Beiträge von JohnnyDeluxe

Hallo Drummerinnen und Drummer, will mich in meinem ersten Beitrag gleich mal hilfesuchend an euch wenden ;)

Derzeit habe ich an meinem Drumset ( Pearl ) ein Mischmasch verschiedenster Becken- vom billigen Pearl-HiHat über Meinl Crash, Istanbul Splash bis hin zum Zildjian Rock Ridebecken.
    Seid langer Zeit ist mir besonders die HiHat ein Dorn im Auge, sie klingt einfach - kanns net anders beschreiben - billig!
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem anständigen Ersatz. Stellt sich die Frage welche Hi-Hat und vor allem welche Marke! Mein Musikstil entspricht eher einer härteren Gangart, sprich Rock/Metal, eher selten mal Bigband-Drumming, die zukünftige HiHat sollte also genügend Laut sein ;)

Klar, pauschale Empfehlungen sind, ohne dass man die Teile gehört hat nutzlos, aber bei dem riesen Angebot an HiHats auf dem Markt wende ich mich nun doch zunächstmal an euch: Welche Marken/Serien könnt ihr nach eigenen Erfahrungen empfehlen? Klar- testen muss ich selber - aber eine kleine Einschränkung wäre doch hilfreich :)

Der Preisbereich darf ruhig etwas höher liegen, natürlich keine astronomischen Zahlen :P, etwas aus der goldenen Mitte wäre super. Bei meinen bisherigen Probeläufen gefielen mir die HiHats von Zildjian besonders gut, da ich aber auch gute Erfahrungen mit den Becken von Istanbul gemacht habe wäre evlt. auch hier eine Möglichkeit :].

Also nochmal kurz und bündig : Neue, hochwertigere HiHat gesucht, mittelhoher Preisbereich, lautere Musikstile, offen für alle Marken ;)

Schon mal Danke im Vorraus !

Gruß
    JohnnyDeluxe