Beiträge von Fenne

    Dass wir an unserem Timing arbeiten müssen, haben wir auch schon bemerkt. Das Drumset ist überhaupt nicht abgetapt, auch klingen die Becken in Natura besser. Aufnahmen wurden mit einem in den Raum gehängten Mic gemacht. Daraus resultieren dann auch die Lautstärkenunterschiede. Was mir auffällt sind die überflüssigen Fills.


    Kuttner hat freundlicherweise die Sachen mal auf seinen Space geladen:


    http://www.weser-ingenieure.de/ewe/df/Bubblegum.mp3


    http://www.weser-ingenieure.de/ewe/df/Leaving.mp3


    Edithe: Ist das Timingproblem eine Sache der ganzen Band, oder primär bei mir festzumachen? Wir spielen nicht zum Click, was auch gewünscht ist.

    Ich weiß, dass es die Band nicht mehr gibt, hätte trotzdem gerne eine CD. Habe es damals verpennt eine zu bestellen. Letztens habe ich die Songs auf meiner Festplatte wieder gefunden und habe Verlangen nach der Scheibe. Hat jemand eine Idee, woher ich die bekommen kann, bzw. hat jmd. noch Exemplare über?


    MfG

    Ich glaube, dass das was ich ausdrücken wollte falsch angekommen ist. Ich kann es nicht verstehen, dass sich Leute darüber aufregen, dass sie nur ein normales Konzert gesehen haben und nicht eine gewünschte Bindung zum Künstler spüren konnten. Sowas geht doch nur in den seltensten Fällen. Natürlich erwarte ich auch eine gewisse Freundlichkeit, akzeptiere aber auch Unfreundlichkeit/ Arroganz, wenn das zu der Musik dazugehört (Stellt euch Oasis ohne die Arroganz der Brüder vor...). auch glaube ich nicht, dass man bei einem Konzert von einer Dienstleistung sprechen sollte. Wenn viele Leute davon jedoch ausgehen, dann erklärt das die Kommerzialisierung der Musik und die Abnahme von emotionalen Bindungen zwischen Künstler / Fan. Wollt Ihr, dass eure Lieblingsband in Euch nur das Geld sieht? Weiterhin kann man doch nicht den Job eines Künstlers mit dem eines Friseurs oder Verkäufers vergleichen. Auf einer anderen Ebene: Würdet Ihr ein Meisterwerk erwarten, wenn Ihr van Gogh (er würde noch leben) Geld geben und eins fordern würdet. Auch gehört zu einer gewissen Musik doch eine bestimmte emotionale Verfassung des Musikers dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rage against the Machine am Besten waren, als sie total müde oder entspannt waren. So ein Musiker muss doch agressiv sein, damit er diese Art von Musik passend präsentieren kann.
    Ich muss euch aber in dem Punkt zustimmen, dass der Künstler es wenigstens versuchen sollte.

    Was erwartet ihr denn von einem Künstler? Dass er auch noch nach zig Jahren "den" Hit noch spielt, den er millionenfach in seinem Leben hören bzw. spielen musste? Es ist doch besser, er spielt ihn nicht, als dass er den Song - der euch soviel bedeutet - lustlos runterleiert. Das würde doch nur desillusionieren. Wenn der Künstler die Freiheit hat über das Was und Wie der Musik zu entscheiden, dann ist es meistens mit dem viel gerühmten "Herz" gespielt. Das ist aber meistens nicht der Fall. Die Erwartungen der Besucher müssen erfüllt werden, die der Plattenfirma und natürlich auch die Kritiker müssen befriedigt werden. Ein Auf und Ab der Auftrittsintensität wird den meisten Bands gar nicht gestattet. Dazu geht ihr zu den falschen Konzerten. Juli, Bon Jovi, ein alter Cocker.... Cockers Auftritte waren intensiv in den späten Sechzigern/ Siebzigern. Aber solche Hingabe können doch die wenigsten Menschen jedes Wochende bringen, ganz zu schweigen von Jahren, die sie auf Tour verbringen müssen. Ich glaube da interessiert es sie auch wenig, ob jmd. für sie jetzt bezahlt hat. Wenn du vollkommen müde bist, dann ist dir eigentlich alles egal.Auch leben die wenigsten alten Typen, das Leben, welches sie früher lebten und nehmen auch nicht mehr das krasse Zeug von damals. Das spielt eine große Rolle. Wer einen Cockerauftritt in Woodstock vor Augen hat... Sowas bringt er heute alleine nicht mehr, weil er nicht so unheimlich daruf ist. Die Bands, die daran denken, dass jmd. für sie bezahlt, die streben nach einem gleichmäßig guten Level und kontrolllieren dabei alles, damit unerwünschte Fehler vermieden werden. So werden individuelle Konzerte kaum machbar. Aber wer zu derartigen Konzert mit solchen Erwartungen geht, der wird nunmal enttäuscht werden.

