Beiträge von Pessimist666
-
-
Wenn ich schon mal am schreiben bin....Es gab bis vor einiger Zeit die Möglichkeit sich in ebay-Kleinanzeigen die Bilder gößer darstellen zu lassen indem man in der URL eine Zahl (ich glaube es war die "10") vor das .jpg am Ende gemacht hat.
Das funktioniert leider nicht mehr , gibt es da vllt. einen anderen Trick?Geht auf jeder Seite: Seitenquellentext anzeigen lassen (meist über Rechtsklick oder Str+U zu erreichen) und dann über die interne Browsersuche z.b. nach ".jpg" suchen. Meist sind die original Bilddateien mit Link hinterlegt, manchmal muss man sie händisch herauskopieren.
-
Moin,
leider ist die Kompatibilität verschiedener Komponenten nicht immer gegeben. Insbesondere Pads/Controller unterschiedlicher Hersteller wollen häufig nur schlecht oder gar nicht an den Modulen anderer Hersteller arbeiten. Das könnte auch hier der Fall sein.
Da ich selbst keines der genannten Kits kenne, kann ich zumindest keine detaillierten Informationen geben und lediglich auf einige Forenbeiträge verweisen, sowie die Forensuche im Unterforum E-Drums zum Schlagwort Kompatibilität:
Projekt: Die ultimative Kompatibilitätsliste von E-Drum Komponenten
Kompatibilität einzelner Elemente bei E-Drum
Suche KompatibilitätLiebe Grüße
Marc -
Auch schön: Polyrhythmic Juggling
Und wer etwas über den Zusammenhang zwischen komplizierteren Polyrythmen und dissonanten Akkorden wissen möchte, dem sei sein Talk empfohlen: New Horizons in Music: Polyrhythms | Loop
-
Ideengeber war Adam Neely, großartiger Youtube Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=U9CgR2Y6XO4
-
-
Kennst du die Waybackmachine ?
Dort lassen sich Webseiten, die lange down sind, betrachten, soweit Spuren noch vorhanden sind. Habe eben testweise mal die paiste-only Seite gecheckt: das Wiki scheint in einigen Teilen noch abrufbar (siehe Foto). Oft ist die Frage allerdings, wie lang noch. Daher ran halten und Geduld haben, denn die Seite lädt nur seeehr langsam.
-
Aufgrund Umbaumaßnahmen im Gebäude unseres ehemaligen Proberaums sind meine Band und ich seit kurzem heimatlos. Bisherige Bemühungen um Ausweichquartiere verliefen leider erfolglos, was aber einem Zusammenspiel einiger Faktoren zuzurechnen ist.
Brauchen in erster Linie etwas, das aus Darmstadt mittels Bus und Bahn für einer unserer Leute in vertretbarer Zeit erreichbar ist. D.h. mögliche Standorte: Mainz (Innenstadtgebiet und alles, was ab Hbf in 15 Minuten erreichbar ist), Mainz-Kastel, Wiesbaden (Hbf Nähe), Gustavsburg, Bischofsheim. Da wir in unserem alten Raum Equipment und einen Menschen mit einer anderen Band teilten, wäre es optimal, wenn gleich Platz für 2 Bands ist. Alles ab 18qm sind da realistisch, denk ich. Preislich sind wir pro Band in der Lage ca 150€ hinzulegen. Der Raum darf gern mehr kosten, wenn er entsprechend groß ist und man dadurch weitere Bands hinzunehmen kann.
Bin auch für Tipps offen. Kulturfabrik Airfield ist leider zu weit, Rock n Rooms haben nichts passendes, Alte Fahrkarten Druckerei ist zu teuer.
Besten Dank
-
Rims für Standtomumbau. Bedarf dann aber noch zusätzlich Beien + Brackets.
http://www.stdrums.de/shop/ind…Deluxe-Floortom-rims.htmlDa wäre eine Umrüstung z.B. auf Pearl Optimount + Tomhalter aber vermutlich günstiger.
-
Zitat
Hirnforscherin Dr. Lara Schlaffke (29) sucht für eine wissenschaftliche Studie an der Universität Bochum 20 Schlagzeuger. Bitte melden.
Wie unterscheidet sich das Gehirn eines Schlagzeugers vom dem Gehirn eines Nicht-Schlagzeugers? Warum kann ein Schlagzeuger, der über eine gewisse musikalische Erfahrung verfügt, unterschiedliche Rhythmen mit seinen Händen und seinen Füßen spielen? Warum kann er seine Arme dabei sogar kreuzen, um mit den Sticks Hi-Hat, Becken oder Drums zu spielen und gleichzeitig mit dem Fuß das Bussdrum-Pedal zu betätigen, ohne dabei aus dem Rhythmus zu geraten? Und welche Auswirkungen haben diese außergewöhnlichen Fähigkeiten auf sein Gehirn?
