Bei mir war es so eins: newbeats set, das stand im Gemeindezentrum rum, allerdings nur mit 2 Toms, also ohne das ganz große von Newbeat. Ein richtig tolles Set! Neulich wollte ich das mal wieder rauskramen, als ich bei meinen Eltern war und wieder in das Gemeindehaus kam und siehe da: es war weg, irgend so ein Schmock hat das Teil ungefragt mitgenommen, so die Auskunft des örtlichen Pfarrers. Gezahlt hat er nix dafür, er wollte es entsorgen. So ein A........! Dazu gab es Paiste DIXI Hihat und Ridebecken und meine erste Anschaffung war ein Stimmschlüssel (leider das einzige was ich heut noch von demSet habe), die zweite ein unglaublich schlechtes Meinl Crashbecken.
Danach hab ich mir ein eigenes Set gekauft, ein unglaublich schlechtes Tama, keine Ahnung welche Serie oder Größen, auf jeden Fall mit 1 Concert- Hängetom, ein normales Höngetom und ein normales Standtom. Das bestand auch aus irgendeinem ominösen Material, Holz war es nicht! Aber es war mein eigenes,d as war schon sehr wichtig!