Beiträge von brazzo

War auch gestern in Trier.

Children of Bodom waren auch für mich die schlechteste Band des Festivals. Der Sound war recht dünn. Irgendwie klang alles so, als hätte eine Horder Rocker ein Nintendo Entertainment System vergewaltigt. Außerdem ging mir der Sänger mit seinen ewigen "motherf*ckers" gewaltig auf den Sack. Ein ganzer Mann, wer so toll fluchen kann...
    Ich fands nicht zu laut, aber Chris Adlers Bass/E-Drum hat einem die Jeans nach hinten geblasen. Mann o Mann, sowas habe ich noch nicht erlebt. Absolut cool.
    Lamb of God scheinen eine große Zukunft zu haben!
    In Flames waren gut, aber ich war mich schon für Slayer am Warmtrinken und kenne eigentlich auch nichts von ihnen. Dann kamen die Götter...
    Dass Slayer eine Scheiß Live-Band sind, habe ich noch nie gehört und wer gestern in Trier war, weiss diese Gerüchte ins Land der Märchen zu verbannen! Ich habe sie schon mehrmals gesehen und sie waren immer 100%ig tight und energiegeladen ohne Ende mit absolut gutem Sound.
    So auch gestern! "Die by the sword" und "Chemical warfare" waren für mich die Überraschungen der Setlist, die natürlich viel zu kurz war. Aber auch die neuen Stücke "Supremist" und "Jihad" kamen verdammt gut. Lombardos Wiedereinstieg hat der Band sehr gut getan! Negativ: Nach 70 Minuten war dann leider Schluss und der Merchandise war wirklich zu teuer (30 Euro für ein Tourshirt?). Vielleicht sollte man in Zukunft weniger Bands an einem Abend auftreten lassen, drei reichen vollkommen. Dann wären auch die Preise wieder günstiger.

Durch einen günstigen Zufall habe ich nachmittags mit Dave Lombardo sprechen können, der Mann ist 100% auf dem Boden geblieben, keine Spur von Star-Allüren. Abends konnte ich backstage mit Kerry King, Jeff Hanneman und Chris Adler sprechen und trinken, allesamt coole Jungs! Ich kann's kaum fassen, dass das passiert ist...
    Das Konzert jedenfalls werde ich nie vergessen!

Zitat

Original von Drumstudio1
    Leider ist es tatsächlich auch im Rock und im oft fälschlicherweise als "true"-Metal (also in den Bereichen, wo man "Kollege Computer" am wenigsten erwarten würde) bezeichneten Genre manchesmal der Fall, das Drums komplett programmiert werden - und was ich noch verlogener finde: die Fanbase knallhart verarscht wird. Eine ganz üble Entwicklung an deren Entstehung wir als Musikkonsumenten aber auch nicht ganz unbeteiligt sind. Druckloser(e) Drums, oder mal leicht "hängende", "Out of time" Doublebass-Passagen akzeptieren heute fast keine Musikkonsumenten mehr.

Danke! Das musste mal gesagt werden. Das spricht mir voll aus der Seele. Diese ganze Triggertechnik/E-Drum-Geschichte hat ganz sicher ihre Vorteile, aber sobald es zum Schummeln genutzt wird... Es hört sich einfach seelenlos und maschinell an, Elektrotacker, Schreibmaschine, Maschinengewehr. OK, manchmal ist das erwünscht, aber sobald stolz die True-Metal-Fahne gehisst wird und alles kommt aus der Konserve, hört der Spass auf. Bestes Beispiel: Manowar. Nutzen seit mindestens 20 Jahren Synthie-Drums und versuchen, den Fans vorzugaukeln, wie true sie seien.
    Vielleicht sollte man mal eine Art "Black List" der Gaukler und Blender posten...

Danke schonmal für Eure Antworten. Bin ich ja beruhigt. Ich habe eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass was passiert. Aber sicher ist sicher, und lieber mal gefragt.
    @Gast.user: Ich finde die Größen so genau richtig. Erlaubt ist doch eigentlich immer, was gefällt.

Ich habe mir ein Pearl BLX zugelegt (ohne I.S.S.), welches ja als recht schweres Kit bekannt ist, oder? Als Toms habe ich 12x10, 13x11, 14x12, 16x16. Schadet es der Bassdrum, wenn ich das 13 und 14 Tom als Hängetoms einsetze, da die Bass eventuell durch das Gewicht der Toms "verzogen" wird, oder sogar ausreißt?

Ich habe ein 20" Sabian AA Mini Bell Ride in meinem Besitz. Da ich eher eine harte Gangart (beim Drummen ;-)) bevorzuge, passt es nicht wirklich in mein Setup. Mich würde vor allem der Wert des Beckens interessieren, aber auch dessen "Geschichte".
    Leider kann ich aber überhaupt keine näheren Informationen dazu finden. Weder im Forum noch bei Google findet man etwas Brauchbares.
    Weiss jemand näheres?

Das hatte ich auch. Ich hatte die Schmerzen in der rechten Handfläche. Du musst dich besser aufwärmen, dann geht's. Mach ein paar Dehnübungen und spiel ein paar Paradiddles, vielleicht auch nicht die High-Speed-Sachen direkt am Anfang vom Set. Bei mir ging's danach 1000x besser. Klingt doof, aber hilft.

Genau das selbe Problem hatte ich auch kürzlich, allerdings mit meinem Alesis D4. Mit dem billigsten Keyboard ging's, sobald der Alesis dran war - Funkstille.
    Benutzt du eventuell so ein Kabel: Eine Seite Gameport (also für PC, 15 polig oder wie auch immer), andere Seite Midi-Stecker (also DIN)? Wenn ja, dann brauchst du ein anderes mit einem Oktokoppler (oder so ähnlich), das hat dann auch zwei Midi-Enden auf der einen Seite, eins für in, eins für out. Gibt's bei Thomann für 14,90 http://www.netzmarkt.de/thoman…0554d41c274fedc85470fd98d
    Danach hat's bei mir einwandfrei funktioniert, ist übrigens ziemlich geil, das Ganze! Hoffentlich klappt's!