Beiträge von SirGallahad

das was er gemacht hat war cool! seine stimme hat zu den songs gepasst...

aber welcher gute gitarren spieler sagt cobain war gut? ok..gut kann man auslegen..das was er konnte konnte er gut.. doch habta euch ma "soli" anghört?..

meistens schrabbelt er nur powachords hoch un runter!
    aber es war cool verdammt....

zu den ermordungstheorien: ich hab ma ne doku gesehen, die besonders auf diesen mythos einging... (kam ma auf arte glaub ich) demnach soll es schiedungs gerüchte gegeben hamm un de Love soll nen killer angeheuert hamm.. diesen vermeindlichen killer hammse dann ach aufgesucht..der war sänger in soner zwielichtigen hardcore truppe..(komische fette sau war das..) naja.. n paar tage nach dem besuch des kamerateams war er tod.. vom zug überfahren.. oder so..

naja und der reporter iss echt schonungslos mit courtney love umgegangen..war herrlich...sie hat dann ständig das interview abgebrochen un son kram...

naja.. wenn man sich damit beschäftigen will..iss ganz interessant find ich....
    dennoch sollte man tatsächlich nich soooooon wind darum machen..
    ich stimm nille zu... er wollte wohl sterben.. hatte ja auch sein selbstmord versuch in rom..gelle...

najo......
    tüdelüü...........................

dum-dum-dum-dum---dumdum-dumdum-dumdum-dumdumdumdum--

jo, das clapton unplugged iss auch toll!

es gibt sicherlich 80 mal bessere musiker als kurt cobain und den rest (wobei ich dave grohl garnitt schlecht finde(Qotsa....!?!)
    kurt war kein guter gitarrenspieler.. wenn er was konnte, dann hat ers nich gezeigt..

ich mags trotzdem.. obwohl ich come as u are un teen spirit echt nich mehr hören kann...!

nou...

mir ging grad durch den kopf,(eigentlich warns die mtv news) dass kurt cobain und somit nirvana heute 10 jahre tod sind...

als er gestorben ist (auf welche art und weise auch immer..) war ich zwar erst 8, doch gibt es doch bestimmt nirvana fans die das mitbekommen haben..

..wie war das?
    ..

....was is nirvana heut noch?

ich für meinen teil bin mit 11 das erste mal auf nirvana gestoßen..hab mir da das erste album bleach gekauft...

weitere folgten dann später..

heute höre ich nirvana immer noch sehr gerne... am liebsten allerdings mag ich das unplugged!!!

nicht nur die musik sondern auch die atmosphäre, soweit man die über die film aufnahmen spüren kann.. aber alles in allem ein schönes konzert!

trommel...naja..ähm....
    jo..[B]also ich bin auch der meinung dass es in einer Band am meisten spass macht zu trommeln..
    alleine spieln kann ganz nett sein..auch einfach mal völlig bekloppt drauf rumprügeln kann echt befreiend wirken..(hab ich grad heut gemerkt..)

ich bin auch ein extremer "schul-trommler"...
    mathe und Politik stunden gestalte ich mir dann schonmal um.. zuhaus hab ich dann oft nicht so die lust ne viertel stunde de Pyramide (4tel;8tel;triolen;16tel;sechtolen undwieder zurück) hoch und runter zu spielen.. ich spiel zwar noch nicht besonders lang.. (n jahr ca.) aber ich hab hin und wieder trotzdem "trommeldeoressionen"... wo ich dann echt ma keine lust hab..zwar hab ich noch NIE mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, aber...es kommt schonmal vor dass ich fast ne woche nich spiel...

ich hoffe aber, dass ich von dem virus NIEMALS geheilt werde und das gegen ihn nie ein mittel erfunden wird..
    ICH BIN FROH KRANK ZU SEIN!

also ich fand den film echt nett.. was die kids da gespielt haben, ist klasse. die idee ist meinermeinung nach echt witzig.. sicherlich kann das nicht als filmkunst bezeichnet werden. aber unterhaltsam war er allemal.

der film war natürlich nicht tiefgründig oder geistig hochwertig, aber ok.

ob ich jetzt alleine in den film gegangen wäre weiß ich nich. wir waren in einer greoßen gruppe dort und es war cool. allerdings muss ich sagen, dass ich auch etwas mehr kracher gags erwartet hatte..naja...

ich fand den spruch. "lies zwischen den zeilen"( j. black zeigt dabei den zeige-, mittel- und ringfinger) coll...

und der BUS!!!! ....sowas will ich auch hamm... ;)

..und das tafelbild der rock geschichte, das meiner meinung nach viel zu kurz zu sehen war........

naja..unser schulset iss eigentlich auch kacke..

irgend n yamaha kram..aber beschissener hardware..
    ich meine wenn man ma neue felle kaufen würde..neue fußmaschine, neue hh maschine und neuen snare staänder und neue becken halter.... wär s ganz ok :D

aber warum issn das illegal..hat das damit zu tun das des zeuch sozusagn staatseigentum iss?
    hmm.. <gruml>.. :evil:

was wärn sonst noch so zu empfelen als akzeptables anfänger becken-set? klammer auf bin armer schüler klammer zu .....

tach..
    ich bin noch immer verzweifelt auf der suche nach einem etwas besseren becken set, was eigentlich nicht schwer sein sollte , da meine becken wie tupperware klingen...

in der schule hat das schlagzeug ein kashian 2000 satz. (14 hh, 16cc, 20 rc) halt die standard ausführung..

ich ahb mir nu überlegt ob ich der schule das set sozusagen "abzukaufen" ich gege denen meine "tupperware" und n bissel geld drauf und ich nehm die kashian..

