Beiträge von brazzo

Meine Erfahrung war nun eine ganz andere. Ich habe mir die Paiste modern essential hats in 15" dort bestellt.
    Das Paket habe ich geöffnet, da kam mir erst einmal ein gutes Pfund Nikotinduft entgegen. Die Hats befanden sich nicht in der Originalverpackung. Sie waren in alte Luftfolie gepackt, zwischen den Hats war nichts, sie lagen direkt übereinander. Die Hats sind definitiv bespielt und das nicht nur ein wenig, dafür ist die Abnutzung am Rand, dort wo die Hats aufeinanderstossen, so stark. Man hätte sie auch gern von dem Schmutz befreien können.

Ou, das ist echt ärgerlich!!!
    Ich hatte auch dort* (siehe Edith: in Österreich, zu spät gelesen) bestellt und das mit dem Nikotinduft kann ich auch bestätigen!

Ich hatte zwei Zildjian Rides geordert, für je 148,80 EUR. Der Versand ging zügig über die Bühne.
    Als ich die Verpackung sah, wurde es mir auch anders, es war einfach ein normaler Karton, der auf Beckenmaß flach zusammengefaltet worden war. Ich befürchtete schon das Schlimmste.
    Aber die Becken selber waren in Luftpolsterfolie sauber verpackt und waren beide unbespielt und fabrikneu. Das Preisschild von 417,00 EUR war auch noch drauf.
    Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
    Es scheinen eben keine Musiker zu sein, die da verpacken, sondern Mitarbeiter einer "Resteverwertungs"-Gesellschaft.

Gruß,
    brazzo

Edith: Sorry, meine Order bezog sich auf den Reste-Shop in Österreich - aber gequalmt wird auch dort noch!

Hallo Freak,

ich habe mal bei meinen beiden Snares (eine 60er und eine 80er Dynasonic) probiert. Bei mir sitzt das Rad bombenfest. Allzu fest ziehen wollte ich jetzt aber auch nicht.

Vielleicht mal Loc-Tite oder ähnliches probieren?

Gruß,
    brazzo

Falls sich bei Eurer Big-R-Bassdrum die Gummis der Beine verabschieden bzw. nie dran waren, gibt es hier Abhilfe. Die Dinger sehen zu 95% wie die Originale aus (die Noppen sieht man im montierten Zustand nicht). Ware ist 1A und der Verkäufer liefert zügig.

Ersatzteile bekommt man ja sonst nur bei den berüchtigten Drum-Strippern überm Großen Teich - und dann noch zu unverschämt hohen Preisen.

Gruß,
    brazzo

Kennt ihr diese amerikanischen Straßenkreuzer, die noch bis Mitte der 80er Jahre in den mit US-Stützpunkten verseuchten Regionen der BRD zum Alltagsbild gehörten?
    Nein? Dann seid ihr entweder zu jung oder kommt aus einer Gegend, die mit den US-GIs nichts zu tun hatte.

Sowas in der Art:

Nun, das ist für den durchschnittlichen mitteleuropäischen Geschmack mit Sicherheit grenzwertig. Genauso wie Rogers Big R Schlagzeuge scheinbar polarisieren. Meist muss die klobige Hardware als Stein des Anstoßes herhalten. Über die Qualität muss man hingegen nicht lange streiten (das mag bei den Straßenkreuzern sicherlich anders aussehen!).
    Lange Rede, kurzer Sinn: mir ist ein Rogers Big R in ebendieser zwiespältigen Holzoptik zum Aufpäppeln unter die Finger geraten und ich habe es direkt ins Herz geschlossen.

Es handelt sich um einen Mix aus Big R mit Verstärkungsringen (12x8) und ohne/->XP8 (13x9, 16x16, 22x14) im faux-wood finish "Koa". Ich hatte zuerst vor, es weiß folieren zu lassen und zu meinem bestehenden 24,13,14,18 XP8-Set zu nehmen. Aber die Folie ist wie laminiert und hält noch Bombe. Da habe ich beschlossen, es doch lieber so zu lassen, ist ja irgendwie auch ein Zeitzeuge in dieser ursprünglichen Form.

