Beiträge von Leo76

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Set für meine Zwecke.

Mittlerweile entschieden, siehe weiter unten.

Vorab:
    Ich habe das Forum schon gründlich durchsucht und einiges Interessantes gefunden. Jedoch hat alles zusammen noch nicht zu einer Entscheidung beitragen können.
    Deshalb dieser Thread!

Ich bin Anfänger was das spielen angeht, zumindest was das spielen nach Noten angeht.
    Seit ein paar Wochen nehme ich jetzt Unterricht und will nun zu Hause in einem Mehrfamilienhaus ordentlich üben. Deshalb schonmal die Entscheidung zu einem E-Set.

Nach tagelangem recherchieren im Internet bin ich jetzt auf zwei Sets gestoßen, die denke ich für mich in Frage kommen würden.

1. Das Roland TD6KV oder das
    2. Yamaha DTXpress III Special Version

Bei dem Yamaha kommt halt noch eine Fußmaschine, Sitz und die Sticks dazu.

Preislich liegen diese drei Sets auf einem Niveau.

Da ich mich leider nicht mit allen Fachbegriffen auskenne, kann ich keine großen Unterschiede zwischen den Sets feststellen.
    Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte.
    Vielleicht hat jemand mit dem ein oder anderen Set Erfahrungen oder kan mir sogar kurz und knapp (gerne auch ausführlicher) die wesentlichen Unterschiede der Sets erklären!?
    Wert lege ich übrigens auch auf die Lautstärke der Sets, je leiser, desto besser natürlich.

Vielen Dank im Voraus, Leo76