Also eine 747 kann bis zu 439.985 Kg wiegen, deshalb dürfte 747 (strangers in the night) von Saxon eines der schwersten sein, deutlich schwerer als 16 tons
Beiträge von olly
-
-
Ich habe es jetzt mit Nevr Dull aus der Garage probiert, ging wunderbar. Das ist mit irgendeinem Mittel getränkte Watte in einer Blechdose. Zum Motorradreinigen ist es ein bißchen schlaff, aber für Becken ist es ziemlich gut, enthält keine Scheuermittel und nimmt Stickspuren, Fingertapper etc. mit einmal auftragen und nachpolieren gut runter. Außerdem hält das Zeug ewig wenn man nicht jedes mal eine handvoll Watte rausnimmt sondern nur ein kleines Fitzelchen.
-
ich habe doch das vid gepostet da hörste es
MfG
Deswegen frage ich ja, weil der Sound in dem Video klingt ja, also wie soll ich sagen ähemm...
auf Deutsch: Scheiße, da habe ich deutlich mehr erwartet. -
OFF TOPIC:
Wie klingt denn so ein Staccato Set? Speziell die Toms? So wie man es erwartet, also plocksoundmäßig, wie "normale" Concerttoms?
-
Wieder einmal ein Schnäppchen
http://cgi.ebay.at/Mattel-Syns…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das hatte ich früher mal in einem Proberaum gefunden und als "Spaß- Edrum" am Set montiert. War leider nicht sehr stabil und hat somit bald den Geist aufgegeben. Aber hatte lustige Sounds drauf für Effekte (jaja die Achtziger, schnieff) -
Zitat
Original von punkdrummer
Also erstmal Hey!Ich finde euren Ansatz schon seltsam, wenn ich mich bei euch über euer Album informieren will, bekomme ich da ständig irgendwelche Rechtfertigungen für den Preis und so weiter. Da wird soviel herumgeredet. Und ihr seid ziemlich überzeugt von euch. Das gefällt mir garnicht, ist aber wohl Ansichtssache...
Und dafür, dass ihr euch mit "Wir sind Helden" vergleicht und immer wieder auf die Investitionen eingeht usw. finde ich das Endprodukt enttäuschend. Sound hört sich halt an wie Proberaum, zwar nicht unbedingt schlecht, aber längst nicht so wie man erwarten würde. Die Songs an sich bringen mir auch nichts, bzw. da ist nichts...da fehlt mir völlig der Ausdruck...natürlich auch subjektiv.
Sry, dass das von meiner Seite so negativ daherkommt, aber ich mag dieses überzeugt sein nicht. Vll. einfach ein wenig bescheidener sein( ich will euch ja nichts unterstellen, vielleicht auch einfach nur anders formulieren), und ich hätte kein Problem mit der Aufnahme gehabt.
MfG Josef( der um Gottes Willen nur seine eigene Meinung wiedergibt und auch nicht behaupten würde es besser zu können)
Ich persönlich finde auch den Internetauftritt mitnichten professionell. Die Schrift ist fast nicht lesbar vor dem Hintergrund, ein Impressum fehlt ganz, ist aber eigentlioch Pflicht in D.
Ansonsten bin ich ziemlich Josefs Meinung: die Leute die das Ding kaufen wollen interessiert es vermutlich kein Stück was ihr habt ausgeben müssen, die erwarten ein gutes Produkt, egal wie es zu Stande gekommen ist. Und außerdem finde ich 8,- € nicht zuviel, auf eurer Seite klingt es so als wolltet ihr euch für den Preis entschuldigen/rechtfertigen. Schreibt doch einfach daß das Ding 8 Stutz kostet und fertig. Und noch'n Tipp: ein Bild der Scheibe würde die ganze Werbeaktion stark aufhübschen. Meine Meinung. -
requiescat in pace.
Hat schöne Sachen gebaut, oder bauen lassen... -
Alles von Katie Melua. Und Tina Turner. Und Techno.
