Thomann hat die Füße auch. Aber 0,90€/Paar teurer.
Beiträge von Pessimist666
-
-
Zitat
Die Highheat ist kaputt, man muss sie reparien lassen (nicht sehr Teuer)
Wohl zu heiß geworden ... (Auktion)
-
Viel zu geil!
-
-
Zitat
Verkauft wird eine DW-5000er Fußmaschine in tadellosem Zustand. Es ist die bessere Version mit der eingliedrigen Kette und Extender-Kettenblättern, daher ist die Maschine schneller.
Ist ja wohl in sich schlüssig ...
-
Zitat
es muss natürlich nicht unbedingt ein wechsel auf evans sein, einfach bessere felle, auch von Remo (die verwendeten von basix sind eben nur so lala) oder einem anderen hersteller.
Meiner Meinung nicht nur so lala, sondern fast unbrauchbar. Hatte für einen bekannten ein Basix mit eben solchen Fellen versucht zu stimmen, weil er verzweifelt war; ich wars am ende auch. Hab da nichts rausbekommen. Einfach mal testweise die Felle auf eines meiner Toms gepackt, kam dergleich Mist raus. Danach meine Felle (Powerstroke 4/ Ambassador) auf das Basix und um Welten besser.
Ich kann dich also wie die anderen hier auch, dahingehend beruhigen, dass es viel eher an den Fellen liegt als an dir. -
Bekommt man für den Preis nicht schon einen kompletten Kesselsatz von dem Sonor?
-
Sind sie. Aber es ging nicht darum, wie es möglich ist, sondern nur "ob". Und dann ist letztlich die Technik egal (Benutzung von Giant Steps läuft nicht unter Technik).
Somit sind auch die 290bpm 16tel von Hellhammer möglich.
Edit: Brett Batdorf spielt übrigens auch Heel Toe.
-
Zitat
Also bei aller Liebe, ich liebe Metal auch (wer hätts gedacht bei dem Namen Augenzwinkern ), ich mags auch gern mal schnell, aber sowas find ich lächerlich. Der wenn die DB halb so schnell spielt, oder sogar nur 1/4 der Geschwindigkeit, bringt er viel mehr Druck und Härte rüber als bei dem.. ja, wie nennt man sowas eigentlich? Schwachsinn? Ja, ich denk das triffts...
Wie immer Geschmackssache. Es pauschal als Schwachsinn abzustempeln, halte ich für übertrieben. Solltest dir vielleicht dann nicht The Faceless, Brain Drill oder Skinless anhören. Ich finds gut, viele werden das als reinen Krach abtun. Dagegen werde ich aber nichts sagen, muss einem nicht gefallen und da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren.
Der eine isst lieber Pizza, der andere Nudeln. Trotzdem sind Nudeln deswegen noch kein Schwachsinn, weil man das andere bevorzugtZitatzum Thema Hellhammer: nein, das ist imo nicht zu schaffen. Triolisch, so wie ers ja live spielt, lass ich mir eingehen, das kann man mit bisschen Übung hinkriegen. Aber gerade 16tel bei 290 (ohne 2 Giant Steps wie in dem Video von dem oben erwähnten Spinner) sind eine physikalische Unmöglichkeit. Da liegt die Grenze so etwa bei 260, das machen Belphegor ab&zu mal. Aber darüber? Nein, imo nicht machbar
Physikalisch unmöglich? Mich würde mal die physikalische Begründung dahinter interessieren.
(Wir wissen, dass der Rekord in DB bei 1407 Schlägen in einer Minuten liegt. Runtergerechnet sind das 16tel auf ca 351bpm.)
-
kauf dir etikettenpapier. schwarz einfärben, klarsichtfolie draufkleben. dann mit nem slicer oder irgendeiner scharfen klinge gewünschtes muster ausschneiden. abziehen und aufkleben.
hab ich für mein bassdrumreso gemacht.
