Dankeschön und sorry - am posten von Bildern scheitere ich derzeit noch - da muss ich noch ein wenig die First-steps des Forums wälzen ;). Aber vielleicht krieg ich´s verbal hin:
Ich nutze Version 2005a. Um tatsächlich eine Bass-Drum und eine Snaredrum zu haben, muss ich sie beim Einrichten der Seite extra anklicken und habe dann, zusammen mit dem Drumset drei Notationssysteme:
Snare Drum (eine Notenlinie)
DrumSet (fünf Notenlinien)
Bass Drum (eine Notenlinie)
Die "normale" Notation, wie ich sie gelernt habe, ist ja aber im ganz normalen System (mit fünf Linien).
Wenn ich jetzt also in besagtem "DrumSet"-Notensystem meine Patterns notiere, dann habe ich statt einer Bass Drum ein Becken, statt einer SnareDrum eine Sambawhistle und statt Hihats oder Becken eine Triangel. Auch Möglichkeiten z.B. für offenes/geschlossenes Hihat o.ä. hab ich noch nicht gefunden.
Mit diesen anders belegten Instrumenten klingt das natürlich sehr ulkig. Klar, nur für´s Notieren und dann ausdrucken wäre es eigentlich egal. Ich habe nur das Problem, dass ich lange nicht gespielt habe, meine Notenkenntnisse mittlerweile stark zu wünschen lassen und ich daher die Soundausgabe einfach als Kontrolle brauche....