Das Ding kenn ich als Satz eines Musiklehrers, der zur Klasse meinte: "Wer jetzt noch keinen Ständer hat, soll sich bitte einen runterholen." Ist natürlich für den assoziierten Sinn Quatsch.
Beiträge von Pessimist666
-
-
"Du musst dich anmelden, um diese Seite sehen zu können."
So viel dazu
-
Die 22,2mm(=7/8") der Klemme sind (natürlich) Standardmaß bei Yamaha. Gilt dann auch für deren anderen Klammern. Habe selber schon Tama Tomhalter darin befestigt. Der Durchmesser der Tama Tomhalter ist zwar offensichtlich kleiner, es hält dennoch.. zumindest bei mir hats das.
-
Jetzt bin ich verwirrt. Sind folgende Teile nicht identisch?
Ebay Auktion und Thomann(Das Dingen für 33€ ist doch dies hier: klick)
-
Zitat
beim t kostet der dreifach yamaha adapter 33 euro. wo ist das problem? oder überseh ich da was grundlegendes?
-
Wer nicht schon durch ebay benachrichtigt wurde, hier alle Neuerungen: klick
Wieder einmal teilweise fragwürdig. -
Wirklich sehr hörbar. Läuft bei mir jetzt die letzten Tage immer wieder.
-
Family Guy arbeitet mit guter Situations-Komik. Simpsons sind tiefgründiger/kritischer. Beide Serien in einen Topf zu werfen und dann zu sagen, das eine ist besser, halte ich daher für nicht ganz sinnvoll (beide Serien haben thematisch wenig miteinander am Hut). Wenn dir der Humor der einen Serie eher zusagt, ist das was anderes, sollte aber auch so gesagt werden.
-
Zitat
Wie oben schon beschrieben wird es daran liegen, dass Ihr euch als normaler User ein Profil erstellt habt und kein Band-Profil.
Es geht nicht darum, Player etc ins Profil zu integrieren, sondern, dass genannte Sachen (Player, Gigs) nicht mehr angezeigt werden.
Hatte selbiges Problem vor über einem Jahr mit einer älteren Version von Firefox. Es wurde im Hilfeforum von Mozilla geraten, sich die "uninstallflashplayer.exe" Datei herunterzuladen. Erst dann seien die plugins etc. wirklich entfernt. Bei einer erneuten Installation Funktioniere alles wieder wie gehabt. Bei allen außer mir war das auch der Fall. Es wurde kurze Zeit später ein Update für den Firefox rausgebracht, Problem war weg. Abwarten, vielleicht kommt da seitens Mozilla oder auch Adobe noch was.
-
Zitat
http://cgi.ebay.de/Roland-TD-6-Soundmodu…%3A1|240%3A1318
http://www.drum-tec.de/td6v-gebraucht-p-609.html
Da hat's wohl jemand ziemlich nötig gehabt.
lG, Zunge
Beim Händler gibt es Garantie und Rückgaberecht.
-
Zitat
dw fussmaschinen haben super laufeigenschaften, aber aus meiner erfahrung heraus, auch immer schwachstellen.
bei meiner 9000er hängt die bodenplatte am fersenteil immer nen halben zentimeter in der luft. super.
der schlegel kann auch niemals die fellmitte, konstruktionsbedingt, treffen.Selbiges Problem kam mir mit verschiedenen Pedalen und Bassdrums. Habe dann aber folgendes festgestellt. Es gab 2 Punkte, die dazu führten:
1. Die Auszugslänge der Bassdrumfüße war nicht identisch. Demnach stand die Bassdrum nicht gerade. Das Pedal jedoch schon. Mit Festziehen der Schraube, hat das Pedal sich der "Achse" / Schräglage angepasst. Folglich war die Bodenplatte nicht an allen Stellen am Boden.
2. Bassdrumpedal ist nicht exakt am unteresten Punkt des Spannreifens angrebracht. In dem sinne so formuliert: Das Pedal oder besser die Bodenplatte liegt nicht wie die Tangente, welche horizontal oder parallel zum Boden verläuft, am Spannreifen an.Meist ist war es ein Zusammenspiel beider Faktoren. In dem Fall, bei dem allerdings das Pedal am Fersenende abhob trotz justierter Teile, hat ein gleichmäßiges Verringern der Auszusgslänge der Bassdrumfüße Abhilfe geschaffen.
-
Vielleicht hilft der Thread.
-
Inzwischen hat Gewa das Sortiment erweitert. Thomann hats drin. Habe einen bestellt, als er noch lieferbar war. Wenige Stunden später steht da nicht mehr lieferbar. Ich hoffe ich habe noch einen abbekommen.
-
Das findet sich erst recht im vor mir geposteten Thread.
-
-
Ich bin kein Stimm-Künstler. Habe die Stimmung gefunden, die mir gefällt und nichts weiteres ausprobiert. Sehr viel Bauch wird da wohl nicht drin sein. Zumindest nicht ohne technische Nachbereitung.
-
Fell runtergedreht Die entsprechende Datei heißt "10TSHT3.wav".
-
Wie mein Vorposter bereits sagte, klingt das nicht patschiger.
Ich habe nicht unbedingt zärtlich gespielt. Das Ausgangssignal war nur recht schwach. Hatte nicht die Motivation, das zu ändern. Und keine Zeit.
Ich kann im Laufe des heutigen Tages (um diese Uhrzeit nicht machbar) testeshalber die Felle mal lockern, gucken wies klingt und mal neue Aufnahmen erstellen. Dann auch mit mehr Pegel. -
Hab ein Tama Superstar Hyper Drive BMB. Schlagfelle sind Powerstroke 4, Resos Ambassadors. Beides klare Felle. Beidseitig hochgestimmt, sprich knallharte Felle. Das ganze klingt dann so:
Aufnahmen (Handelt sich um 8"x6", 10"x6,5" und 12"x7" Toms)Aufgenommen mit einem Sm57 auf Fellmitte ausgerichtet. Mikro in einem Behringer UB1202. An den EQ's und auch sonst wurde nichts geregelt. Das ganze über den Main-Out in den Mikroeingang der Onboard-Soundkarte (ja wirklich!). Aufgenommen in Cubase und nur als Wave exportiert. Der Klang ist sehr nah am Natursound. Wenns dir gefällt, freu ich mich geholfen zu haben. Wenn nicht, tja, freu ich mich trotzdem, aber nicht aus Schadenfreude.
-
Ich hoffe, er glaubt nicht selber, was er da schreibt.