+1 für die Wurst.
Drumaufnahmen nie mehr ohne!
Gerne auch gegated, extrem komprimiert, verzerrt, irgendwie kaputt- Oder auch ganz normal, je nach Geschmack.
Beiträge von olly
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Der Ton macht tatsächlich die Musik.
Herr Lindens Ton in allen seinen Beiträgen in diesem Fred schmeckt mir gar nicht. Wenn er in seinem Laden auch so war, dann wundert mich nix.
Und das Maß an beleidigt sein welches aus seinem letzten Beitrag spricht, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von einer ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Und warum soll er gesperrt werden, wie er im Schlusssatz anmerkt? Wir sind doch keine sozialistische oder faschistische Organisation hier. Was hat der denn für Vorstellungen?
Aber eigentlich ist es mir egal, komme ja nicht aus Bonn. -
PVC
Motörhead
Spliff
Nina Hagen Band
ac dc
police
saga
cheap trick
fisher z
trustgecovert haben wir auch antisocial, allerdings das französische Original (was für eine geile Scheibe, repression)
no escape von pvc war auch mal im Programm.AAAABER: wir waren Teenies und blutige Anfänger, also waren die Covers eher durchwachsen.
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Hast Du auch bei den Raummikros die Phase korrigiert?
Ich bin da immer unschlüssig, bzw. hatte ich auch schon mit nicht korrigierter Phase (subjektiv) bessere Ergebnisse als mit korrigierter Phase.
Hast Du die Raummiks quasi als Stereomiks platziert, also den gleichen Abstand zum Set, oder hast Du unterschiedlich Entfernungen gewählt?
Nur aus Neugier, habs nicht angehört, kann erst heute Mittag reinhören. -
Ich sehe, wir verstehen uns.
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Stimmt in meinem Proberaum proben ich mit meiner Band...
Du hast Recht. -
Man kann das, gerade wenn die Becken schon beeinträchtigt sind, auch als Industrial Design bezeichnen.Meinst Du Produktdesign bzw. Industriedesign?
Im Sinne von Mies van der Rohe, Ray und Charles Eames, Marcel Breuer, Max Bill, Hartmut Esslinger etc.?
Wenn Du meinst, aber wie gesagt, lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Wem es gefällt, bitte schön. Mir gefällt es nicht, nicht mal im Proberaum. -
olly: dass du die Challenge unter Anführungszeichen gesetzt hast, impliziert nach üblichem Schreibsprachgebrauch, dass „the magic 8-balls“ keine wirkliche Herausforderung für dich ist - sehr cool *neid*. Ich hoffe, ich komm da auch irgendwann hin Gestern hab ich mein Tempo von re Fuß + re Hand schon verdoppeln können, auf gefühlte 4 bpm Ich weiß, ich kann das schaffen. Irgendwann. *entschlossenerblick*
Das hast Du leider falsch interpretiert.
Es ist 1. damit gemeint daß ich darin für mich wenig Nutzen für mein Drumming sehe.
und 2. man nicht auf jeden Post antworten sollte den jemand erstellt, nur um das Forum zu füllen, was ich aber jetzt doch gemacht habe, verdammte Axt! -
ästhetisch? Ich muss es jetzt einfach loswerden: keine dieser Lampen würde ich in der Wohnung oder sonstwo aufhängen. Die entsprechen durch die Bank nicht meinem Geschmack. Deutlich: ich finde sie alle häßlich. De gustibus non est disputandum.
Für meine Frau wären solche Lampen vermutlich ein Scheidungsgrund.
Das musste jetzt raus, nix für ungut, weitermachen. -
Hallo Dany,
ach ... auch wenn's von Dir kommt leider nein. Ich hab da noch "ein paar" Challenges offen:
- Alle Tommy Igoe Grooves aus Grooves Essentials I und II wenigstens mal langsam durchspielen (und nicht nur zu den Playalongs daddeln) und wenigstens die R&B Grooves in petto haben
- Wirklich exakt verschobene 16tel Bass Drum Noten spielen und nicht schummeln oder hektisch setzen
- Den Half-Time Shuffle schön und musikalisch spielen können
- Einen akkuraten Double Stroke Roll auch auf dem 16er Stand Tom hinbekommen (und nicht kraftlos im Fell verrecken)
- Wenigstens ein Poser-Song-Ending aus Hand-/Fußkombinationen sauber spielen können (so'n Zeug, was alle immer im Drum-Laden zum Besten geben)
- Apropos Ending: Den Schluss von Roxettes "She doesn't live here anymore" mit soviel Power und Präzision spielen können
- "What's the weather like" mal so relaxed spielen können wie Oliver Stein hier (und nicht weiter verzweifelt versuchen, die 16tel einhändig hinzubekommen wie Ash Soan selbst)
- Wie von Benny Greb vorgeschlagen, mal mit versetztem Metronom üben (ich komm, gerade bei 16teln, teilweise nicht mal in das Ding rein)
- und ... hatte ich den Half-Time Shuffle schon erwähnt?
