Beiträge von olly

    keins, Du läßt das "er" in der Mitte weg:
    Ternär normal: ein er le zwei er le drei er le vier er le
    Ternär shuffle: ein -- le zwei -- le drei -- le vier-- le


    -- = nix spielen


    kapiert?

    in US versicherungsangelegenheiten ist lunar hier die kompetenz.
    scharping hat von mir keine geld bekommen, und der der ist echt oft auf die fresse gefallen.
    im pool wars dann wieder gut.


    was soll sone scheisse??


    Danke für diesen Beitrag.
    Ich kenne durch meine Arbeit viele Mensche ohne oder mit nicht ausreichender Krankenversicherung, vielleicht könnte man für die auch spenden!?
    Spielt halt keiner Schlagzeug von denen, das ist das einzige warum es hier nicht reinpasst. Und sie wohnen alle in Deutschland.
    Aber wer für die spenden möchte, immer her damit.

    Ja, da kann ich Dir nur zustimmen!! Da war ich auch am Start - zu GEIL! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    C YA Marcus


    Da war ich auch. In der Schleyerhalle in Stuttgart. Mein Kommentar dazu war (und der vieler befreundeter Musiker): Ein toller Beweis, daß aus top musikern (was die alle ohne Zweifel sind) leider oft keine top Band wird. Ich fand das alles vom Songmaterial her eher (unter)durchschnittlich. Vor allem im Vorprogramm von Aerosmith, finde ich, haben die sowas von abgekackt, junge junge. Meine Meinung.

    @psycho: ich bin nur wenig jünger wie Du und kenne deshalb auch die Symblole die Du hier zeigst und habe sie auch alle getragen, bin in diversen Menschenketten gestanden etc und trotzdem kein Zombie geworden. Ich hatte auch nie selbstgestrickten Kram an und NIEMALS (bis heute) trage ich Birkies (das war jetzt wichtig!).
    Aber: kennst Du Alice Cooper? Kiss? Die gab es in unserer Jugendzeit, ich hab sie rauf und runter gehört und bin trotzdem nicht durchgeknallt oder so was.
    Im übrigen stimme ich Matzdrums Argumentation zu, daß da jemand Papas Argumentation gegenüber dem Forum wiederholt. Und MTV und Viva spreche ich keine Schuld zu, da trotzdem noch die Eltern verantwortlich sind für den Fernsehkonsum der Kinder.
    Was ist denn jetzt eigentlich mit der Snare?


    die slipknotgeschichte lief übrigens tagsüber. da müsst ihr mal mtv ode viva fragen, warum die so was zeigen


    Sorry, aber jetzt geht mir echt der Hut hoch.
    Ich lese schon das halbe Wochenende diesen Thread und bin erstaunt über manchen Aussage hier.
    ABER: MTV und Viva sind nicht dafür verantwortlich, was dein Sohn zu sehen kriegt, das sind in diesem Alter ausschließlich die Erziehungsberechtigten und wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, einen 6 jährigen davon abzuhalten sowas anzuschauen, dann kann nach prepubertären Schlafstörungen schon mal ein Blutverschmierter Metaller aus ihm werden. Oder sonst was.

    optisch sehe ich da ein zur hälfte verrottetes doppelkopfflugtier, mit nem panther (wie sinnvoll) auf der brust tätowiert.
    und dann noch knochen als federkiele...


    geschmäcker sind eben unterschiedlich.
    trotzdem ists ne kindertrommel. jedenfalls für den otto normal trommler.


    Ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!


    Würg

    Der Drummer ist der Schafhirte und hält die Herde zusammen...


    Eine der wichtigsten Aufgaben der Rhythmsection (meistens Bass und Drums) ist es, dem Rest der Band ein solides Fundament zu bieten, dazu gehört auch der Job des Timekeepers...


    Das war zumindestens in den letzten 25 Jahren, in denen ich die Trommeln schlage, so....


