dazu gibt es auch in wien eine tolle einrichtung - nicht nur fuer bands, sondern speziell auch fuer schlagzeuger ist dieser verein geschaffen.
infos hier:
lg
dazu gibt es auch in wien eine tolle einrichtung - nicht nur fuer bands, sondern speziell auch fuer schlagzeuger ist dieser verein geschaffen.
infos hier:
lg
ZitatOriginal von buddy_rich
hast du comping nur mit der snare gespielt oder teilweise auch mit der bd? hab die nämlich absolut nicht gehört aber liegt wahrscheinlich an meinem gammels notebook.
gruß
tarek
Bass Drum wird sehr wenig eingesetzt, soweit ich gesehen und gehoert hab. (Du hast einen guten B.D. Fuss - also setz ihn auch ein.) Ab und zu ne ungerade HiHiat wuerd auch passen.
Sonst ganz ordentliches Spiel - Fuer meinen Geschmack etwas zuviel mit den Becken gewechselt. Dein Flat-Top wuerde da auch gut dazupassen.
LG
nicht schlecht!
was ich von dieser perspektive sehen kann, solltest du etwas an der hihat technik verbessern.
die sollte mit einem richtigen "zack" gespielt werden - am besten heal-up.
LG
ZitatOriginal von yoyogun
...., das schlimmste ist - er ist sogar noch "Ösi"
Jürgen, könntest du das etwas naeher erklaeren? Was ist daran schlimm, dass wir Oesterreicher sind?
P.S. Ich schätze Deutschland - ein tolles Land - ich mag meine Deutschen Kollegen - und, es gibt viele tolle Drummer in Deutschland.
LG
kussione, ich habe vorige woche das DW - Mini Pro versucht.
Sieht zwar aus wie ein Kinderset klingt aber sehr gut.
Infos gibts hier.
DW Mini Pro
LG
.. es soll auch Leute geben, die Stunden am Computer verbringen anstatt zu ueben, obwohl sie es bitter noetig haetten.
thomas lang war sicher nicht unter diesen.
LG
Erik, ich habe frueher immer ein Flat-Top Becken verwendet, die grundsaetzlich leiser sind als andere und dazu noch leichtere Sticks.
Ebenfalls habe ich nur ein Minimum an Hardware verwendet.
(Wenn du Rods einsetzen moechtest, dann eventuell nur fuers Becken - Rods auf der Snare hoeren sich nicht besonders an, wenn sie leise gespielt werden - also linke Hand Stick. Besonderes Fills kannst da aber auch nicht spielen.) Rods und Besen wuerd ich eher dort verwenden, wo sie passen - und nicht um leise zu spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Raum uebrig bleibt bei insgesamt 35qm. Abzueglich der Band, bleiben dann wahrscheinlich 25qm fuer die Besucher frei.
Bei einigen wohlernaehrten haben da grad mal 10 Leute Platz. Eine andere Moeglichkeit ist noch, den Gig abzusagen und lieber dort spielen, wo es Spass macht (kommt auf die Gage drauf an ...).
LG
Gast - ich werde da nicht ganz schlau.
Du unterrichtest doch Schlagzeug - also du bist Schlagzeuglehrer.
Schau dir doch ganz einfach dein Video an und schau mal, was zu verbessern ist.
Als Schlagzeuglehrer sollte das doch kein Problem sein.
LG
hi Gast
ich habe mir das video angesehen.
also bei der ballade unbedingt die 2+ (linke hand) etwas betonen sonst hoert sich das zu gerade an
beim latin die bassdrum auf 1 2+ 3 4+
(bei 00:53 bist du ein klein wenig zu schnell beim fill)
hast du schon meinen latinvorschlag (ich glaub 2 posts oben) versucht?
das nur mal auf die schnelle
LG
also das koennt doch durchaus der neue werbespot von "...." drums sein
LG
Gast - hier noch ein kleines beispiel (latin)
linke hand beide besen
rechte hand stick
snare drum ohne teppich
R L R L R R L R L R L R R L R L
(mit linke hand ab und zu besen aufs fell pressen - du kannst auch beim ersten R R mit dem Stick einen roll machen)
B.D. und H.H. ueblicher latin groove
LG
Gast - ich habe mir dein demo anghoert. du spielst mit den besen genauso, als ob du mit den sticks spiele wuerdest.
versuch doch mal ganz einfache wischtechniken. z.B. einen einfachen bossa rhythmus - anstatt der hihat wische mit dem besen einen 8el rhythmus auf der snare (linke hand, B.D. und H.H. wie gehabt...) - aber gerade bei den besenarbeit gibts viele moeglichkeiten - z.B. auf der snare mit einem besen zahlen spielen (Beispiel: rechte hand macht ne 7 = 3/4 takt und linke hand akzentuierte 8el usw...) das kannst du auch mit anderen zahlen machen ---- aber wie vorhin beschrieben - es gibt unzaehlige moeglichkeiten.
LG
ZitatOriginal von Gast
Verstehe ich. Ein "Ihr habt recht - aber ich weiß ja eigentlich, dass ich was drauf hab" wäre genau so unangbracht wie ein "Stimmt, ich groove kein stück. Ich höre auf zu spielen".
Passt schon!
Gutes Beispiel: - Dominic, was denkst du muesste Herr Lang machen, wenn er den Thread "Der Fall Thomas Lang" liest .
Also nicht aus der Ruhe bringen lassen.
LG
Hier habe ich ein Video gefunden von einem Schlagzeugkauf (Video ist in der unteren Haelfte der Seite).
Man achte auf den Schluss des Videos.
http://www.drummercafe.com/content/view/175/29/
LG
@renttuk - tja, wenn das ein kompetenter brauer sagen wuerde....
LG
arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren
LG
Hallo,
spezielles Krafttraining wuerde ich nicht machen.
Ueben, Ueben, Ueben - das ist Training genug.
Viele Leute joggen am Morgen und machen Sport - versuch mal am Morgen das Drumset wenn es dir moeglich ist - wirst sehen, das ist besser als Sport.
Und betreffend Tempo halten - das sollst du eigentlich immer und nicht nur ein paar Minuten.
LG