Und gestern kam auf der Heimfahrt vom Proben in SWR 1 Queen (die ich eigentlich mit ihren alten Sachen sehr mag, die Dinge oben bezüglich Radio gaga etc. unterschreibe ich aber voll) mit Paul Rogers als neuem Sänger (der Allright now Typ = auch ganz schrecklicher Song), das war sowas von furchtbar für meine Ohren, ich habe sofort dieser liveshow mit George Michael nachgetrauert. -
Da ich mal ein ganz ähnliches Set hatte (heute hab ich nur noch die BD) welches mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte, folgende Vorschläge:
- AUF KEINEN FALL Pronto nehmen, da ist Silikon drin, das macht sämtliche danach kommenden Lackier/Öl/Wachsversuche nahezu unmöglich!
Ich habe es mit dem Schreiner meines Vertrauens geschliffen und er hat es dann mit einem sehr harten Lack (Bootslack???) lackiert. Sah schön aus hinterher, war aber nicht mehr original, was mir ziemlich Wurst war.Gruß
Olly
-
Joey Jordison ist ja auc bekannt dafür immer Plüschtiere am Set zu haben!
-
Ganz spitze wäre, wenn Du mal die Länge im ungespannten Zustand messen könntest, dann kann ich mir auch einen entsprechenden Teppich besorgen.
Danke!
-
Lustig, erst letzte Woche hab ich mir das in einer Bierlaune mit einem Freund überlegt. Wir sind drauf gekommen weil wir denken, daß man z.B. mit einer Zither, was glaube ich ein sehr deutsches/mitteleuropäisches Instrument ist, bestimmt supergeil abrocken kann wenn man das Teil elektrifiziert. Wir haben dann überlegt was denn typisch deutsche Musik abseits von Bach, Händel etc. ist. Leider sind wir auf nix gekommen.
-
Aha! Danke schon mal.
Weißt Du zufällig noch welchen Teppich Du aufgezogen hast? Ich habe im Moment einen Pearlteppich drauf.
Meinst Du ich soll gleich einen 13" Teppich draufschnallen? -
Ich auch.
Schade
Sein Gitarrensound auf der Scheibe war sehr schön! -
Hallo,
ich spiele seit ca. 15 Jahren eine 14 X 3,5 Sonor D 420 Snare: http://www.sonormuseum.com/1987/phonic/phonic.html
Supersnare mit sehr schönem, knackigem Sound!
An der habe ich das Problem (schon immer), daß wenn die Abhebung auf entspannt steht die Saiten immer noch sehr stark mitrascheln. Wenn ich die Saiten so weit lockere daß dies nicht mehr der Fall ist, dann ist der Sound auch im angespannten Zustand zu verwaschen, raschelig. Also: die Abhebung hat zu wenig "Hub".
Kennt jemand das Problem auch und weiß womöglich Abhilfe?Danke
Gruß
Olly
-
Wie lange ich den Groove von déjà vu versucht habe zu spielen und zum grooven zu bringen
Irgendwann hab ichs aufgegeben
Herwig war einer meiner ganz frühen Helden! -
Mit gewöhnungsbedürftig meine ich daß Du eben nicht so flexibel bist wie mit zwei einzelnen Ständern. Auf der andere Seite brauchst Du weniger Fläche um ihn zu plazieren.
-
Ich hatte mal so einen Sonor Doppelständer. Wenn Du mit einem Doppelständer an sich umgehen kannst (das ist etwas gewöhnungsbedürftig) ist der o.k.
-
Das zweite hatte ich mal auf einer Basdrum in einer Hardfunkcombo, da kam das schon ganz gut an! Hat mit Hartkunststoff Axis Beater sehr schön geklappert. Es war allerdings auch eine 24" Bassdrum mit schlabbrigem Schlagfell, also grad so daß es gehalten wird. Da stimmt dann auch der Bassanteil und die Präsenz/Definition der BD wird etwas gesteigert. Inzwischen spiel ich so ein Ding nicht mehr, warum weiß ich nicht, ich vermiße es aber auch nicht.
Edit sagt: Ich hab glaub schon einen guten Bumms im Fuß als alter 24" Spieler, habe aber so ein Ding noch nie durchgetreten, auch nicht die Folie, ich denke da hat was anderes nicht gepasst.
-
Ähem, das ist crazy Horse, die mit Abstad beste und kultigste Begleitband von Neil Young. Sollte man als Musiker kennen, finde ich.
Da MUß das so klingen, da darf auf keinen Fall 100% in Time gespielt werden, unter anderem macht das diese Band aus. Und wer mal versucht hat sowas zu covern und möglichst gleich zu klingen wird feststellen daß das sauschwer, also eigentlich unerreichbar ist.