Beiträge von olly

    Zitat

    Original von molle
    Hallo!


    Ich spiele schon seit einer Weile bei zwei Songs meiner Band Achtel Ghostnotes. Also gleichzeitig mit der Hi Hat. Macht das sonst noch wer? Welche bekannten Songs gibt es, bei denen solche Geschichten zu hören sind?


    Gruß
    Johannes


    John Bonham macht das glaube ich bei Moby Dick
    oder was Rockn Roll?
    Kann man schon machen.
    Ich persönlich wechsel gerne zwischen normalen und triolenghostnotes, bringt auch ne Menge Drive, man sollte aber drauf achten daß es zum Rest der Musik timingmäßig dazu paßßt. Mir hilft da nur aufnehmen und anhören, während dem Spielen hört es sich immer geil an, aufenommen oftmals nicht so.

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Nein Jürgen, Du erinnerst es richtig!


    Man könnte sagen der Kreis schließt sich wieder...
    ... wenn er denn je unterbrochen war...


    OFFTOPIC,


    KLUGSCHEIßERMODUS AN
    Sorry, aber wenn ich das lese sträuben sich mir die Nackenhaare:
    "Du erinnest DICH richtig" wäre ein korrekter deutscher Satz.
    KLUGSCHEIßERMODUS AUA

    Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Die meisten Tipps habe ich bereits ausprobiert bzw. umgesetzt, so spiele ich z.B. ein Powerstroke mit Hartkunststoffbeater auf der Fuma. Ein Danmar Kickpad mit Metallkern hatte ich auch schon, war mir aber zu Metallicamäßiges geklicker, jetzt habe ich ein Kevlarpad. Lch ist auch vorne drin, ca. 15 cm Durchmesser.
    Und ich persönlich finde ja daß das Verhältniß meines Spiels ganz gut zueinander passt (o.k. ich spiele die BD auch recht hart an), nur die Kollegen meinen daß das Teil zu leise wäre.


    Ich denke ich werde mein BD Mikroskop reinstecken und über unseren unbenutzten 300 W Aktivmonitor verstärken, das sollte dann passen.


    Danke nochmal


    Gruß


    Olly

    Danke schonmal für die Antworten.
    Der Sound ist wie gesagt perfekt so wie er ist, das Problem ist, daß ich in einer recht lauten Band spiele und die Mitmusiker mienen die BD wäre etwas leise. Schlegel, Stimmung und Dämpfung sind schon optimiert, da kam die Idee halt auf das Ding zu verlängern.

    Halloan alle,


    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
    Ich spiele eine sehr alte 24" x 14" (oder 16"?) Ludwig Bassdrum aus Ahorn. Der Sound dieser Bassdrum ist wirklich sensationell, allerdings ist die Lautstärke eher sehr leise. Jetzt habe ich überlegt ob die Lautstärke durch verlängern erhöht werden könnte, bzw. ob sich der Sound dadurch gravierend ändern würde. Hat irgendjemand Erfahrungswerte dazu oder sowas sogar schonmal gemacht?
    Technische Details wären auch nicht schlecht, allerdings habe ich schon ein paar Ideen wie ich das Problem lösen kann.


    Dank


    Gruß


    Olly

    Zitat

    Original von mkdrumset90
    guck doch mal hier: http://www.steinberg.de


    Das funktioniert nur mit viel Glück oder so: ich habe vor ca. 1 Jahr an Steinberg eine konkrete Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten.


    Dann sind wir halt bei Analogaufnahmen geblieben und die können ihren Digitalsch.... behalten...