Was Du meinst heißt Steigung und die gibts sowohl bei metrisch als auch bei zöllig auch als Feingewinde, d.h. mit sehr geringer Steigung, aber lassen wir das!
Beiträge von olly
-
-
moin,
NICHT-metrischen gewinde eiss zollgewinde benutzen. [/b] hier kann man ohne spezialequipment eigentlich überhaupt nichts von selbst beheben.Das mußt Du mal näher erläutern. Glaubst DU wirklich daß metrische Gewinde besser halten?
Meine Axis (Single) habe ich seit 1994. Außer daß mir mal ein Proberaummmitbenutzer die Achse des Pedals (kein Longboard, das gabs damals noch nicht) verloren hat und die Gummidämpfer zum festschnallen an der BD abgegangen sind (ein Tropfen Kleber hat hier geholfen) kenne ich kein mechanisch stabileres Teil und ich hab sehr viel (3 X Woche + 25 Gigs/Jahr über 5 Jahre) und sehr hart damit gespielt. Jetzt (nach 15 Jahren!!!) ist die Bodenplatte bissel krumm, aber das macht nix.
Ich denke daß entweder dein Vorbesitzer das Teil runtergenudelt hat oder Du ein sxtremes Montagsmodell erwischt hast.
Wie gesagt alles nur fürs Einzelpedal gültig! -
Dann siehts ja nur derjenige welcher in der Trommel sitzt. Bei mir sitzt da aber keiner. -
selber malen mit vielen bunten Eddingern. Oder malen lassen.
-
Das Anfangssolo von "oinr isch emmr dr Arsch" von Schwoisfuaß
das Solo von "Iwas made for lovin you", Kiss
und (fast) alles von Edward van Halen (dieser Sound!) -
Hast Du mal einen link? Ich kenne nur Lupos Rockshop hier in Stuttgart und die habe fast nur Gitarrenequipment.
-
mein yamaha recording custom kommt aus japan, mein tour custom aus indonesien.
die können alle schlagzeuge bauen.
entscheidend ist wohl weniger der ort sondern vielmehr das know-how der jeweiligen firma.Das kann ich bestätigen. 3 meiner Yamaha 9000 er toms kommen aus Japan, eins aus England. Dieses eine fällt im Sound deutlich ab, warum weiß ich nicht. Offensichtlich verstehen die englischen Yamahleute weniger vom Schlagzeugbau als die japanischen.
-
-
Also ich find den Nick passend zur Fragestellung:
Hallo, ich bin die Dum(m)-Dum(m) Tina und ich moechet so gerne an dem Contest zu Kraeativitaet an den Trommeln teilnehmen...... Laiter bin i grat net greadif un da tät#sch gern froche, ob Ihr mir net helfe wollet....kwasi ihr spült es oin und I mach die Dita von Teese....
geil - am Kreativwettbewerb ohne eigene Idee teilnehmen wollen. Darauf muss man (Frau) erst mal kommen....
Mir lags die ganze Zeit auf der Zunge, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Wenn man keine Ideen hat, ist man wohl bei einem solchen Wettbewerb fehl am Platz. -
Demnächst im Bonham (bzw. beliebigen anderen für seinen Groove gelobten Drummer) Thread:
"Groovetechnisch ist der schon ziemlich gut, aber ob der auch blasten kann? Stichwort ratatatatatatat."
So eine Fragestellung ist durchaus erlaubt. Alles eine Frage der Perspektive!
-
zu Beginn: Ian Paice, Phil Rudd, Philthy Animal Taylor, Stewart Copeland, Animal (so war mein Spitzname früher, als ich noch Haare hatte...)
Im Lauf der Jahre hinzugekommen: Neil Peart, Billy Cobham, Mike Bordin, David Garibaldi, Denis Chambers, meine Schlagzeuglehrer.
Alle die grooven, nicht so sehr die Technikfreaks. -
Ich finds schrecklich was der macht.
Wenn ich sowas wie den türkischen Marsch höre, muß ich auf der Stelle vomitieren.
