Beiträge von olly

Wenn man die entsprechenden "Rohzüge" und Nippel besorgt kann man solche Züge auch selbst machen, d.h. denn Nippel auf den Zug (weich)löten (ich gehe davon aus daß es sich um Metallzüge (Stahl) handelt).
    Ich mach das bei meiner Guzzi seit Jahren so mit dem Kupplungszug und das hält astrein.

Wer mal die so toll aufeinander abgestimmten Stockpaare auf einer guten Feinwaage nachgewogen hat wird sein blaues Wunder erleben. Ich hab das mal interessehalber gemacht: Das Gewicht ist sowas von nicht identisch, da frag ich mich schon wer die zusammenstellt.
    Ich denke es ist ein Marketinggag.
    Ich spiel manchmal zu Übungszwecken unterschiedlich Stöcke, also auch unteschiedliche Größen. Bereits nach kurzem Spiel merke ich den Unterschied nicht mehr und wenn ich dann zu gleichen Stöcken zurückwechsel fühlen die sich "falsch" an.
    Was nervt ist der unterschiedliche Sound auf dem Übungspad, das ist aber auch bei gematchten Stöken so und hat wohl eher mit der Beschaffenheit des Holzes zu tun.

Zum ausprobieren für "alle" ist das bestimmt geeignet, allerdings würde ich dann eher eine kleinere Location wählen, so eine Turnhalle füllt sich ja recht schnell mit Instrumentenlärm.
    Sprich mit deiner Mutter drüber, die ist ja vom Fach, vielleicht hat sie ja auch schon Erfahrung mit solchen frühmusischen Dingen.

Die Idee, Kinder an Musik heranzuführen ist an sich prima. Allerdings braucht es dazu mMn kein Drumset und auch keine Band. Vielleicht eher sowas wie Orffsche Instrumente, Rasseln, Tamburine, Flöten etc..
    Noten würde ich am Anfang auch gleich mal weglassen, das wirkt eher abschreckend, erinnert es doch stark ans Schreibenlernen, da kann der Spaß an der Musik schonmal ins Hintertreffen geraten.
    Wenn Du sowas machen möchtest, dann such dir Fachleute (Sozialpädagogen, Musikpädagogen etc.), die ein solches Projekt schon haben oder mit dir aufziehen möchten. Um die fachliche Beratung wirst Du nicht drumrum kommen. Nicht daß die alles besser wüßten oder könnten, aber Du kannst dir da Anleitung und Ratschläge holen.
    Ich hab mal im Jugendhaus gearbeitet und da Bandworkshops und Drumunterricht für Kinder und Jugendliche zwischen 8 - 18 Jahren gegeben und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das ganz schön zäh und nervenaufreibend sein kann.

EDIT:
    Mit meinem Sohn hab ich angefangen mit ihm Musik zu hören, als er 3 Monate alt war. Aber keine Kinderlieder, sondern Rock und Popmusik. Ich hab mitgesungen (sofern man das so nennen kann). Das ist mein Ansatz ihn an Musik heranzuführen. Und er hat mit einem halben Jahr die ersten Drumsticks bekommen :thumbup:

ich bin halt neugierig, das hat die Affen mal von den Bäumen geholt. Aber nicht jeder ist für dir Evolution geeignet... warum schreibst du überhaupt hier rein, ist dir langweilig oder ist das ne späte Rache gegen die Vizeweltmeister? :P :D

Ääähh wieviele Sterne habt ihr doch gleich auf dem Trikot? Habs grad vergessen :D

Mit Kukident mach ich immer die Trinkflaschen aus Schweizer Produktion wieder sauber. Man kann das auch direkt mit einem Siggaufdruck kaufen, kostet das 4 fache wie das Zeug für die Driten. An Becken würde ich damit nicht ran, man kann es auch so schlecht applizieren, das hält nicht und meine Badewanne ist mir dafür zu schade.
    Ich nehm alle 15 - 20 Jahre Autosol (also bisher genau 1 mal), im Härtefall eine Polierscheibe dann blinkts wieder astrein.

Witzig wird es aber dann,wenn "meine" jungs,die deinen an die Wand spielen.....mit nem lächeln.....
    Was Du auf den hier gebotenen Hörproben spielst,mach ich mit dem Lümmel.....(in Anlehnung an Otto Musterdrum)........denk drüber nach!

Ja toll, scheppel dir einen drauf. Darum wie toll ihr seid gehts hier aber nicht (ich seh das nach anschauen eurer Videos übrigens eher andersrum, also ProPsycho, aber egal) und darum gehts auch beim Musik machen nicht.

ONTOPIC

Verlass die Band nachdem Du die anderen Mitglieder über dein Problem mit diesem Verhalten informiert hast. Vielleicht können/wollen sie das ändern, vielleicht können oder wollen sie auch nicht. Dann kannst Du ja gehen.
    Problem bei uns Drummern ist halt gern der Raum, ich hoffe daß das bei dir nicht so ist, bei mir war es leider lange so und ich mußte in einer "Band" spielen auf die ich absolut keinen Bock mehr hatte. Das nervt und kann dir viel von Deiner Motivaton nehmen. Inzwischen würde ich lieber mein Set im Keller parken und nur noch aufm Pad über bevor ich so einen Kack nochmal mitmachen würde.