... dann noch ein "bisschen" Technik verbessern, mehr musikalische Präsenz beim Spiel mit der Band zeigen ... ach ja ... noch besser werden im Timekeeping. Und wenn das alles läuft, schau ich mir nochmal Petes Paradas (ziemlich coole!) Übung an. Kann also noch ein paar Tage oder gar Wochen dauern.
Aber ich werd natürlich gespannt verfolgen, was bei Dir passiert, denn bisher waren Dein Tempo und Spirit beachtlich. Es ist, mal im Ernst, nämlich sehr gut, sich mal weit aus der Komfortzone zu bewegen. Und dazu, ist diese Challenge exzellent, um eine vernünftige *Übungs-Methodik* zu erlernen. Ich bin an vielem gescheitert, das ich durch meinen Lehrer dann in den Griff bekam: Langsam, erste ein Hand, dann eine Hand-Fuß-Kombi, dann zwei Füße ... und irgendwann ist die Nuss geknackt. Vielleicht wende ich das beim nächsten Mal gleich beim Half-Time Shuffle an.
Grüße von
Hajo KWoher hast Du mein Übungsheft?
Zum "challenge" sage ich nix. -
Dann können Lemmy, Eddie und Animal jetzt wieder gemeinsam spielen.
Für mich die klassische und beliebteste Motörhead Besetzung. -
Äh,
modernder oder moderner?
Fehlsche Freudleistung? -
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Noch hässlicher geht aber auch nicht!
+1
Und ich dachte ich bin der einzige der das grauslig findet. -
Ich hab zwar kein Martini, weder gerührt noch geschüttelt, aber mein Beater trifft immer außerhalb der Mitte auf. Die Snare (oder andere Trommeln) schlage ich auch außerhalb der Mitte an. Aus klanglichen Gründen.
Also exzentrisch, machen! -
Ich kenn das,allerdings fühlen sie sich bei mir eher einfach nur eckig an. Ob dreieckig oder 4, 5 was weiß ich was kann ich nicht sagen.
Das ist rein subjektiv und kann nach 30 sekunden schon wieder weg sein. Manchmal hält es sich auch echt lange, dieses, was auch immer es ist oder wie auch immer es heißt.
Also ich würde sagen: ich bin plemplem, folglich bist auch Du plemplem...Eine wissenschaftliche Abhandlung hatte ich nicht erwartet, ob sie zielführend ist, bzw. ob das das Anliegen des TS war, soll jede/r für sich selbst entscheiden.
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Ich werde mich reinlesen/schauen. Ich hatte nur nicht ganz verstanden ob auch für diese Methode bzw. für den Bassdrum-Anteil Subwoofer Voraussetzung sind.
Vielen Dank für den Tipp!
Naja, wenn Du einen "...die bass drumm muss voll auf die Eier kommen..." Sound willst, wirst Du um Subwoofer nicht herum kommen.
Wenn Du nur ein präsenteres Signal möchtest, geht es vielleicht auch ohne Subs. Untenrum rappeln tut da halt nix. -
Wurst, sag ich doch. Falls Du es noch nicht gemacht hast: Schau dir das Moses Schneider Video an.
orinocco: ich glaube es gibt auch noch wurst mit 8 er Charakteristik Míkrofonen oder auch als Stereowurst.
Ich nehme immer mit wurst auf, da ist der halbe Drumsound schon gemacht.
Sollte auch live funktionieren. -
Ich finde es leider nicht mehr und kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern um welches Mikrofon es sich dabei handelte.
Abgenomen wurde das Set mit nur einem Mikrofon zentral knapp oberhalb der Kickdrum, bei einer bestimmten Einstellung (Auswahl über Schalter) der Richtungscharakteristik.
Ich fand das gar nicht mal so schlecht (zumindest für den Anfang), zumal erweitern und hochwertig hinzukaufen mit der Zeit je nach Budget kein Problem darstellt.
Evtl. erinnert sich ja jemand bzw. kennt so etwas.
Wurst?
Würde ich immer machen wenn nur eins oder wenige Miks zur Verfügung stehen, so ungefähr das Gegenteil von Overhead. also eher underhead.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=__Bh3D_Pvt8
http://livemischer.de/555/die-wurst/ -
Wie spannend! Ich spiele seit 1988 Schlagzeug und kannte bis jetzt nur die Begriffe Open / Closed Hihat.
Bzw. offen / geschlossen / halboffen.
Aber in meiner frühen Sozialisierung gab´s noch kein Internet und der Flam hiess noch Schleppschlag.„Tjam klingt der Schleppschlag“ - aus „Übungen für die kleine Trommel“ von Richard Hochrainer (bei dem hat mein Vater noch gelernt)
LG Trommelmann
Ich kannte auch nur offen, halboffen, geschlossen. Vielleicht noch schlürfend oder schmatzend als lautmalerische Umschreibung.
Und der Flam hiess bei mir Vorschlag.