War auch gestern in Trier.
Children of Bodom waren auch für mich die schlechteste Band des Festivals. Der Sound war recht dünn. Irgendwie klang alles so, als hätte eine Horder Rocker ein Nintendo Entertainment System vergewaltigt. Außerdem ging mir der Sänger mit seinen ewigen "motherf*ckers" gewaltig auf den Sack. Ein ganzer Mann, wer so toll fluchen kann...
Ich fands nicht zu laut, aber Chris Adlers Bass/E-Drum hat einem die Jeans nach hinten geblasen. Mann o Mann, sowas habe ich noch nicht erlebt. Absolut cool.
Lamb of God scheinen eine große Zukunft zu haben!
In Flames waren gut, aber ich war mich schon für Slayer am Warmtrinken und kenne eigentlich auch nichts von ihnen. Dann kamen die Götter...
Dass Slayer eine Scheiß Live-Band sind, habe ich noch nie gehört und wer gestern in Trier war, weiss diese Gerüchte ins Land der Märchen zu verbannen! Ich habe sie schon mehrmals gesehen und sie waren immer 100%ig tight und energiegeladen ohne Ende mit absolut gutem Sound.
So auch gestern! "Die by the sword" und "Chemical warfare" waren für mich die Überraschungen der Setlist, die natürlich viel zu kurz war. Aber auch die neuen Stücke "Supremist" und "Jihad" kamen verdammt gut. Lombardos Wiedereinstieg hat der Band sehr gut getan! Negativ: Nach 70 Minuten war dann leider Schluss und der Merchandise war wirklich zu teuer (30 Euro für ein Tourshirt?). Vielleicht sollte man in Zukunft weniger Bands an einem Abend auftreten lassen, drei reichen vollkommen. Dann wären auch die Preise wieder günstiger.
Durch einen günstigen Zufall habe ich nachmittags mit Dave Lombardo sprechen können, der Mann ist 100% auf dem Boden geblieben, keine Spur von Star-Allüren. Abends konnte ich backstage mit Kerry King, Jeff Hanneman und Chris Adler sprechen und trinken, allesamt coole Jungs! Ich kann's kaum fassen, dass das passiert ist...
Das Konzert jedenfalls werde ich nie vergessen!