Beiträge von whysorry

habe vor 2 jahren gehoert, dass auf allen planeten des sonnensystems die temperatur im durchschnitt um 5 grad gestiegen ist.

also wenn ich da nicht verhoert haben sollte - was soll dann das ganze zeugs von wegen klimawandel?

oder wird das nur jetzt nicht mehr erwaehnt, da das ganze ein grosses geschaeft zu werden scheint....hmmm

Zitat

Original von Zagschleuger
    .

Vielleicht will er sein BassDrum Fell nicht gerade mit Handywerbung zugemüllt haben? ;)[/quote]

natuerlich hast du recht

hab leider wiedermal zu schnell gelesen - bassdrumreso bedruckt und geldsparen ----

am besten - du laesst es dir bezahlen und kassierst auch noch. such dir einen sponsor aus z.b. handyfirma - schreib denen, wann du deine gigs hast - die beste werbung fuer firmen ist direkt auf der buehne (besser als alles andere - programmhefte, poster etc) - ich mach das sehr oft (da wird mehr bezahlt als die giggage).

Zitat

Original von StanzZky

Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks wie man schneller wird?
    StanzZky

Also ich habe mit einem "Trainingsgeraet" sehr gute Erfolge in Bezug auf Schnelligkeit bei meinen Schuelern /ich habe im Moment 68/ feststellen koennen.

Das Geraet ist ziemlich einfach zu installieren. Man nehme 2 Stuehle und verbindet die Lehnen mit einem Gummiband (staerkeres - doppelt). Die Stuehle schiebt man dann etwas auseinander (ca 50cm Abstand) damit das doppelte Gummiband straff gespannt ist. Den Stick in die Mitte des Gummibands geben und die ueblichen Auf-und Abbewegungen langsam und schnell machen. (Medizinisch koennt es bei sehr eifrigen zu Problemen kommen - daher nicht zu straff spannen und nicht zu oft - denk ich mir halt).

Das oben beschriebene mach ich mit einer Hand - mit 2x2 Stuehlen gehts dann mit beiden - uebrigens, leise ist das ganze auch!

Hmm..ich hoffe, ich hab das jetzt gut beschrieben.

Vielleicht versucht es mal der eine oder andere und schreibt dann seine Meinung.

Zitat

Original von cookie
    Edit: ups, da war jemand schneller !

cookie?? - das ist jetzt aber echt misteriös - dieses thema ist ja schon einige stunden/tage hier - und wir hatten zur gleiche zeit die gleiche idee. sachen gibts tztztztz

Zitat

Original von Tama+Sabian
    wenn du mit takthalten probleme hast, bist du als drummer irgendwie falsch, oder?

hier geht es ja um das halten der time - nicht um das halten vom takt (wenn man den takt nicht halten kann, dann weiss man nicht, wo die eins ist)

eine der besten uebungen finde ich folgende:

am besten mit drumcomputer 1 takt metronom - 1 takt metronom pause (aber durchspielen) und dass dann etwas steigern z.b. 1 takt metronom 2 takte metronom pause (durchspielen) - und so in dieser art und weise koenntest du dieses poblem in den griff bekommen.

ich habe bei einigen meiner schueler auch festgestellt, dass probleme beim halten der time auch durch linken oder rechten fuss verursacht werden kann, wenn z.b. mit der bass drum zu komplizierte sachen gespielt werden. (koennte auch eine moeglichkeit sein)