Beiträge von Aue Jr.

So Leute ich hol das mal hoch, weil ich wegen der "pupsi-Frage" keinen Fried aufmachen will. Ich hab mir überlegt, mal eine gute FuMa zu kaufen. Aber, da ich im Moment kein DoFuMa brauch wollt ich fragen ob es sowas wie einen Adapter gibt. Also damit meine ich, dass ich mir erstmal eine normale FuMa kaufen will und falls ich mal DoFuMa spielen will dann einfach des da dran bauen kann verstanden???
    Danke

Also ich hab daheim mal wieder geübt und war voll in Action. Doch leider zu viel Elan. Hatte damals noch die alten Becken die beim Anfangsset mit dabei warn. Des warn richtige Blechschüsseln und dazu noch scharf ohne Ende. Und so passierte es, dass ich mit voller Wucht auf mein Ride gedonnert habe :D und mir dabei den rechten Zeigefinger an die Kante gehaun hab. Erst mal weitergespielt...dann nachn paar Sekunden fiel mir dann auf, dass alles rot war :P .Ich rannte panisch hoch und hab nen Verband gemacht.Danach ab zum Herr Doktor und es wurde genäht und verband und durfte 4 Wochen ned trommeln. (Die längsten 4 Wochen meines lebens ;( )

Also peinlich war´s weniger aber hat echt derb geschmerzt.

Hi Letse,
    ich hab in der Schule auch nen Vortrag über Schlagzeug gehalten und hab einfach bisschen was über die Geschichte und dir Herkunft erzählt, dann noch das Schlagzeug selbst, d.h. die verschiedenen Trommeln und Becken vorgestellt (zumindest die Bekannten hald) danach hab ich noch was über die Techink erzählt also Matched und Traditional Grip und sowat.Und zu guter letzt hab ich noch das Notenblatt der Drummers vorgestellt also hald z.B., dass die bestimmte Note für die Snare hier ist und für das Becken da und hab hald ein bisschen was erzählt wie ich zum Schlagzeugen kam und so. Insgsmt waren alle begeistert und ich hab ne 1 bekommen :D
    Vielleicht sogar etwas vorspielen oder wie ich es gemacht habe, einen CD-Player mitgenommen irgendein Stück rein wo du dir sicher bist, dass die das staunen anfangen und die Sache is geritzt.Also im großen und ganzen kein großes Ding für uns Drummer weil wir uns ja (hoffentlich ;) ) auskennen.Hoffe es hat geholfen.

Bis wie alt geht man denn so bei euch als kind durch?Nur so nebenbei weil von mir auch immer alle so begeistert sind *stolzangeb* ;) aber warscheinlich is des dann bloß, weil ich einer der jungen Genossen bin oder wie seh ich das???

Gruß Michi

Zitat

Original von Raketenfisch
    Hab jetzt alte (10Jahre?) Pro Tone Felle von Pearl drauf.
    Aue Jr.: meinste Remo Ambassador Felle, kenn mich da nicht so aus.

Ja ich denke die passen am besten zu Jazz. Kommt aber natürlich auch ganz auch die Simmung an. Also die ambas würd ich für Toms und Snare raten bei der Bass will ich etz nix falsches sagen, kenn ich mich weniger uas.

Gruß Michi

Zitat

Original von nd.m
    Da sollte noch ein Fenster aufgehen (das Chat-Fenster)! Vielleicht hast Du einen Pop-Up-Blocker aktiviert?

Bei mir geht nur eins auf, aber wenn ja wie geht der Pop-up-Blocker weg :(
    Sorry kenn mich ned so aus mit som Zeug :P

Danke

Tach,
    weil ich keinen neuen Thread aufmachen will kommt dat hier rein:
    Also ich gehe auf Stuff dann Chat und dann kommt son kleines Fenster wo steht: Chat-Window

Dieses Fenster bitte nicht schließen, da sich dann der Chat auch schließt!

Und drunter is son leerer Platz wo links oben inner Ecke son rotes Kreuz im weißen Kästchen.
    Falls jemand irgendetwas kapiert hat :] bitte sagt was ich machen soll ich will in chat!!!

Tach Leute ich habe folgendes Problem:
    Da sich meiner Nachbarn schon beschwert haben und auch meine Eltern :D
    das es zu laut seie hat mit mein Lehrer empfohlen vielleicht solche Netzfelle druff zu tun ich glaub Mesh Heads oder? Aber des Problem is da hört man ja dann ganix und jetz hab ich in die Suche Mesh Heads eingegeben und mich bissl durch gelesen. Da hab ich jetz gesehen das man die Dinger auch Triggern kann.
    Jetzt meine Fragen:
    Geht das eigentlich?
    Was brauch ich dazu?
    Hat jemand Erfahrungen solche Dinger auf ein ganz normales A-Set zu spanen?

Sorry fals jetzt jemand mit der Suche kommt ich habe Trigger eingegeben und da fallen nur Fachausdrücke und da ich keinerlei Ahnung mit E-drums habe weil ich in meinen 6 Jahren ausschließlich A gespielt habe, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.

Greetz danke Michi