culcha candela-one destination
ich hab keinen schimmer, wieso ich zur zeit auf sonen kram steh, aber mir gefällts.
Beiträge von Aue Jr.
-
-
grad auf mtv campus invasion marburg.
im moment juli und später mando diao, falls es jemanden interessiert. -
sehr, sehr geil. die lieder sind cool und das getrommel ja sowieso.
-
Zitat
Das Becken klinkt natürlich super, PAISTE eben!
-
-
hehe. wenn das mal nicht ein talent ist.
-
Schöne Idee und nostalgische Ausführund.
Erinnert mich irgendwie ans Mittelalter. -
wow! schaut sehr cool aus.
-
geil. schaut gut aus.
-
blink 182-reckless abandon :]
-
oh leute...
was gibt es denn jetzt hier schon wieder zu diskutieren?
das ist ne mords-arbeit, die die mods und admins hier machen und dauert auch seine zeit. wieso können die normalen user ihnen nicht einfach ein bisschen helfen und auch mal selbst schauen, welche threads man eröffnet (oder eben nicht).Boronian:
jaja. hauptsache der allgemeine user hat sich nicht allzu sehr anzustrengen...
was ist denn das problem daran, wenn man seine frage in einen schon vorhandenen thread zu dem thema stellt? ist doch wesentlich kompakter, wenn alle fakten zu einem gewissen thema in einem thread stehen. -
Sooo...
nach ausgiebiger Testphase in diversen Schlagzeugläden hier der neueste Stand der Dinge:Habe mich für eine 22x18 Bass entschieden. Einfach, mMn der rundeste und beste Sound.
Dessweiteren bin ich Holzmäßig an Birch hängengeblieben.
Größenmäßig ist 22,10,12,14,16 eine gute Wahl, da ich sehr flexibel bleiben kann. (Punk: 12,16; Leiseres: 10,14; Zum Angeben: alles;) )Was sich unter den Kriterien anbietet, ist ein altes Starclassic Performer aus 100% Birch. Glücklicherweise, habe ich einen Verkäufer an der Angel.
Was meint ihr, wie ein fairer Preis für ein Starclassic Performer in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11 und 16x13 aussehen würde? Das set ist natürlich gebraucht, aber hat keine große Mängel. Das Ganze in meinem Lieblingstamafinish Indigo Blue.
Was meint ihr?
Danke -
hi leute. schade...
bin erst um 21uhr wieder aus sylt gekommen. wäre gern gekommen. matz war da? -
TOMass:
mit mapex kenn ich mich leider nicht wirklich aus, aber ich werd mich mal informieren.@renttuk:
ihhhh. pearl bassrum rosette.cameo:
du hast in der tat bei allen punken recht. ich werde mich nochmal mit meinem lehrer unterhalten und das ganze überdenken. jedoch bin ich 2sets, auch wegen platztechnischen gründen, eher abgeneigt. -
Das wäre sicherlich die sinnvollste Variante. Jedoch, mMn, auch die kostenaufwändigste.
-
Hi Josef!
Vielen Dank für die Tips. Das Pearl werde ich sicherlich noch weiter beobachten und auch ein bisschen bieten. Lediglich die goldene Pimp-Hardware schreckt mich etwas ab.
Das Premier ist dann doch ein bisschen weit von meinen Vorstellung entfernt und schwarz ist mein jetziges Set auch... trotzdem danke
Grüße -
Also Blasen zeugen häufig bzw. meistens von einer falschen technik. d.h. erstmal langsam üben und dann immer schneller werden.
falls dies nicht der fall ist, sollte so ein tape schon abhilfe bieten. -
@vita: ja... aber mit seeeeehr viel glück
zambo: ja da ist ja das problem... ich hätte so gerne eins.
igor: danke
@renttuk: alles, was du geschreiben hast, ist wohl wahr. aber man braucht bei gebrauchten sachen immer dieses gewisse bisschen glück. außerdem ist geduld nicht mein größte stärke... von daher muss ich einfach mal aufmerksam überall rein schauen.
Tarzan: ich schäme mich ja das zu sagen, aber irgendwie find ich pearl komisch. ist mir irgendwie zu mainstream. bassdrum will ich eine 20er, da bin ich mir sicher. tiefe 16 oder 18 muss ich mehr testen...
Müller: das problem bei solchen sets ist, wenn ich es dann doch mal verkaufen will, dass ich quasi nichts dafür bekomme. selbst bauen kommt fpr mich nicht in frage, da ich nicht grade ein talent im handwerken bin und außerdem lieber auf firmen setze, die ahnung von dem haben was sie bauen.
-
zu deinem post muss man ja wohl nicht allzu viel sagen, oder?
-
Zitat
Original von coll3ctor
schicke folie: http://cgi.ebay.de/Ludwig-Set-…48614QQrdZ1QQcmdZViewItembei bedarf einfach paar neue bassspannringe und fertitsch
Sowas gefällt mir leider garnicht. Trotzdem danke für den Tip.
Daniel: ja wie gesagt... meine absicht hier anzugeben war es sicherlich nicht. aber ich will mir eben vor so einer, in meinen augen, großen anschaffungen einfach sicher sein und hier alle möglichkeite abklappern. desswegen sind mir erfahrungen von anderen drummern sehr wichtig.
Wie ist es denn mit dem Holz? Beim sq z.B. ist die Buche billiger als Ahorn. Hat jemand einen Tip, was zu mir/meiner Musik am ehesten passen würde? Maple ist ja wohl das gängigste... aber wieso?
Danke