Set gespielt.
    Also ist der Rebound seitens Trommel bei beiden Fumas der gleiche...

P.S.
    Und das hier hab ich gerade auf der Tama-Website gefunden:

"...the concepts that made Iron Cobra the pedal with the "feel that's unreal". With the second generation of Iron Cobra, the feel is even more unreal."

Zitat

Original von Guerilladrummer
    bis vielleicht dieses "Ausgleichsgewicht"

Ich würde das nicht dran schrauben, dadurch musst du nur noch mehr Masse bewegen.

Als ich mir die 200 gekauft habe, war das übrigens nicht eine Frage des Budgets... ;)
    Ich hatte aber den Eindruck, dass die Cobra mit mir spielt und nicht ich mit ihr...

ich kenne die HP200 sehr gut, spiele sie nämlich selbst, die Cobra kenne ich aber nur von gelegentlichem Testen.

Klar ist, dass du bei der Cobra viel mehr Masse bewegen musst, was allerdings durch die kugellgelagerte Trittplatte etc. wiederum erleichtert wird.

Welche Cobra hast du denn genau?
    Soweit ich weiss gibt es da diverse Ausführungen bzgl. der Form des Ritzels bzw. der Anlenkung des Schlägels.

Hast du die verschiedenen Winkeleinstellungen der Federaufhängung schon getestetet?

Gruß
    Marcus

zuerstmal meine hochachtung! good job, luddie!

wähend das genannte edelholz bei trommeln eher im bereich "hauchzart" aufgetragn wird, kommen bei bässen oder harfen wahrscheinlich gleich ganze stämme zum einsatz... auch darüber sollte man sich mal gedanken machen.

vollkommen unverständlich hingegen finde ich den einsatz diverser edelhölzer als intarsien in fahrzeugen, wo das ganze lediglich einen pimp-effect hat. und die werden bekanntlich millionenfach hergestellt...