ähm..wo kannich n ma listen preise für die dingen sehen..bei thomann.de nix.. ppc-music.de au nix..

also..

ich hab leider gottes auch ne new sound snare...hab ooch probleme mit dem ganzen schrauben kram.. die einen lassen sich gut drehen, die anderen nicht!!

aber da iss eh alles ganz krumm und schief..echt zum kotzen..
    aber was willste machen.. bin n armer schüler.. :D ...
    ...bin froh wenn ich n paar gescheite becken erstehen kann...

danke für die vielseitigen tipps..
    hab aber noch ne frage..bei ebay sind momentan sehr viele WUHAN becken im angebot.. was haltet ihr von diesen becken..? hab bisher nur von gehört/ gelesen aber noch nie selbst gehört...

tach..
    also: ich bin morgen in braunschweig auf einem "musiker-flohmarkt"..ich will mir n becken kaufen..

worauf muss ich achten ( außer risse ,starke dellen etc.)?
    mit wieviel gelt muss ich rechnen?? ?
    bei welchen herstellern sollte ich hellhörig werden??
    --> man muss dazu sagen dass ich einsteiger bin..kein blutiger, aber noch längst kein "profi"..

und wie empfelenstwert ist ein becken kauf bei ebay??

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :D

also..
    ich hab mir neulich n paar nova sticks 7b gekauft...
    ..naja....ich bin mehr ein fan von den leichteren dünnen...
    ..auf jeden fall ist mir einer dann nach zwei tagen durch gebrochen...man muss dazu sagen dass ich seltenst sticks zerschrote ..bei dem gings schnell...
    ..ich spiel jetzt mit zwei verschiedenen (nur etwas verschieden natürlich...) abér der hält bis jetzt ganz ok...der kopf löst sich n bissel auf aber nich schlimm..
    aber ich denk ich werde nova nur in ausnahme situationen kaufen..
    ich bekomme jetzt andere billig sticks zum einkaufspreis...wenn die dann kapputt gehn isses nich sooo ärgerlich..denn 6Euro fürn paar is echt viel...sofern es nach 2 tagn bricht..
    najo...

ich denke als schlagzeuger hat man einfach mehr den draht zum rhythmus als zur melodie...dafür hat es der gittarist oft mehr zur melodie...
    wenndu natürlich beides kannst...dann freu dich..
    ich denke wenn du dich als drummer am songschreiben beteiligen willst, konzentrier dich auch den textlichen teil.. aber schreib erst viele texte und gib sie errst dann bekannt.
    du brauchst glaube ich recht lang bis du gute texte schreibst..
    und versuch nicht dich hinzusetzen und nen text zu schreiben..wenn du n bissel suchst, kommt dir irgend ein reim in den kopf..beim auto oder mopped oder fahrrad fahren...beim lesen...kurz vor dem einschlafen...in der schule...irgendwo fliegen die rum...wer weiß wo..!! und wenn du dann einen oder zwei reime hast, DANN setz dich dran und schreib etwas dazu... drum herum... etc.
    dann ist es nicht schlecht dich mit deinem gittaristn oder kibordaa zusammen zu setzen und ne melodie heraus tüfteln...
    ich denke das wichtige an texten ist, dass du weißt was du sagen willst. und mach es nicht soo offensichtlich! ein guter text lebt von methaphern!Vergleichen!ironie!!
    und schreib auch mal über etwas banales...!

viel erfolg....!

ROCK'N'ROLL

tach...
    kann mir wer ne gute seite gepen, in der ich die ganzen gitarren-akkorde finde...
    ich hab sonst bei google nichts gescheites gefunden..
    ich suche was wo ich alle (jedenfalls recht viele..) auf einen blick habe....

ich werd dem schlagzeug zwar nicht lebewohl sagen, aber ich will halt einfach nur n bissel gitarre klimpern..
    ..ohne großen sinn...

kann mir da wohl wer helfen..

danke schomma...

ich hab auf meiner snare auch sonen ring...der iss eigentlich ganz gut...
    von diesem gel hab ich noch nichts gehört.. ich könnt mir aber vorstellen ,dass des recht teuer iss...
    die ringe kannst du dir sicherlich auch selbst basteln..
    für die toms gibt es auch solche ringe..vor allem die großen und tiefen toms hallen doch recht stark..

ich persönlich finde es auch besser, wenn es schön exakt klingt... aber das iss natürlich geschmackssache... :D

also viel spassi noch damit un beim trommln..

tschööö

tach..
    kann mir wer sachn wie das mit dem stick twirling geht sagen bzw ne seite n buch irgendwas....
    das normale klappt ja schon leidlich.. aber das kann man doch auch irgendwie rückwärts machen...??
    danke#

ich kann dir nich genau die seite sagen aba geh ma
    auf google und gib ein :tricks mit drumsticks... oder so..
    halt ma n bisselrumprobieren.. zb trommelsticks oder drumstöcke...
    irgendwie so... also ich hab da dann n viedeo gefunden... das war eigentlich gut...
    mir hats geholfen... aber iss net super einfach..
    aso.. da werdn dir dann zwei techniken gezeigt eine einfachere... und eine echt schwere.. find ich..
    aber ich hab auch zu kurze finger... ;)