Beiträge von Fenne

    Ja, Ludwig aus den 70igern in 26 15 18 für schlappe 599 Dollar. ICh habe mich sofort verliebt. Der Verkäufer hat 916 Bewertungen und alle sind positiv. Der macht einen ganz guten Eindruck. Ich probiere ihn weiter umzustimmen und werde Montag mal bei die üblichen Versender anrufen und mir dort mal Rat holen.


    Aber vielleicht weis einer hier ja noch mehr.... (Ich sezte viel Hoffnung in euch ;) )

    Das ist ein tolles Angebot, aber das ist eine Ebay - Aktion und das Set müsste dann ja in der nächsten Zeit von dem Verkäufer in meine Richtung gehen.


    Oder ich kaufe das Set jetzt und bitte ihn, dass er das noch bei sich behält, solange bis sich eine Transportmöglichkeit ergibt.

    Hallo,


    kennt ihr eine Möglichkeit ein Set hierher schicken zu lassen, ohne dass es der Verkäufer selber macht (Der möchte nämlich nicht nach Europa versenden)? Also per Spedition etc und wenn ja, was das so in etwa kostet. Vielleicht gibt es ja Firmen, die solche Shipping - Vorhaben anbieten.


    MfG Fenne.

    Hallo,


    höre gerade das Wolfmother Album in der Endlosschleife und wollte meine Begeisterung einfach mal teilen. Gekommen bin ich auf die Band, als ich eines Dienstags fiebrig in meinem Bett lag, Radio hörte und etwas an meine Ohren drang, das sich nach den ersten Takten so positiv abhob, von dem bisher gehörten, dass ich regestrierte, dass überhaupt Musik lief. Das Lied baute sich sehr langsam und behutsam auf und der Sound einer Snare ohne angespannten Teppich im Intro weckte meine Aufmerksamkeit. Die erste Strophe steigerte sich in der Eindringlichkeit schon, wirkte aber nicht aufdringlich, sondern verbreitete dieses gewisse Etwas, was ich so sehr an einer Band wie Led Zeppelin liebe...Und schon fällt der erste Vergleich. Wolfmother klingen in meinen Ohren verdammt stark nach Led Zeppelin, teilweise Black Sabbath, das Lied Colossal zum Bsp. startet jedoch schon verdächtig stark nach Kyuss klingend um sich jedoch dann wieder in das typisch Hard Rockende zu begeben. Die Stimme des Sängers ist gewöhnungsbedürftig für jmd. der nicht auf plantsche Stimmen steht, wer Plant mag wird auch den Gesang mögen. Der Gitarrist macht seine Sache gut, mir fehlen jedoch noch die "Solo Eskapaden". Der Schlagzeuger spielt auf jeden Fall große Trommeln und große Becken. So klingt kein Fusion- Set. Insgesamt klingen Wolfmother finde ich sehr erwachsen und bilden echt eine Abwechslung zu dem teilweise echt einfallslosen Zeug, was Leute in ihrem Alter sonst auf die Reihe kriegen: Wolfmother sind nämlich alle anfang Zwanzig.

    Tag,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass du "Should I stay or should I go" von The Clash meinst, da die Sex Pistols ihre Zeit vor The Clash hatten und mir nicht ne Coverversion bekannt ist...


    Wenn du Noten suchst, dann besorge dir Guitar Pro, und lade dir die dann über mysongbook.com die Noten runter - wie oben schon beschrieben.
    Da kriegst du deine angesprochenen Lieder 110%ig.


    Schönen Tag noch...Fenne

    Hallo,


    habe ich das richtig verstanden: Du hast als Reso auf deiner Snare ein REMO Emperor? Das würde ich als erstes runternehmen und ein ganz normales Ambassador Snare raufziehen, denn die Teppichansprache leidet unter dem dicken Fell doch arg.
    Weiterhin schreibst du, dass du dein Reso mit einem Kissen dämpfst: Wie in alles in der Welt muss man sich das vorstellen?
    Was für ein Fell benutzt du denn auf der Schlagseite deiner Snare und welche Soundvorstellungen hast du?
    Meine Snare stimme ich immer wie folgt:


    Das Reso ziehe ich sehr stark an (keine Angst das reisst nicht).
    Das Schlagfell dafür eher nicht so stark. Probier das mal aus.


    MfG Fenne

    hey,


    hast du den rohling in einem laden gekauft (wenn ja kannst du vielleicht den link posten?) oder hast du den von einem Bekannten?


    MfG Fenne

    Mhh trotzdem würde ich gerne wissen ob sie echt sind. Bis heute dachte ich es, aber seit Matzdrums Post bin ich mir da nicht so sicher. Und wenn ich sie mal verkaufen will macht es sich auch besser, wenn man sicher sagen kann was für Becken es sind.

    Mhh bin mir aber ziemlich sicher, dass es ne Zildjian Avedis Rock Hi- Hat ist.
    Habe eine bei Ebay geschossen, die keinen Stempel hat. Nach Nachfragen bei dem Verkäufer, hier im Forum und Vergleichen mit Bildern bin ich mir eigentlich sicher, dass es eine ist. Kam mir damals auch komisch vor. Auf der Innenseite des Tops steht auch noch Rock Hi-Hat und 15". Klingen tut sie auch. Also entweder es gab echt welche ohne Stempel oder ich wurde ziemlich beschissen.

    @ DukeNukan


    Es muss nicht sein, dass ein Avedis unbedingt einen Stempel hat. ICh habe eine Rock Hi- Hat aus den 80igern die hat keinen Stempel.

    hey,


    ich wohne 10m außerhalb von berlin. D.h. ich könnte die Sachen abholen und dir zusenden. Die Frage ist bloß, wie die Sachen versendet werden sollen. Ich meine ne BD kriegt man nicht in nen Paket. ;)


    MFG fenne


    Edit: Kannst du mir vielleicht in ner PM die Auktion zusenden?

    hey,


    also in der neuen sticks steht ein ganz kurzer bericht über die neuen becken. kurz zusammengefasst:


    -zwei neue Einsteigerserien: PST 3 (Messing Legierung) und PST 5 ( B8 Bronze)
    - in der PST 5 Serie gibts speziellere Cymbals: 21" Groove Ride, Rock Hi-Hats und Rock- Ride sowie Crashes in verschiedenen Stärken


    Weiterhin glaube ich gelesen zu haben (habe leichtes Alzheimer ;) ), dassbei der PST 5 Serie ein neu entwickeltes Verfahren zum Abdrehen der Becken zum Einsatz kommt, was der Serie ein ganz passablen Klang geben soll.


    Zu der Neuauflage der Giant Beat`s.


    hab ich auch gehört/ gelesen. Das ist doch eigentlich schon beschlossen, oder habe ich das falsch verstanden? Wäre jedenfalls toll.

    Zitat

    Original von Chrizz
    bin ma gespannt wie lang das noch dauert...


    hey,


    also wenn du viel Pech hast und es übertreibst dann kannst du die Schmerzen für immer haben. Meine Mutter hat zu viel gestrickt ( :D) und hat jetzt 15 Jahre danach immer noch Schmerzen wenn sie was stricken will.
    Also geh mal damit zum Arzt.


    MfG Fenne