kleineres Drumset
*duck&weck*
Beiträge von hintiflo
-
-
entscheiden tut der Werbemanager.
Das sagt so ziemlich alles aus, des Rest ist "Dream Theaters next Top Drummer Casting" -
Wennsd gute isolierende Kopfhörer hast, setz diese auf, trommel win bißchen und bitte einen Freund, das Mikro rund ums Set zu bewegen, drüber, drunter, vorne, Seite usw...
An der Position, wo dir der Klang am besten gefällt, sagst du "Stop". so komm ich zu akzeptablen Ergebnissen. -
...und zwar Cliff Almond & Cachao, auch keine Lehrbuben mehr.
die Diskussion kommt mir vor als würde mein Kollege ein Wurstbrot essen und zu mir sagen "Deinen Salat find ich scheisse"
-
ich würd dir wärmstens das da empfehlen: http://www.michelcamilo.com/albums/live.html
und er ist persönlich echt total nett, hat mir sogar ein Splash signiert...und el Negros Auftritt beim Modern Drummer Fest gibts als saugeile DVD!
-
ich hab da gar keine Buchse drinnen, das Kabel is lose durchs Vent - Loch geführt und innen mit einer Lusterklemme zamgeschraubt.
ich würd auch davon abraten, Klinken / XLRs oder dieses Ding von MAY an die Kessel zu schrauben, denn wenn ein Bandkollege auf der Bühne über Kabel fällt, is in meinem Fall maximal die Klemme in gelöst und ich muss sie neu einschrauben. Wenn das Kabel fest am Kessel hängt, reisst im schlimmsten Fall dabei die Buchse aus!mfg, Flo
-
Jetzt gibt es Bilder von der fertigen Konstruktion und eine kleines Video mit Saund:http://www.drummerforum.de/for…o/thread2.html#post898849
mfg, Flo
-
Hey Max!
http://player.vimeo.com/video/20372564
kommt das deinem Wunsch - Sound einigermassen nahe?mfg, Flo
-
Ich würd seeehr tief stimmen, dann mit einem halben Moongel vorsichtig abdämpfen und sachte rimshotten.
-
-
die bigphones kann man leider nicht mehr kaufen
Sind die von Vic Firth nicht die selben Dinger, die sehn so ähnlich aus?
die katze hat ein kabel durchgefressen.
Das klingt aber eh reparabel, kann man da nix mehr zusammenlöten?
-
Lass die Resos on Ruhe! Ernsthaft! Die brauchst du unversehrt für eine guten Klang.
extra Löcher in die Trommel zu bohren fänd ich auch schade, also:
durchs Resoloch fädeln und den XLR aussen mit Kabelbinder an den Tomhalte binden.
Es gibt von MAY ein Luftloch, das einen XLR Anschlusshat, aber das is wahrscheinlich sauteuer.mfg, Flo
-
Jürgen & Moigus:
Die Overheads in Recorderman - Position helfen da sehr gut, die Basstrommel & die Snare in die Mitte zu kriegen! -
welche zahl verwirrt dumme schlagzeuger? -> 73
42, zweiundvierzig, ZWEIUNDVIERZIG, TZWEI UNT FIERZICK! -
-
Beta 52
Das is ein Schnipsel auf SoundCloud vom Beta52.
Montiert in der ersten Version, also wie auf dem Foto. Wegen den kratzenden Nebengeräuschen hab ich das Ei jetzt mit einer Spinne entkoppelt.
Beizeitn machich davon auch noch Büldermfg, Flo
-
Du sagtest, dass die Deifferenz von 1 mS eine Auslöschung im Grundtonbereich erzeugt.
und ich behaupte dagegen, dass die Auslöschung sicher nicht im Grundtonbereich, sondern viel höher stattfindet, eben bei 1 kHz.
Schlozz, was stimmt an 1 kHz bei 1mS nicht? Was soll ich noch lesen, wenn ichs experimentell schon überprüft hab?
-
mein Snare - Kessel is von Gerd Stegner (st-drums.de), der hat 15 Lagen & 11 mm.
das Ding vertägt brutale Behandlung ohne 'weich' zu werden! -
Darf ich fragen wozu de den Mixer verwenden willst?
Hast du schon Mikros, befindet sich der Computer in der Nähe des Schlagzeugs (sonst is ein interface sinnlos)? -
Die Aufnahme aus dem Startpost klingt schon ganz klasse! Ein bißchen fester zuschlagen würd ich noch.
Das mit einem 2. Mikro (auf Schlagfellseite) ist gar nicht so unproblematisch. Es kommt zur Auslöschung im Grundtonbereich, da zwischen Schlag und Resofell ca. 1msec. Differenz.
WOUS? 1 ms und Grundton? Da passt was ganz gewaltig nicht!
eine Differenz von 1ms bewirkt ein Phasenauslöschung oder -anhebung bei 1 khz, das ist imho etwas zu hoch für den Grundton einer BD!
Ein gewisser Brendan o'Brien soll angeblich sogar Batter & Reso - Mikros per Y - Kabel mit PhaseFlip zusammenmischen, bevor sie überhaupt im MicPre landen, ohne Verzögerung, ohne EQ oder Gainregler. Darf man das dann überhaupt?