Beiträge von Heavy Matty

Ok, das is auf jeden Fall schonmal sehr aufschlussreich. Vielen Dank für die ganzen Informationen! Das Tama spricht mich leider vom Aussehen nicht wirklich an. Mein Problem ist eigentlich, dass mein Proberaum über den Winter sehr abkühlt, nicht konsequent geheizt wird und eher von der feuchteren Sorte ist. Ich würde eigentlich gerne auch mehr Geld in die Hand nehmen bis zu 1500€, mache mir aber Sorgen, dass es im Endeffekt schade drum sein könnte. Das ganze macht mich ein bisschen "entscheidungsunfroh". weiß auch nicht warum ich so auf gretsch fixiert bin, war einfach froh irgendeiner fährte nachzugehen, bei der Fülle an Optionen.

Ich hab mir von ein paar Drummer Freunden sagen lassen, dass der Gretsch Sound gut zu meiner Band passen würde. Ursprünglich dachte ich sogar ans Renown, aber neue Becken und Hardware sollen eben auch dazu. Das mit der Hängetom verunsichert mich jetzt aber tatsächlich. Habe über den "Mangel" jetzt auch in Reviews gelesen. Dann vielleicht doch tiefer in die Börse greifen und das Renown kaufen. Bin in Wien, da gibts leider nicht so viele Anspielmöglichkeiten und auch nicht viel gebraucht.

Und ja ich glaube das is einfach nur Google Translator, hat mich auch zuerst verwundert und dann ein Schmunzeln gekostet.

Kennt ihr übrigens Seiten die Schlagzeugkritiken schreiben auf die Verlass ist? :)

Danach kommt ja auch noch die Hardwareauswahl und da weiß ich wirklich nicht mehr was man da für ne Marke zahlt und was für Qualität...

Liebe Leute,
    bin gerade im Begriff mir mein erstes Drumkit zu kaufen. Spiele eigentlich schon ne Zeit lang aber immer nur auf fremden Proberaum Drums und kenne mich leider reichlichst wenig aus, was was bei der Hardware bedeutet (auch nie damit auseinander gesetzt wirklich). Kaufe mir das Kit und Becken. Ich versuche eigentlich den passenden Beckenständer zu finden, an dem ich dann auch die Hänge-Tom anbringen kann.

Dieses Kit soll es werden:
    https://www.gear4music.at/de/D…l-Pack-Antique-Burst/1Q91

• 4 piece rock shell pack
    • 7-ply mahogany shells
    • Gretsch by Remo drum heads
    • Gretsch low-profile GTS tom suspension system
    • Gretsch low-profile tom and FT leg brackets
    • Gretsch single with cymbal mount and 12.7mm L-Arms
    • Gretsch 'T-Wing Nut/Bolt'
    • Gretsch bass drum mount plate with 'G' memory lock
    • Cymbals and hardware not included

Jetzt meine Frage: Was ist da eigentlich dabei bezüglich Hängetom? Welchen Beckenständer könnte ich denn kaufen um die Tom (bestmöglich) daran anzubringen? In folgendem Video sieht es aus als wäre das einfach an einem Galgenständer mit einer speziellen Klemme oder so befestigt?

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand ein bissi was erklären könnte. Es wird sowieso ein Abenteuer für mich dann das aufbauen :)
    Liebe Grüße