Technisch ist der schon ziemlich gut, aber ob er auch grooven kann? Stichwort bummtschak. -
suche Band in Stuttgart (optimal wäre West, ist aber eigentlich egal), oder Leute die eine gründen wollen. Stil: Funkrock, Funk, Rock, Jazzrock à la Steely Dan, 10 cc, Climax Blues Band. Es muß halt grooven. Hobbymäßig. Habe 25 J. Bühnen- und Studioerfahrung. Bitte keine Leute die eine Coverband machen wollen. Proberaum ist NICHT vorhanden, müßte also gesucht werden, bin am Ball einen zu bekommen. Bitte keine unzuverlässigen Mäusemelker.
ollye (bei) gmx.de.
-
Hallo,
ich finde es immer wieder interessant, dass auch heutzutage anscheinend noch die Devise gilt: eine Schlagzeuger hat ein Schlagzeug für 1.000 €, ein Gitarrist eine Gitarre mit Verstärker für 1.000 €, ein Bassist einen Bass mit Verstärker für 1.000 € und ein Sänger hat ein Stimme - unbezahlbar.
Egal. Es wird das genommen, was da ist und wenn Papas Stereoanlage kaputt ist, dann ist bestimmt auch er überzeugt, dass man in Musik investieren muss.
Am Anfang hatte bei uns der Gitarrist einen 20 Watt-Toaster (so klang das Ding nach kurzer Zeit), der Sänger ging über den Plattenspieler-Eingang meiner Stereoanlage (die heute auch nicht mehr existiert), der Keyboarder durfte teilweise auf einer Bontempi-Orgel spielen (die war in sich werksmäßig verstimmt) und ich hatte ein Holger-Müller-Schlagzeug plus Kuhglocke.
Bassist hatten wir nicht.Der Rest kam später.
Grüße
JürgenHey, wir waren in der gleichen Band!?
Oder doch nicht? Wir hatten einen Basser, der hat über Omas Röhrenradioschrank (2 x 1 m, sauschwer) gespielt, der Sound war eigentlich ganz o.k.
Und außerdem hatte ich ein Sonor Teardrop mit Paiste Dixie HH und Ride geliehen, dem trauer ich heute noch hinterher, das hat irgendwer mal aufn Sperrmüll gestellt, das alte Klump -
ich nehm dazu immer ein leeres blatt papier, bleistift und wahlweise cd, mp3 oder youtube ... das ist recht günstig und ich lerne dabei noch was, macht aber etwas arbeit
will ich, dass jemand anders diese arbeit für mich erledigt, akzeptiere ich, dass er dafür bezahlt werden möchte --> http://www.percussion-brandt.de/
grüssleEs lag mir auf der Zunge, ich habs mir aber verkniffen...
Ich kenn den Song zwar nicht so genau, denke aber daß da nix spektakuläres vorkommt, wozu willst Du denn die Noten? -
Warum probiert eigentlich keiner mehr selber was aus? tststs
-
Ich erinnere mich daß ich die MD 441 auch schon mal als Überkopfmikroskope hatte, bei irgendeinem Gig. Wie es geklungen hat weß ich nicht, es würde mich aber interessieren ob jemand damit Erfahrung hat, denn ein Kumpel hat noch ein Paar rumliegen, vielleicht könnte ich die ausleihen wenn die tauchen.
-
Hallo,
ich suche für mich und mein Schlagzeug einen Proberaum in Stuttgart, möglichst in S- West oder Süd/Heslach. Gerne auch mit anderen zusammen, als Untermieter. Möglichst trocken. Alles anbieten!
Danke
-
Klasse! Endlich neues Übungsmaterial! Danke für den Link!
-
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, wie das, was Du hier abgibst, lieber Steve. Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, dann...
Deine Ausführungen haben absolut NICHTS mit der Materie zu tun, weshalb machst Du hier so einen Wirbel (welch tolles Wortspiel) und hältst nicht einfach Deinen Rand?
Normalerweise verkneife ich mir solche Kommentare, aber das musste mal sein.
Schönen Abend noch...Danke Danke Danke!