Beiträge von whysorry

Zitat

Original von Lavalampe

Oh das hört sich doch schonmal gut an. Ich denke ich werde mir die Teile auch zulegen. Ich hab als noch zwischen den Vic Firth Kopfhörern und anderen geschwankt aber ich denke es werden wohl doch die Shure werden (sofern mir jetzt keiner Berichtet, dass die Dinger scheiße sind :D )

Habe beide für super gefunden - mir kommt vor, dass die Vic besser abdichten

also bei mir funktioniert der link - ich muss 70sec warten, bis ich downloaden kann.

motz - finde ich super, dass herr lang hier auch reinliest.. tja..warum eigentlich nicht..LOL

leider habe ich keinen webspace - ich habe den link in einem usa drummerforum gefunden - falls dieses video von thomas eine bereicherung fuer euer forum ist, gibt es vielleicht eine moeglichkeit diese datei irgendwo zum download unterzubringen - falls nicht, dann eben nicht

spiele einfach deinen part, der zur musik passt - ohne viel drumherum. viele drummer denken anscheinend, dass im puplikum auch viele drummer sitzen und sie deshalb allermoegliches technisches zeugs von sich lassen um zu imponieren (meist kommt das gegenteil dabei raus).

Name der Location: Musikmesse in Frankfurt

Am 9. April findet ein Sabian Drum-Event auf der internationalen Musikmesse in Frankfurt statt.

Eine einstündige Drumshow mit
    · Billy Cobham
    · Dom Famularo
    · Mylious Johnson

Diese Schlagzeuger spielen sowohl ihre eigene Soloperformance und zusammen, als auch mit Band!

Veranstaltungsort: Festhalle, große Bühne
    Zeit: 14:30 – 15:30 Uhr - Samstag 9. April
    Eintritt: frei (Messe-Besucher-Karte vorausgesetzt)

.. kommt darauf an, ob anfaenger, fortgeschrittener, profi - ebenso kommt es auf die stilrichtung darauf an - ein heavy met drummer uebt anders als ein kommerzdrummer. wichtig ist es, an den jeweiligen schwachstellen zu arbeiten - und sobald die schwachstellen selbst erkannt werden, ist man kein anfaenger mehr.

... da stellt sich halt auch die Frage, fuer wen man eigentlich spielt. wenn ein song so richtig grooved kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das publikum 'dagegen' katscht.

ich wuerde nicht unbedingt empfehlen, die achteln mitzuwippen (eher die viertel) - andererseits gibt es dazu eine gute uebung (H.H. achtel wippen - rechter fuss B.D. viertel - rechte Hand H.H. achtel und linke Hand S.D. Triolen) -.... new experience :)

Gerald, gibt es nicht auch Moeglichkeiten, die fuer Gehoerschaeden verantwortliche Lautstaerke etwas zu vermindern?

Ich weiss, wir sind zwar alle Drummer, was ich ganz toll finde - natuerlich bringen es die unterschiedlichen Stilrichtungen auch zu unterschiedlichen Meinungen.

Jeder kennt doch das Phaenomen - wenn jemand leise spricht, wird meist leise geantwortet - und umgekehrt genauso. Wenn jemand mit einem Kopfhoerer laute Musik hoert - spricht er automatisch lauter.

Oft habe ich bei Konzerten gesehen, dass die volle Lautstaerke nicht gerade ins Puplikum geht, sondern von den Richtboxen kommt, was automatisch veranlasst , als Drummer noch lauter zu spielen. (Ich spiele auch nicht gerade leise - aber Groove hat wenig (ich will nicht sagen nichts) mit laut und leise zu tun. Der gewuenschte Notenwert ist ein dehnbarer Begriff - die Note kann am Anfang oder am Ende gespielt werden - nur richtig gooven tut sie im exakten Mittelwert.

Wenn ich da an einen guten Freund von mir denke, der einer der besten europ. Drummer "war" scheint es auch andere ernste Probleme zu geben. Er darf nicht mehr spielen wegen der Sehne und dem Gelenk der linken Hand.

Welches Problem nun schlimmer ist...

Ich habe hier einige Threads mitverfolgt und auch viel ueber die sorgfaeltige Auswahl der richtigen Becken - oder ueber das Stimmen der Toms oder des gesamten Sets u.s.w. gelesen.

Mich wuerde nun mal interessieren, wie ein gut abgestimmtes Set (das man ja nicht nur beim Kauf hoeren moechte) sich mit Ohrstoepfseln anhoert?

Bei dem, was man hier so liest waere es ja empfehlenswert, alle Disco- Konzertbesucher, Autoradiospieler und Kindergartenpersonal mit Gehoerstoepseln zu versorgen.

Ich frage mich nun, was ein Drummer macht, der zusaetzlich noch 5 Stunden taeglich am PC-Bildschirm verbringt (theoretisch nach 5 Jahren Vollinvalide).