Beiträge von olly

Manchmal frag ich mich schon wieviel Geltungsbedürfnis man habe muß um seinen unqualifizierten Senf überall dazu zu schreiben. Manchmal nervts echt. Du bist NICHT das zentrale Denkorgan des Universums, es gibt Fragen zu denen kannst Du nix beitragen, akzeptier das einfach.
    Dein Kommentar zum Radfahren lernen bzw. Tour de France gucken zeigt nur, daß Du dich mit Lerntheorien offensichtlich noch nicht beschäftigt hast. Oder Du hast es nicht kapiert.
    Um es kurz zu machen: ich wär dir sehr verbunden wenn Du einfach mal deine in meinen Augen dämlichen Kommentare lassen könntest, die finde ich manchmal zwar sehr witzig, sie nerven mich aber meistens.

Das mußte jetzt sein, zum Thema kann ich leider nix beitragen.

Das mit Philthy und Mickey ist so ähnlich wie mit Phil Rudd und den anderen Drummern bei AC/DC.
    Ich persönlich fand Philthy Animal Taylor auch immer besser, obwohl Mikkey Dee der objektiv bessere Drummer ist.
    Ich fand auch das Lemmy-Eddie-Animal Lineup am besten, schau mir aber trotzdem jedes Jahr das örtliche Konzert an, könnte ja jedes mal das letzte sein.

Das mit Würzel ist traurig, war wohl ein ganz netter Kerl.

Um mal was konkretes zu sagen:
    Ich hab mir erst kürzlich einen 25 Jahre alten Sansui AU g50X gekauft. Kann ich sehr empfehlen, guter Amp für echt wenig Geld. Klingt zwar nicht ganz so satt wie mein Marantz 2238, kostet aber auch nur einen Bruchteil.
    Ansonsten das hifi-forum.de durchforsten.

Kinder konkurieren immer (Welche Note hast du...ich hab die und die...blablabla zig Beispiele lassen sich sicherlich noch finden...)... das ist wichtig. Wir Erwachsenen tun das auch noch (siehe die ganzen "wasichnichallesanschlagzeuggeraffelhabthreads")

Diese Aussage bezweifle ich mal. Kinder konkurrieren häufig, aber auf keinen Fall immer. Wenn sie das tun, dann würde ich mir als Elternteil Gedanken über meine Erziehung machen.

Und achtung vor vermeintlichen Pädagogen hier Oder undifferenziertem "meiner Meinung nach.."

Ich bin Pädagoge. Mit Diplom, Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich. Was bist Du denn?

Klar würdest Du das. So ein abgezockter Profi wie Du muss sich schließlich nicht mit jeder Popelsband abgeben. Du würdest sicher auch Megan Fox wieder aus Deiner Bude rausschmeißen, wenn sie so arrogant wäre, Dich auf ihr iPad gucken zu lassen.

Gott sei Dank gibt es noch Schlagzeuger mit Rückgrat und nicht nur solche Charakterluschen wie Minnemann, Mangini, Donati und Konsorten! Ich bin sehr stolz, auf einen Deiner Kommentare geantwortet haben zu dürfen. Oder durfte ich gar nicht?

.

Die Herren sagen ja selbst daß der Drummer von der Chemie in die Band passen muß, das wäre bei mir nicht der Fall. Ganz abgesehen davon, daß ich das Zeug sowieso nicht spielen könnte.
    Und das die Probanden Charakterluschen sind hast Du mir in den Mund gelegt, davon habe ich nix geschrieben. Aber ich weiß schon: deine Interpretation ist die Richtige. Wie immer halt. Mea maxima culpa.

Ich hab mir jetzt Teil 2 angesehen. Die Musik von DT interessiert mich nicht die Bohne, hat sie auch noch nie, gefällt mir einfach nicht, warum ist ja egal. Am Drumming kann ich nix aussetzen (kenn ja die Originale nicht), da sind alle Herren bis auf kleine Ausnahmen, über jeden Zweifel erhaben. Was mir als nicht DT Kenner auffällt: der Gitarrist und der Keyboarder kommen für mich ziemlich arrogant rüber. So etwa wie "hey ich bin hier das Mastermind, willst Du mal meine Füße küssen oder wenigstens in mein IPad reingucken daß Dus mal blickst wos hier langgeht...". Der Basser sagt gar nix, was für mich als Drummer komisch wäre, er macht sogar einen etwas gelangweilten Eindruck.
    Ich würde die Session wieder verlassen wegen der zwei Typen, mit denen wollte ich nicht in einer Band spielen. Und mit dem Sänger sowieso nicht.

Die erste Assoziation zu eurem Sänger: Italopopsänger singt ein schnuckeliges Weihnachtslied für die Mamma und läßt sich dabei filmen.
    Mit Rock hat das nix zu tun, das einzig rockige ist dein tätowierter Arm, auch schön im Bild, aber deine Performance (und auch die der anderen) ist sowas von schlaff. Spielt ihr live auch so luschig? Ich hoffe nicht!
    Alles andere wurde bereits gesagt.
    Aber die Musik ist o.k.

Auch wenn die Leistung der beiden ziemlich gut ist, finde ich bei beiden , daß das was von dressierten Zirkusaffen hat, sorry.
    Außerdem: Wen ich Videos im Internet mit Kindern sehe, insbesondere solche, dann muß ich echt kotzen. Die Kinder können noch nicht mal ansatzweise überschauen welche Verbreitung so ein Video hat (ich denke auch viel Erwachsene überschauen das nicht), das ist für mich kurz vor der Grenze zum Kindesmißbrauch.
    Sollte ich einen erwischen wenn er ein Video oder Foto von meinem Sohn ins Netz stellt, kann er sich warm anziehen.

So würde ich auch gerne Gitarre spielen können! Zum Cajon kann ich nix sagen, hab sowas noch nicht bedient. Grooven tuts für meinen persönlichen Geschmack (am Laptop) gut. Ob es spanisch klingt kann ich nicht beurteilen, bin kein Spanier und auch kein Kenner dieser Musik.

Ich hab ein ähnliches Pult, ähnlicher Aufbau (optisch),ähnlich alt, ein Dynamix 16-8-2, damit haben wir schon manche Aufnahmesession gemacht.
    Mit einer 8 Kanalsoundkarte, ich benutze eine Edirol DA 2496, kann man damit recht ordentliche Ergebnisse erzielen. Der Mix läuft natürlich im Rechner, das Pult dient als Preamp, die 8 Subgruppen gehen in die Soundkarte. Auch live haben wir es schon benutzt, eine Potibehandlung gegen kratzen findet alle 3 - 4 Jahre mit Deoxit (auf keinen Fall Kontaktspray) statt. Meins klingt sehr schön. Nicht neutral, sondern eigen, aber mir gefällts. Oder ich hab mich dran gewöhnt.

Wenn Du damit recorden willst, muss es Direct Outs haben.

Sorry, aber das ist schlicht B.....it was Du schreibst.

Ich hab so einen großen Schlüsselring mit schnell zu öffnendem Verschluß (vielleicht ist es auch ein Küchenzubehörteil, meine Ausstecherformen hängen am gleichen Ring), das ganze ins Hardwarecase.
    Das erste Schlagzeugteil was ich mir ca. 1982 selbst gekauft habe war ein Sonor Stimmschlüssel, den besitze ich heute noch.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Proberaum für mich und mein Equipment (Drums, PA, Homerecordingkram).
    Optimal wäre Stuttgart West/Mitte/Süd/Heslach. Strom und WC sollten auch drin sein. Gerne auch zur Untermiete wenn jemand noch Platz hat.