Das hast du richtig erkannt. Aber wieso nicht dazulernen? Da du dich ja scheinbar damit auskennst,
könntest du ja darlegen warum das keine Möglichkeit sein soll, anstatt hier provokativ zu zischeln.
Wo kommen denn die vielen freien Fonts her?
Machst du das beruflich?
Grüsse
Nein, ich mache das nicht beruflich, nicht mal etwas ähnliches, habe mich aber mit Designthemen privat befasst, also auch Typografie. Da gibt es einiges zum Thema (Design und Typo) an Material zu lesen. Danach weiss man was es bedeutet einen Font zu gestalten. Ausserdem hatte ich das große Glück mich mal, wenn auch nur kurz, mit Kurt Weidemann zum Thema Typo, insbesondere Schriften unterhalten zu können. Das war erhellend für mich, da dieser einen Blick auf Schriften hatte, den ich nicht habe und auch nie haben werde.
Das selbst machen zu wollen ist durchaus ehrenwert, endet aber oft desaströs ohne das man es selbst merkt oder sieht. Eben wie bemerkt, erkennen wir Drummer einen gut gespielten Beat vom Profi, evtl. können wir ihn auch reproduzieren, weil wir Drummer sind.
Eine gute Grafik, Typo etc. erkennen die meisten auch, können Sie aber (meistens, mich eingeschlossen) nicht reproduzieren, weil wir eben keine Grafiker, Typografen etc. Sind.