Leider habe ich das Set mit dem Gesicht zur Wand aufgebaut, damit ich in meinen Mini-Keller zwei Schlagzeuge reinbekomme. Daher gibt es nur Fotos aus der Fahrerperspektive.

Der Klang ist wie gewohnt einwandfrei. Derzeit fristet noch eine Sonor-Designer-Snare ihr Dasein als Setsnare, die Dynasonic ist derzeit noch am Set Nr. 1 installiert. Einen kompletten Big-R Hardwaresatz konnte ich vor kurzem noch ergattern, allerdings gefällt mir meine Signature-Doppelfußmaschine immer noch mehr als das Single-Supreme-Pedal. Cymbalauswahl und Ständermaterial ist noch nicht ausreichend geklärt, ich bin wegen dem klassischen Aufbau noch mit dem Ride-Cymbal und -Ständer am hadern.

Somit darf ich mich in der Liste als Besitzer zweier Rogers Schlagzeuge eintragen:

Nr. 1: (2 Sets) Freak-928
    Nr. 2: (1 Set) Wuso
    Nr. 3: (1 Set, Xp8 in Tobacco Sunburst) Williken
    Nr. 4: (1 Set) Jalokin_b ( Vorstellungsthread des groben Unfugs, Jalokin_b)
    Nr. 5: (1 Set) coll3ctor
    Nr. 6: (1 Set) fwdrums (Was das genau ist... Achim weiß das.)
    Nr. 7: (1 Set) Hilite freak
    Nr. 8: (2 Sets) FalconE
    Nr. 9: (1 Set) grinten
    Nr. 10 (2 Sets) maetes :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Nr. 11 (1 Set) Trommelbegeistert
    Nr. 12 (1 Set) MAD
    Nr. 13 (2 Sets) brazzo

Cheers,
    brazzo

Ich hatte mal ne 14x8 Troyan-Snare in Walnuss-Holz, die ja anscheinend ebenfalls rar ist, da 8 Zoll.

Ich konnte sie für 280 EUR bei ebay ersteigern und hatte sie später ewig hier inseriert gehabt und am Ende habe ich sie für 275 EUR hier im Forum verkauft.

Bis man einen solchen Sammler findet, kann das ewig dauern. Ich würde aufgrund der o.g. Erfahrung sagen: wenn man nicht verkaufen muss, dann lieber einlagern und auf den richtigen warten.

Gruß,
    brazzo

Danke für eure Tipps. Es ist bereits sicher auf dem Dachboden verstaut und harrt besseren Zeiten entgegen...

Eine 22x18 Signature Bassdrum über dem Kopf voran durch eine enge Speicherluke auf einer ausziehbaren Holztreppe zu balancieren ist kein Spaß...

Gruß,
    brazzo

Ich muss aus Platzgründen mein Siggi Bubinga Heavy erstmal einlagern.

Idealerweise würde es auf dem leicht gedämmten Dachboden stehen. Die Kessel sind ja wirklich schwer und dick.
    Denkt ihr die Temperaturunterschiede, die dort auftreten können (-2 im Winter, 40 Grad im Sommer) machen dem Teil trotzdem etwas aus?
    Auf was müsste man noch achten?

Gruß und Danke im Voraus!

brazzo

Danke Martin, danke Bruzzi,

sehr anschaulich erklärt von Martin. Ich denke, ich weiss, was ich zu tun habe.

Schieblehre habe ich leider keine, muss mir wohl doch mal eine kaufen. Ich habe aber gerade nochmal mit einer Schraube in einer Bohrung nachgemessen. Der Kessel ist tatsächlich nur 3-4mm dick. Wahrscheinlich um Gewicht für den tragenden Trommler zu sparen.
    Ich denke daher, ich werde die Stellen, wo die Füße hinkommen werden, zumindest um 5 mm mit Holzblättern verstärken.

Gruß,
    Stefan