    Dass ein 24" für die meisten Anwendungsbereiche zu laut ist (gecrasht versteht sich) muss nicht sein. Mein 24" Avedis aus den 50igern ist nicht wirklich laut und durch den tiefen Ton, den es gecrasht produziert, ist es auch nicht penetrant in den Ohren oder gar schmerzhaft. Mein Tip wäre also ein altes, großes, relativ dünnes Becken (nicht zu dünn, manchmal wünsche ich mir von meinem 24" sogar noch ein paar mehr Reserven...). D.h. Aveden, 2002 black labeled.


    Fenne

    Genau das meine ich doch. Auf der einen Seite wird gesagt, dass Led Zep extrem einflussreich sind - was sie zweifelsohne auch sind - jedoch werden die Doors als Kiffermucke abgetan. Okay Morrison hat teilweise gekifft wie ein Schlot, aber die Texte sind um ein vielfaches inhaltsreicher / tiefgängiger als die der meisten Bands der Rockgeschichte.

    Zitat

    Original von Xian01



    Die Doors sind im Vergleich dazu für mich persönlich nur Kiffer-Gedudel.... :P


    Man darf aber nicht den Fehler machen, nur von der musikalischen Qualität einer Band auf ihre allgemeine Qualität als Band zu schließen. Bei den Doors z.B. geht viel Anziehung von ihren Texten aus. Ich kenne jmd., der sagt, dass die Doors seine Jugend gerettet hätten. Sind wir doch ehrlich, Led Zeppelins (Ich bin ein riesiger Fan) Texte werden nie den Pulitzer-Preis verdienen - müssen sie auch nicht, weil die Musik für sich spricht. Höre dir aber mal "The End" an und achte dabei verstärkt auf den Text - wen man sich jetzt noch ein bischen mit der Biographie von Morrison beschäfigt, dann ist dieses Lied sehr, sehr ergreifend.


    Fenne

    Zitat

    Original von renttuk
    endlich sagts mal einer. danke.


    dieses gewollte "r'n'b/rap meets rock" geht mir auf die eier. ausser "walk this way". ich erinnere mich nur an "numb/encore" und co.



    Dem stimme ich zu. Diese neuen Collaborationen von vermeintlichen Rockmusikern und Hip- Hoppern sind gewaltig einfallslos und klingen meist schon im Original (z.b. Linkin Parks "Numb") nicht sonderlich. Natürlich sollte man es begrüßen, wenn Künstler probieren neue Gebiete zu erschließen. Dies geschah jedoch schon in den späten 80igern und ist heute mäßig innovativ. Doch gibt es auch gelungene Ausnahmen: Den Neptunes Remix von "Sympathy for the Devil" finde ich gut, sowie die Beastie Boys, die es sehr wohl verstehen Rock und Hip- Hop- Elemente zu mischen.


    MfG Fenne

    Hallo,


    dein Name passt zum Thema.
    Also den Fellen wird die Feuchtigkeit eher weniger ausmachen. Die ganzen Teile aus Holz stellen das Problem dar, da diese das Wasser aufnehmen und aufquellen/ sich verziehen. Auch würde ich mir Gedanken über eventuellen Schimmelbefall machen und über Rost. Den Keller bekommst du mit Luftentfeuchtern, die du dir z.b. im Baumarkt ausleihen kannst, trocken. Jedoch musst du mal gucken, wie der Keller nach Außen isoliert ist. Es kann sein, dass von dem umliegenden Erdreich Wasser eindringt.


    schönen Abend

    Okay, ich habe ihn soweit, dass er es mir schicken würde. Das Problem ist nur, dass ich keine Firma finde, die so ein großes Paket verschickt. USPS machen das nicht, UPS verlangt astronomische Preise (500 Dollar für Luftfracht - Verschiffen machen die nicht).


    Kennt jmd. eine andere Firma, die sowas macht?