Beiträge von olly

Ich stimme Oliver Stein weitestgehend zu und wundere mich über die Vehemenz mit der hier auf eigenen Standpunkten beharrt wird. Ich lese hier und anderswo im Internet mit zu diesem und anderen Themen. Auch dort wird kontrovers diskutiert und der ein oder andere auch rausgekegelt, warum auch immer.
    Für mich ist wichtig, dass es um Musik geht, das Transportieren von Emotionen unterschiedlichster Art und dass dies auch beim Publikum (live oder Konserven) ankommt. Ob die Zuhörer sich wohl um Samplingraten, Aliasing und das ganze Zeug scheren? Ich denke nicht, da es nicht um die Technik geht, sondern um die Musik. Ich empfehle den Hausfrauentest: spielt unterschiedliche Mixes normalen Konsument*innen vor, lasst sie entscheiden was ihnen besser gefällt und warum, bzw. was die Unterschiede sind. Da wird es Überraschungen geben, 100%. Und dann lest mit diesem Wissen nochmal diesen Thread.
    Vertragt euch, kommt von euren hohen oder nicht hohen Rössern runter und benehmt euch wie Erwachsene.
    Echt jetzt!

Ich denke, das "no" kannst du dir guten Gewissens wieder aus deinem Username streichen...

+1

Ich mag diese Musik auch überhaupt nicht. Aber ich finde es ist gut gemacht, der Sound geht in Ordnung, von der Beherrschung der Instrumente gibt's auch nix zu meckern und trotzdem gefällts mir gar nicht, ich finds sogar richtig kacke. Meine subjektive Meinung.
    Aber von der Musik auf diese ganzen zusammenhanglosen Gewalt, Sexismus, Blutrausch, Nazi, etc. Dinge zu schliessen ist wohl sehr weit hergeholt.
    Vielleicht kannst Du dir einfach eingestehen, dass DIR die Musik nicht gefällt, sie DICH aggressiv macht und in DEINER Vorstellung Menschen die sowas hören so agieren und das sowas nicht verallgemeinert werden kann. Vielleicht solltest Du mal versuchen eine andere Perspektive als die Deinige einzunehmen. Ich denke nämlich dass das was Du so verzapfst meiner Meinung so ziemlich das bescheuertste ist was ich seit langem hier gelesen habe (ist aber nur meine Meinung, also nicht allgemeingültig). Da krieg ich echt Puls. Deshalb höre ich jetzt auch auf, sonst werde ich noch aggressiv und dann hat doch O'mara Schuld wenn ich meine Kolleg*innen abschlachte. Mit dem Schweizer Taschenmesser.

Das Problem kenne ich zur Genüge. Bei meinen Bands ging es meistens vom Sänger/Sängerin aus (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Meiner Meinung nach hilft nur Disziplin und das sich gegenseitige Zuhören. Oder auch mal bewußt leiser drehen/ spielen und das dann ansprechen und diskutieren. Eine befreundete Band hat das Thema mittels Umstellen des Equipments auch ziemlich gut in den Griff gekriegt. Hatte aber auch vorher und nachher Diskussionen gebraucht.

Ich benutze entweder auch ein Beyerdynamic M88 (allerdings ein N, da schon sehr alt das Gerät) oder ein EV PL 33.
    Beide sowohl live als auch zum Aufnehmen.
    Beide prima.

Du bist schon ein ziemlicher Fanboy, oder?
    Das mit dem Namen sehe ich allerdings anders, in meinem Bekanntenkreis kennt niemand Ginger Baker, obwohl meistens cream bekannt ist.
    Mich hat er nie so abgeholt mit seinem Drumming. Es gefiel mir einfach nicht. Trotzdem schade, er war wohl schon eine Type, was man so sieht und liest.
    Requiescat in pace

Ich lege manchmal wenn diese Problem auftritt einen Streifen normales Papier zwischen Reso und Teppich. Ich falte das dann u förmig in Teppichbreite, so daß es beim lockern des Teppichs nicht so leicht rausfällt. An welcher Stelle? Ausprobieren!

Die Geste kommt wohl wirklich aus England und wurde von den Bogenschützen der sehr durchschlagskräftigen Langbögen benutzt. Ansonsten bedeutet das Zeichen überall was anderes, mal obszön, mal harmlos. Hier in Deutschland hat es meiner Meinung nach keine negative Aussage. Es schein für "coolnis" zu stehen.

So kenn ich das auch, die Franzosen haben wohl den Langbogenschützen immer die beiden Finger abgetrennt um sie kampfunfähig zu machen, weshalb die Engländer, wenn sie die Finger noch hatten ihnen die beiden gezeigt haben im Sinne von "F*** y**, we still have them".

Die Geste bedeutet mMn dasselbe wie ein ausgestreckter Mittelfinger. Kommt aus England, ich hab mal so vor ca. 30 Jahren 2 Bier bestellt und hätte schier eine Tracht Prügel dafür bezogen. Nachdem der Wirt bemerkte daß ich aus Deutschland komme, hat er mich freundlicherweise aufgeklärt was das bedeutet.
    In den USA ist das wohl anders. Jeder Rapper zeigt das und meint wohl das Victoryzeichen.
    Tja, andere Länder andere Sitten, ich wollts nur bemerkt haben, aber egal.

OnTopic:

Trotzdem: Hammerworkshop, total abgedreht, im wahrsten Wortsinne.