Ich hab auch einen Athlon xp2200, daran hängt ein Eidrol DA 2496 PCI Interface, 8 in, 8 out. Gibts halt nur noch gebraucht, ich find es für meine Zwecke (CD Demoproduktion) sehr gut.
    Ging bisher immer gut, 8 Spuren aufzunehmen, abzuhören und dazu zu spielen. Mit Midi würde ich da allerdigs nicht sehr viel machen, da geht er vermutlich schnell in die Knie. Brauch ich aber auch nicht zum Recording. Ich nutz das wie früher eine Bandmaschine.

Hallo Zusammen,

ich habe mein Set dauerhaft mikrofoniert, d.h. außer in der Bassdrum habe ich an allen Trommeln immer Mikros dran, sowie 2 Overheads. Aufnehmen tu ich vielleicht bei jeder 10. Probe.
    Jetzt sagte mir ein Gitarrist er habe mal gehört, daß davon die Miks kaputt gehen würden wegen zu großer Beanspruchung etc.
    Ich halte das ja für Schwachsinn, wollte aber doch nochmal hier ein paar Meinungen hören.
    Schadets oder ist es egal?

Ich suche mal wieder einen Proberaum in Stuttgart. Optimal: West, Mitte, Süd, Heslach, Botnang, Feuerbach, ist aber kein Muss, ich nehm auch überall anders einen.
    Strom, trocken und Toilette wären toll!

Abiball?! Da gilt hierzulande Anzugpflicht. Frauen haben Kleider an. Das gehört irgendwie dazu und da möchte ich dann auch ungern aus der Reihe tanzen.
    Auf Stadfesten und Kirmesgigs ist das natürlich was ganz anderes...

In "feinen" Restaurants gilt auch Anzugpflicht, zumindest aber Hemd. Mit Anzugjacke habe ich beim spielen eh so meine Probleme.

Davon ab will ich mich gar nicht beschweren. Was wir uns selbst als Dresscode auferlegt haben, würde ich auch alles privat tragen. Das ist also für mich kein Problem.

Ich war schon oft in feinen Restaurants, mit und ohne Sterne, aber noch nie im Anzug. Nichtmal im Hemd.
    Und beim Abiball war auch kein Anzug dran, ist aber schon gaaanz lang her.

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, die ganze Debatte lese ich jetzt nicht durch.
    Page Hamilton, Mister Helmet, hat in einem Interview, angesprochen auf sein eher "normales" äußeres, gesagt: Soll ich aussehen wie ein Penner nur weil ich harte Musik mache?
    So ähnlich sehe ich das auch. Ich mach bei keinem Dresscode mit, auch nicht bei so einem den die Musik von mir erwartet. Ich mach in meinen normalen Klamotten genau so gut oder schlecht Musik wie mit "Codierten" Klamotten.

Sieht schön aus, obwohl ich eigentlich nicht so auf diese "Böckchen" stehe.
    @rumoO: wenn sie mehr Teile hat ist sie halt von vorneherein schon "runder" und muß nicht so stark bearbeitet / rundgeschliffen werden. Und viel Leimen heißt ja nicht daß sie unstabiler wäre. Die Wandstärke soll ja recht dick sein, da hält das auch ohne verzahnen. Meine Fassbassdrum hat nur 8 mm Wand und auch keine Verzahnungen. Bei dieser dünnen Stärke wird sowas wirklich ein bißchen unstabil auf 22 " Durchmesser, bei einer Snare dürfte das nicht so viel ausmachen.

Ich habe ein M88 N in der Basshupe und bin damit sehr zufrieden. Die Flexibiltät, daß ich es beim Demorecording im Proberaum auch für (fast) alles andere nehmen kann finde ich persönlich ziemlich spitze.

By the way: ordentliche Gratungen und Snarebeds bekommen die wenigsten Hersteller ( ob highend Custom oder von der Stange) akkurat hin. Das ist aber einer der Haupt-Gründe, weswegen die eine Trommel so richtig gut klingt, die andere aus dem selben Kessel aber nur mittelmäßig.

Kannst Du mir das erklären? Können die nicht mit einer Oberfräse bzw. mit einem Frästisch umgehen?

Ansonsten teile ich Luddies Meinung. Die ganzen zusammenschrauber...
    Custom ist für mich was anderes.

Ich bin gerade am "Mischen üben" mit den Dateien eines Freundes.
    Zum Mastering habe ich den Voxengo Elephant benutzt (tolles Teil, toller Sound!) und jetzt festgestellt, daß die Demoversion alle 15 sek. eine Pause reinmacht wenn man den Mixdown exportiert.
    Frage: kennt jemand eine VST Freeware Alternative zum Elephant? Sonstige Tipps?