will ich auch mal was erzählen
nun, mein erstes schlagzeug war eine leihggabe von nem bekannten meines stiefvaters, der selber keine drums mehr spielen kann weil er irgendwas annen füßen hat.. das hab ich gespielt bis mir der drumunterricht aufn sack ging und ich keinen bock mehr hatte... ka was das für eins war, ein weisses und der tyxp meinte "import aus usa" ... koennte ein saugeiles gewesen sein, aber nunja ich war 10 jahre alt und hatte sowieso keine ahnung von nix...
nunja nachdem ich kb mehr hatte kamen gute 6 jahre pause bis ich 16 1/2 war, also ca im märz 2004... denn da kam ein kumpel zu mir und fragte mich ob ich nich bock hätte mit ihm und noch ner freundin und noch nem kumpel ne band zu gründen.
ich zögerte erst, weil drummen ein teurer spaß is und ich nuneinmal rauchte zu der zeit und somit als 40€ - taschengeld verdiener nicht genug geld zu haben glaubte.
aber irgendwie trieb ich dann doch 130€ für ein gebrauchtes auf... ka mehr wie, vlt ein erbe, vlt konfirmationsgeld, vlt habens mir die eltern gesponsort, ich weis es nicht mher... halt doch, während ich hier schreibe fällt es mir ein!
eltern leihten mir das geld und wir trafen die übereinkunft, dass ich ihnen das geld zurückzahlte indem ich nachhilfe gebe... hab ich nie gemacht und in diesem moment erinnere ich mich an meine 130€ schulden bei mami ... zum glück sie aber nicht !... naja so kam ich dann zu meinem erstem, mir gehörendem schlagzeug:
ein uraltes pearl export in jet black in den maßen 22-12-13-16 mit einer 14x6,5 remo schnarre, die allerdings am arsch war. dabei waren ausserdem 14" paiste alpha power hats und ein mainl meteor ride.
so begann dann auch die zeit der band... anfangs ein vorgeplänkel und ein an-die-musik-heran-tasten, da alle 4 keinen unterricht hatten/haben und somit auch kaum ahnung...
als wir uns dann anfang diesen jahres "aus musikalischen" gründen von unserem 2ten gitarrist trennten, denn er war der einzige der in dem 3/4 jahr wirklich überhaupt nix gelernt hatte, ging es los....
mittlerweile hab ich die arschige remosnare durch eine sonor force 2003 14x5 snare ersetzt und die becken auch....
und morgen is der erste gig mit der band und ich bin aufgeregt.
mfg ganyo