Quelle und weitere Informationen hier lang:
https://www.wp.de/staedte/hage…agzeuger-id211627665.htmlVielleicht findet sich ja auf diesem Wege ja der/die ein oder andere Interessierte.
Grüße
Marc -
-
Das Tama MHA623 macht dir ohne etwas dazwischen zu klemmen, 2 Kerben in die Innenseite des Spannreifens. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, was prinzipiell erst mal gut ist. Hier würde aber fast sagen, dass das ein Schwachpunkt ist. Ich fand es immer mühselig mit dem Teil. Wieso? Zu viele beweglich Teile. Will man positionieren, muss man meist alle Schrauben öffnen. Dann besteht aber sofort die Gefahr, dass sich die einzelnen Teile untereinander lösen. Es wird unhandlich und wacklig. In Position gebracht steht's dann aber bombenfest. Dennoch: habe mich jeher gefragt, ob man da nicht an einer praktikableren Lösung arbeiten wird.
-
Den Fotos nach wirkt der 100S dünner. Wesentliche Unterschiede sehe ich allerdings bei der Ausführung der jeweiligen Galgen: Uni-Lock (150S), Kunststoffflügelmutter (150S) usw.
-
Dito - Aufbau wird gedreht. Kam allerdings schon häufiger vor, dass der Mensch vom Ton (manchmal aber auch einer der Musiker der anderen Bands) verlangt hat, dass es gerade aufzubauen sein. Dann wird auch das mal gemacht.
Was ich zudem inzwischen häufiger beobachtet habe. Die Schlagzeuger-Kollegen bauen die Bassdrum gerade zum Publikum auf, den Rest dann aber irgendwie auch stckweise. Wodurch dann ein, für meine Begriffe, sehr seltsames und insbesondere wenig ergonomisches Bild entsteht. -
Wing ist so gut, dass sie sogar eine Hauptrolle in einer Folge von Southpark hatte, hier ein Auszug:
http://www.southpark.de/clips/…-supergeile-talentagentur -
Hier sieht mir auch die größte der Trommeln nach einer mit schwarzem Korpus aus: https://www.youtube.com/watch?v=7vRoRfoqAusDas liegt glaube eher am dunklen Raum, der sich an der silbernen Oberfläche spiegelt (wenn man genau hinsieht, erkennt man auch die Spiegelung der Beinbewegung). In diesem Video sieht es mir daher eher nach Timbales in 8",10" und 12" aus.
Im Video des Threadstarters erkennt man leider nicht genug Details, um zu sagen, obs die Snare oder ein kleineres Timbale ist. Das geht klanglich allerdings beides in die gleiche Richtung. Das Snareding raschelt halt noch bisschen zusätzlich. -
Dem Schlagfell zu urteilen nach etwas von Meinl. Schätze eines dieser beiden Geräte wirds sein:
http://www.thomann.de/de/meinl…0bk_10_snare_timbales.htm
http://www.thomann.de/de/meinl_mdt13ch_drummer_timbale.htm -
Wieder was gelernt. Besten Dank!
-
Zitat
Dass es unabhängig ist, wie ich das Gerät anschließe, ist mir bewusst. Der Punkt ist doch der:
Evilmasl nutzt ein Roland TD-1 und steuert via USB im Rechner Drummica an. Aufgrund der Latenz möchte er auf ein externes Interface umsteigen. Es fällt die Wahl auf das R-22. Passt gut. Kann Audio, kann Midi. Und über das mitgelieferte Cubase kommt man auch an die VST-Instrumente seiner Wahl. Das Problem, was sich mir hier allerdings zeigt: das TD-1 hat keinen Midi-Out. Das heißt, ich kann es nicht am Midi-Port des Interface anschließen. Und das wiederum beudetet, dass eine Nutzung von Drummica in dieser Kombination nicht funktionieren wird. Daher werden ja auch die entsprechenden Audio-Kabel besprochen und ausgewählt. Nur dann ginge es auch darum, die internen Roland-Sounds aufzuzeichnen, so dass man sich um Drummica keine Gedanken mehr machen brauch.Oder stehe ich hier einfach nur völlig auf dem Schlauch?
-
Die Midizuweisung im Roland-Gerät entspricht nicht der von Drummica. Soll heißen, im Roland steuert die Midi-Note einen anderen Klang an als in der Software. Um das zu beheben, müsstest du in den Einstellungen (Roland) die entsprechend zugewiesene Note beim Pad mit Schlag auf den Rand ändern, so dass sie der der Software entspricht.
An der choke Funktion wirst du dir aber Umständen die Zähne ausbeißen. Fütter mal die Suche danach. Das Problem tritt mit verschiedenen Modulen und verschiedener Software auf.
Ps: wenn ich das richtig sehe, wirst du mit dem von dir bestellten Interface Drummica ohnehin obsolet. Den USB-Ausgang des TD-1 wirst du nicht an die MidiPorts des Interface anschließen können, oder habe ich da was verpasst?