Beiträge von Raketenfisch

Hallo

Das Problem, das mir die Tips zersplittern hab ich auch, besonders bei meinen Vic Firth Hickory Sticks (die Maple hats ganz zerbrochen^^), allerdings weiß ich nicht woran es liegt, auf die Beckenschrauben haue ich jedenfalls nicht.

Vielleicht würde es helfen, die Crashbecken soweit wgzustellen, das du die
    Schrauben selbst "blind" nicht mehr treffen kannst.

Ich hoffe ich kann dir helfen,

Raketenfisch

Hallo

ich bräuchte die Hilffe von irgendjemanden, der sich mit Internet auskennt.
    Mein Problem ist, das meine Internetbrowser (Explorer, Mozilla, Firefox) manchmal einfach streiken, und anzeigen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Das kann mal 2 Minuten so andauern, aber auch mal einen ganzen Vormittag. Das Sonderbare ist, das wärend der Zeit wo die Browser schlappmachen, Programme wie ICQ funktionieren, d.h. das die Programme eine Verbindung zum I-Net haben.

Mein Computer hängt per Kabel an dem Router, der den Rechner meines alten Herrns mit I-Net versorgt.

Hatte irgendjemand schon einmal dieses Problem, bzw. weiß irgendwer wie ich es beheben kann?

Mfg Raketenfisch

Ähh?

1.Wieso ist es lustig in Amsterdam Becken zu kaufen?

2. Wie kommst du überhaupt aufs Becken kaufen? Hat doch keiner was davon gesagt.

Ich bin da nicht nur wegen dem Laden hingeahren, sondern wegen der wunderbaren Stadt. Ich wollt mir nur die Drumläden angucken, weil ich hier in meinem Kaff nicht die Möglichkeit dazu habe irgendwas anzutesten.

Mfg Raketenfisch

Danke,

ich war in dem Laden am Spui, der eine sehr coole Atmosphäre hat auch wenn er nur Percussion führt. Ich hab noch einen anderne Laden gefunden. Der heißt "Muziekhandel Müller" und ist in der Raathuisstraat unweit vom Dam, der hat ziemlich viel kram rumliegen, konnt mir aber nicht alles ansehen weil ich nicht so viel zeit hatte.

Mfg Raketenfisch

Hallo liebes Forum,

bitte nicht gleich hauen, weil ich eine Kauf-/Antestemfehlung erhalten will. Ich hab die Suche benutzt und mich auch durch diverse Threads gelesen, hab aber keine wirkliche Antwort gefunden. Auch hab ich lange überlegt, bevor ich gepostet hab, ob ich mit dem Thread nicht irgendjemanden verärgere und bin zu dem Schluss gekommen, das zu so etwas ein Forum auch da ist (solange nicht eine Frage öfters auftaucht).

Ich habe derzeit ein altes Pearl Export in 22/12/13/16/14, das mir ehrlichgesagt nicht so zusagt, im Angesicht der Größen und dem Zustand, da sich zum Beispiel teilweise dieFolien lösen und der Kessel somit unrund erscheint.

Da ich mit ein paar Freunden nun ne Jazz-Combo gegründet hab, liebäugel ich derzeit mit einem kleinen "klassischen" Jazzkit in 18(oder auch 16???)/12/14. Ich würde uch zu einem reinen Shellset ohne Snare nicht abgeneigt sein.
    Ich bin beim durchlesen häufig auf das Tamburo XD Set gestoßen, nun ja scheint ja etwas zu sein was ich suche, aber die Frage ist, ob ich mir nicht gebraucht ein weitaus besseres Kit von z.B. Premier oder Gretsch kaufen sollte? Allerdings hätte ich beim Tamburo warscheinlich die Möglichkeit es anzutesten, was beim Gebraucht kauf ja im normalfall nicht möglich ist.

Ich hoffe ich gehe keinem auf die Nerven und Trommlergrüße,

Raketenfisch

Hallo,

ich fahr am in den Schulferien (Juhu noch ein Tag rumsitzen) nach Amsterdam. Nun wollt ich wissen, ob es dort einen guten Laden gibt mit großer Auswahl zum testen, da es bei mir zu Hause man kaum bis gar keine Möglichkeit irgendwas zu testen.
    Außerdem würd ich gern wissen, wie es mit den Preisen aussieht? Ist es billiger als in Deutschland?

Mfg Raketenfisch

Ich kenn so was ähnliches wie Dave. Ich hab da auch was im Unterricht gelernt, bzw. lerne es noch. Ich versuchs mal zu erklären

Von 16tel Noten in einem 4/4 Takt ausgehen.
    Mit der rechten Hand auf "1" und auf "3" normal auf das Ride, auf "2" und "4" Backbeat auf der Snareauf und auf allen off-beats die Kuppe vom Ride.
    Mit der linken Hand auf den zwischenliegenden Zählzeiten("1e","1a","2e",...) leichte Schläge auf die geschlossene Hi Hat.

Ich versuch das mal zu tabben:

HH|-x-x-x-x-x-x-x-x|
    RC|x-c---c-x-c---c-|
    BD|x-------x-------|
    SN|----x-------x---|

HH=Hi Hat x=closed
    RC=Ride Cymbal x=Ride c=Cup
    BD=Bassdrum
    SN=Snare drum

Ich hoffe ich konnte dich inspierieren,

Raketenfisch

Hirnzwelf

Zitat

Original von Philippe

Ich musste heute an den Paiste Seriennummern-Thread denken und frage mich, ob man herausfinden kann, welches System Zildjian verwendet. Seit sie die Trademarks nämlich in die Becken lasern (1995), gibt es eine zusätzliche individuelle Lot Number für jedes Becken. Kennt ihr ja wahrscheinlich.

Ja es kann sein :D

Mfg Raketenfisch

Ich wär mir da nicht so sicher, dass der Brief persönlich unterschrieben ist.
    Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, wegen des "Kugelschreibers", aber wenn man sich das mal von nahem ansieht, so erkennt man, dass es auch nur aufgedruckt ist.

Wieso sollten sie das auch alles persönlich unterschreiben, ist mir pesönlich egal.

Ich hab sowieso nur mitgemacht um eventuell was zu gewinnen :D, ich hab eh kein geld mir neue Becken zu kaufen, auch nicht mit 20%.

Mfg Raketenfisch

Ich weiß, das es aufs Gefühl ankommt,
    ich veränder das eh, wenn ich das drei Takte gespielt hab :D

Mmmh, naja das Noten so unnütz sind, würd ich nich sagen.
    Sie dienen einfach zur Verständigung unter Musikern.
    Zeigt ja unser Beispiel hier :)
    Du hättest mit Noten mir das erklären können, wenn ich nur Japanisch gesprochen hätte^^

mfg Raketenfisch