-
In der offizieller Sprache spricht man bei Zigeunern von "Mobilen ethnischen Minderheiten"
-
Schief zum Pedal selber bleiben die natürlich. Aber durch das Rücken nach links entlang des Spannreifens, werden sich die Beater im Winkel nach "links-unten drehen". Werd das bei Gelegenheit mal versuchen graphisch darzustellen. (Bin gerade ein bisschen unter Zeitdruck)
-
Ja das war schon so gemeint. Natürlich wirkt das im ersten Moment unsinnig. Aber da es sich hier um einen Kreis (Spannreifen) handelt und nicht um eine Gerade, werden sich die Beater nicht parallel zum Boden mitbewegen.
Und wenn mein Hirn sich jetzt nicht total verdreht hat, verhält sich die Platte vom Pedal am Spannreifen wie eine Tangente an einem Kreis. -
Wenn ich die Fotos so betrachte, habe ich das Gefühl, dass das Pedal zu weit rechts angebracht ist. Ist mir mit der IC auch schon passiert: zu weit rechts, somit die Beater nicht gerade (nicht so extrem wie hier) und es hat zusätzlich gewackelt. Habe das Problem, damit gelöst, dass ich das Pedal nach links verschoben habe und die Schraube zum Festziehen am Spannreifen nicht bis zum Anschlag festgedreht.
Ein anderer Gedanke ist, dass die Füße der bassdrum nicht gleich ausgerichtet sind. Kontrollier dies mal. Wenn da alles in Ordnung ist, kannst du auch versuchen, die Füße absichtlich unterschiedlich einzustellen. Das würde den Winkel der Bassdrum ändern und mit einer Neupositionierung des Pedals, könnte sich das Problem lösen. Ist nur nicht die schönste Lösung.
(Natürlich ist es seltsam, wenn das Vorgänger Pedal dann nicht das Problem hatte, wenn es wirklich an den Füßen liegt.) -
ja
-
Ich habe nie gesagt, nicht mal sinngemäß "Wer so blöde ist und sich bescheissen läßt ist selber schuld". Und das eben aus dem Grund heraus, dass ich hier keinen Beschiss erkennen kann.
Hammu, ist es für dich schon Beschiss, wenn man ein Foto einstellt und vorher schon ausdrücklich sagt, dass nur bestimmte Teile, welche explizit aufgeführt werden, zur Auktion gehören?
-
Artikelbeschreibung:
ZitatSchlagzeugteile - Rarität in Orange
Sie bieten auf Teile eines kultiges Schlagzeugs aus den goldenen Flower Power Zeiten - vermutlich nicht in Originalfarbe
Doppelte Bassdrum Durchmesser je 50 cm
3 Toms, 2 auf ständer, eine einzeln auf Ständer
Ähnliche Artikel finden Sie in parallelen Auktionen - HIER KLICKEN
Selbstabholung wäre Sinnvoll, Versand per Spedition möglich, kostet aber ca. 80 ? innerhalb Deutschlands wegen extremen Verpackungsaufwand
Die teilweise abgebildeten Standtoms, beckenständer und Becken sind NICHT Bestandteil dieser Auktion. Sie bieten ausschlißlich auf die beiden Bassdrums , die Doppeltom sowie die einzelne Tom, diese jeweils mit Ständer.
Wieso muss man da intensiv lesen? Das ist ein kurzer Text und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, worum es in der Auktion geht oder worum nicht.
Weiterhin folgen die Fotos erst nach dem Text. Wenn man sich also direkt auf die Photos stürzt, ohne zu lesen und direkt bietet, ist man nun wirklich selber Schuld.
williken hat mit seiner Aussage zu den Fotos wahrscheinlich Recht.
-
Seh ich das falsch oder ist bei dem Masterwork am kleinsten Tom eine Snareabhebung dran ?
-
Man kann auch was in der Mitte finden.
Ein paar Beispiele:1980
(hier aber noch kein geblaste)war from a harlots mouth
(Grindcore, bei der Band seien Lieder wie "the endtime msg pt. I" zu beachten)Vielleicht auch Arsonists get all the girls
(aber nur erstes Lied in der Playlist)Ansonsten kann ich noch die Band eines Freundes vorschlagen:
Picknick at the WarfieldEventuell ja sogar was dabei, was man mal probieren könnte Die richtigen Bands für DeathJazz finde ich gerade nicht, aber vielleicht hat jemand anderes einen Vorschlag.
-