    Schön treffend gesagt. Ich probe seit jeher mit meinen Bands immer wieder mit Click für alle über die PA, konstant so 5 -10 Proben nacheinander. In jeder Band wo ich das zum ersten mal anbrachte kam bisher der gleiche Kommentar: "...fürs Tempo bist doch Du zuständig...", kurz: die hielten mich für ihr Metronom. Dem habe ich dann immer widersprochen und die meisten haben es dann auch eingesehen. NICHT eingesehen haben es immer die Sängerinnen (NIE Sänger), die komischerweise das mieseste bis gar kein Timing hatten.
    Das Ergebnis war immer dasselbe: besserer Groove, tighteres Feeling, Klarheit über rhythmisch eher komplizierte Stellen.
    Ich sehe mich nicht als Metronom. Als Timekeeper schon, das ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Ich hab mir meine Bassdrum in 22 x 22 in Fassbauweise gemacht. Die Dauben wurden gesägt auf einer Kreissäge mit sehr exkter Maßeinstellung und "Vorritzer". Das näxte mal wird aber gefräst, da die Dauben einen minimalen Negativbauch haben. Trotzdem hat alles mit viel Leim (exakt 1 Molekül wie aus dem Lehrbuch...) gehalten.
    ABER: Ich hatte professionelle Hilfe durch meine Frau (Schreinermeisterin) und den Schreiner der mir das gesägt hat (auch Meister) und habe selbst einige Erfahrung in der Holzbearbeitung (Gitarrenbau).
    Und mit Verlaub: wenn Du noch nicht mal das Daubenmaß selbst ermittelt kriegst, bzw. keinen Plan hast (Stichwort Suchfunktion) wie Du das errechnen kannst, dann such dir jemanden vor Ort, der dir helfen kann, am besten deinen Schreiner.


    Gruß


    Olly


    Edit: ich 36 Dauben gemacht mit je 5 grad rechts und links, falls das interessiert. Und dafür muß ich nicht mal rechnen, das weiß ich einfach so...

    Zitat


    Hab ich gestern schon gemacht.
    Habe aber auch schon jemanden gefunden, der es mir abdrehen würde. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der nen guten Draht zum Vertrieb hat und es sich vielleicht noch tauschen läßt.


    Nach 10 jahren noch Umtauschen? Ich glaube nicht , daß die da noch was machen. Warum auch?
    Ich hab mal ein paar Becken mit dem Nibbler (ich glaub so heißt das Teil) "abdrehen" lassen. Klangen danach scheiße, ein bißchen Topfig, gongig mit so einem GOING ton drin. Ich wollte es so wie cd_cd machen und Effektbecken draus schnitzen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch aktive Kopfhörer benutzt? Also solche, die ein gegenphasiges Signal erzeugen, um dadurch den Klang von außerhalb der Kopfhörer zu dämmen. Beispiele: Sennheiser oder Bose.
    Wer hat Erfahrung mit solchen Dingern? Gibt es noch andere Produkte in der Art?
    Anwendung wäre als Ohrstöpselersatz/Monitor/Clickmonitor zum Drummen (eh klar...). Die Soundqualität muß daher nicht unbedingt Highend Hifimäßig sein.


    Danke


    Gruß


    Olly

    Selbst bauen in Fassbauweise, bzw. vom Schreiner deines Vertrauens machen lassen wenn Du selbst nicht das Knowhow hast.
    Ich werde das demnäxt in ähnlichen Dimensionen und aus Buche in Angriff nehmen.

    hoffentlich seh ich sie nochmal live, bevor der herr patton wieder genügend kokain geld verdient hat und die sache wieder beendet wird...


    Ich weiß nicht ob Du das ernst meinst, aber falls Du es nicht wissen solltest: Herr Patton konsumiert außer Kaffee keinerlei berauschende Mittel. Wenn Du es nicht ernst meinst, vergiß meinen Kommentar