sorry, is jetzt wohl ne geschichte über mein komplettes drummerleben geworden... egal... trotzdem lesenswert!!
Ich hab im Fernsehen vor 6 1/2 jahren nen drummer gesehen (später hab ich mitbekommen, dass es Mike Portnoy war), zudem sollte ich mir von meinen Eltern n neues Instrument anschaffen, da gab es keinen Zweifel mehr!!!
Mich hat alles an diesem Instrument begeistert, die Rythmik, der sound, echt alles!!!
Nur, meine Eltern stellten sich stur, meinten, dass sei viel zu laut!!
Daraufhin besuchte ich einiges 'schnupperstunden' schlagzeugunterricht, und auch einige 'schnupperkonzerte' indem gleichaltrige ihr können vorgestellt haben... war alles ganz beeindruckend, und hat mir den Drang auf das Instrument nur vertieft.
Dann haben meine Eltern mich mit allem was sie an überredungskünsten auf lager hatten, dass ich mit klavier anfange und später vielleicht das schlagzeug anfangen könnte. Sicher, ich misse das Klavierspiel keineswegs, aber ich habe trotzdem auf meinem Schreibtisch rumgeklopft was ging! Und während den 5 Jahren Klavierunterricht habe ich so ziemlich jedes mal, wenn ich mich an das Klavier gesetzt habe vom Schlagzeugspielen geträumt!!!
Irgendwann dann ließ der Drang zum Schlagzeug nicht mehr nach, und wurde immer stärker!! Ich sagte meinen Eltern, dass ich auf Der Stelle mit Klavierunterricht aufhören will!! --> Schock meiner Eltern, doch was woltlen sie anders erwarten, wenn das Drumset nunmal zu meinem Lieblingsinstrument geworden war.
So ging ich zu meinem Klavierlehrer ein paar mal in die Wohnung und habe dort koste4nlos Unterricht genommen. 1 mal die woche...tz, lächerlich, viel zu wenig, und eins war klar!!! EIN DRUMSET MUSSTE HER!!!
Leihweiße bekam ich ein 'Tornado' von 'Pearl'... ich muss sagne, ich fand das ding scheiße, es waren zudem no-namebecken mit nem dreckigen klang, noch schlechter als meinl meteor.
Dann bekam ich einen Anruf von einem Freund, der in Bonn wohnt (er is jetzt 29), er habe daheim ein Schlagzeug ob ich es wolle (!!!!!)... ... mehr konnte ich nicht sagen... ohne zu zögern: JA!!!!
2 wochen später stand bei uns im Keller ein Meinl Meteor drumset, das klavierspiel hörte auf, und ich nahm bei dem gleichen lehrer vollunterricht... naja, er war nunmal ausgebildeter Klavier, Akkordeon, Orgel, Saxophonlehrer und noch vieles mehr, aber nicht Schlagzeuglehrer, er hatte zwar 2 sets, aber unterrichten konnte er nicht, wie ich zum glück vor einem halben jahr festgestellt habe!!
Daraufhin hab ich mich umgesehen und bin zu 'Stephan Höll' Ex-Schlagzeuger von Hubert Kah und momentaner Drummer der Band DruKK (!!! :D) gegangen!!!
Ich bin dort immer noch und werde dort wohl auch lange bleiben!!! Ich danke meinen Eltern, dass sie sich überwunden haben, ebenfalls danke ich meinen Nachbarn, die sich schon so lange mit dem lärm umschlagen mussten (jetzt nich mehr, hab mein drumset auf ein schallsaugendes podest gestellt...)
mfg
joe