Beiträge von olly

Danke auch nochmal von mir an Matzdrums für die sehr aufschlußreichen Videos. Jetzt klappt das auch bei mir.
    Die Echos lagen an der falsch eingestellten Latenz.
    Nochne Frage: Gibts irgendwo gescheite VST Drums for free? Bei SE (3?) gibts auch bloß LM7 als Drumsounds, die sind ja nicht so toll.

Erstens der konkurrenzlos günstige Preis für ein handgehämmertes Becken (z.B. ein 18" Dark Crash für 58,70 EUR), zweitens kann man das Gewicht des Beckens angeben, drittens fand ich die Soundfiles und Enzis Bericht sehr ansprechend.

Du bringst es auf den Punkt!

Hallo,

wie ist denn das bei open handed playing. Als Rechtshänder: fange ich die fill ins auf den "geraden" mit Zählzeiten auch mit links an oder bleibe ich da beim Beginnen der Fills bei der rechten Hand? Logisch wäre ja auch die Fills mit links anzufangen. Wie macht ihr das, ihr openhander hier?! ?(

Also aus meiner Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.
    Außerdem klingt es sehr steril. Ich dachte eher an ein Tut wo ein paar Details behandelt werden wie ich es z.B. hinkriege, daß das ganze nicht so mechanisch klingt. Außerdem habe ich irgendwie ein Echo, also es klingen alle Schläge Flammäßig. Und es als *.wav auszuspielen check ich auch nicht.

Gibt es irgendwo ein Tutorial zum Erstellen von Drumtracks mit Cubase? Ich hab es auf dem Rechner, bisher aber nur als "Bandmaschine" benutzt.

Ich hatte auch schon die volle Bandbreite:
    ++= Ein imho top Troyan Set, bei dem ich auch noch die Becken (sabian/paiste) mitbenutzen durfte und
    --= erst diesen April irgend ein Pearl mit absolut totgeklebten Fellen und fast unfixierbaren, sich also drehenden Beckenständern
    An meinem Set haben auch schon mehrere Drumemr gespielt, da gab es nur mit einem Ärger, der wollte, ohne mich vorher zu fragen das komplette Set umstimmen. Dem hab ich was gehustet und dann war es wieder gut. Früher hatten einige Probleme mit meiner 24 er Ludwig Bassdrum, aber seit das wieder mehr in Mode ist mögen die Leute auch das Teil wieder. Allerdings spiele ich jetzt eine 22x22 Bassdrum ^^

AC/DC - Highway to hell, oder jede andere Scheibe wo Phil Rudd trommelt. Für mich einer der besten Rockdrummer überhaupt. Völlig unspektakulär, vielleicht auch technisch nicht soooo gut, aber dieser Groove!!!

Faith no more - the real thing, Mike Bordin war lange Zeit mein absoluter Lieblingsdrummer, er spielt einfach den mit Abstabd geilsten Flam wo gibt

Deep Purple - in Rock, Ian Paice at its best, mein erster Lieblingsdrummer, heute höre ich ihn auch noch gerne

Rush - exit stage left, Neil Peart halt

The Police - Regatta de blanc, Stewart Copeland war auch lange einer meiner Lieblingsdrummer

Guns'n'Roses - Apetite for Destruction, da passt alles, genau wie oben schon beschrieben

Pearl jam - ten, Rockdrumming vom feinsten, auch ich habe fast jeden Song schonmal mitgespielt oder gecovert

Led Zeppelin - Houses of the holy, hat mich als Gesamtwerk sehr beeinflußt, natürlich auch Bonham

Whitesnake - come and get it, nochmal Ian Paice, hat mich, neben alten AC/DC und Deep Purple sachen auch animiert zu trommeln

Titelmelodie von Alf, ich glaube da trommelt Vinnie C., da hab ich damals gedacht: Wow, wie macht der das???

Ich hatte die auch ca. 15 Jahre lang, dann bekamm das sound edge HH oben einen Riss und danach beide Crashes ( 16" und 18"), allerdings muß man sagen, daß ich ca. 5/6 Jahre lang übelst geprügelt hab, also spricht das nicht gegen die Qualität der Becken. Soundtechnisch finde ich die Becken mit das beste was Du kaufen kannst.
    Meine neuen Sabian Crashes sind deutlich weniger spritzig, aber das passt mir im moment ganz gut rein, deshalb mein Umstieg von Paiste auf Sabian.

Wow, nur 8mm? Arbeitest du mit Nut und Feder oder Dübeln?

Weder noch, sondern mit stumpfem aufeinanderleimen. Zugegebenermaßen war die Trommel ohne Spannreifen etwas labil, allerdings ist meine 24 x 14 Ludwig in herkömmlicher Bauweise auch nicht stabiler ohne Spannreifen. Nach kompletter Montage der Hardware inkl. Spannreifen ist das Ganze jetzt sehr stabil geworden, der Sound ziemlich klatschkanonemäßig :thumbup: Ach noch was: über die Dauerhafte Stabilität kann ich keine Aussagen treffen, das das Teil erst ca. ein halbes Jahr alt ist.
    Demnäxt bau ich mir eine Snare aus Buchendauben!

Die Dicke der Latten sind der Größe des Kessels anzupassen. Eine 22 Zoll BS mit einer Wändstärke von nur 5 mm wird sich nur schwer realisiern lassen, ich denke ab 2 cm wäre es machbar, bei kleinen Toms natürlich auch weniger.

Meine Bassdrum hat "nur" 8 mm Wandstärke bei 22 x 22 maßen, das hat gut geklappt.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß fräsen auf dem Tischfräser exakter wird als sägen, da beim sägen schnell mal ein leichter Bauch reinkommen kann durch das (nicht sichtbare) "hochbiegen" der einzelnen Latten am Sägeblatt, beim fräsen passiert das nicht.
    Außerdem arbeite ich immer (o.k. es waren erst 2 Trommeln) mit 36 Latten, dann habe ich pro Latte 2 x 5 Grad. Ist einfacher zur rechnen.