Beiträge von Homer

    Ich habe mich ja schon lange gefragt, wann diese geniale Idee von Sonor in ihrer leider unbezahlbaren Ausführung mal bezahlbar kopiert werden würde. Und es ist soweit:


    Fame FP 9002


    Sieht aber ein bischen schwachbrüstig aus, das gute Stück, aber zum Antesten, ob man mit dieser Spielweise vielleicht was anfangen kann, würde es vielleicht sogar reichen...

    Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr wieder nach Oberhausen, aber nachdem Snakes+Arrows so entäuschend ausgefallen ist (die Paltte sollte meiner Meinung nach besser "Acoustik+Halftime" heißen), werde ich die Kohle wohl lieber in die neue Porcupine Tree investieren.

    Zitat

    Original von strangequark
    Hallo


    Das war doch schon mal da, oder?


    Stimmt, habe nicht nach geschaut, na und?? Die Band ist so gut, die kann man auch zwei Mal erwähnen :D


    Zitat

    Naja, die Hörproben klingen jedenfalls geil, weiß einer was das für ein Set ist?


    Die Hörproben bringen nicht annährend die Live-Power rüber!
    Übrigens hatte der Drummer ein Yamaha-Frontfell drauf und das Set war in einer Art White-Marine-Pearl. Mehr habe ich nicht erkennen können.

    Hi, Mitdrummer!
    Habe gestern in Remscheid zum ersten Mal die HFB (Henrik-Freischlader-Band) gesehen. Das ist ein junges Trio in der klassischen Besetzung und machen Musik in der Richtung Popa Chubby, Walter Trout und Co, also gitarrenorientierten Blues-Rock vom Feinsten. Was soll ich sagen: Ich wollte nach dem Konzert nie mehr Sticks anfassen, unsere Bassfrau hatte Tränen in den Augen und unser Saitenquäler wollte seine Klampfe verkaufen. Was die Jungs da geboten haben, war Weltklasse und ich kann nur jedem empfehlen, sich die Drei mal anzuschauen (man sollte als Drummer aber innerlich gefestigt sein ;(). HFB spielen am 20.5. in Ennigerloh im SCOTTY´s und am 24.5. zum Tourende in Hannover in der BLUESGARAGE.
    NICHT ENTGEHEN LASSEN!!


    edit:
    Ach ja, hier noch die Homepage von HFB:
    http://www.henrik-freischlader.de

    Ich habe das mal vor Jahrzehnten mit einem 10er oder 12er Tom meines ersten MAXWIN-Sets gemacht. Erleichternd kam hinzu, das ich aus meiner Tambourcorpszeit eine passend kleine Marschtrommel rumliegen hatte. Also Snareabhebung und unteren Rim (wegen den Durchbrüchen für die Wirehalterung) ausgetauscht, andere Felle drauf und das ganze mit Folie (damals noch Dezefix) beklebt. Ein Snarebett habe ich mir gespart, halte ich auch nicht für unbedingt notwendig.


    Der Sound: Knackig, trocken mit viel Bauch, irgendwie funkig.
    Habe das Teil dann leider irgendwann mit dem Restset in Zahlung gegeben, also wird sich jetzt irgendwo im Raum Darmstadt vielleicht noch einer darüber freuen.


    Zur Zeit überlege ich daran rum, das schwarze 12er MMX-Tom meines in Rente gegangenen Frankensteinsets umzubauen. Aber irgendwie habe ich Manschette vor einer 12x10er Snare ;)

    Zitat

    Original von matzdrums
    ja klar. und dann ein fell mit löchern drin. SCHREI LAUTER.


    Ach, Matze, deine qualifizierten Beiträge habe ich sehr vermisst.
    Hast du mal wieder Freigang?



    Bibbelmann
    Das soll doch hier nicht wieder in das beliebte Spiel "...alles Mist im Store..." ausarten.
    Seven sucht eine laute und möglichst knallige Snare, die nicht allzuviel kosten darf, wenn ich ihn recht verstehe. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass die kleine Brass-Snare genau das leistet, nicht mehr, nicht weniger.
    Würde Seven ein High-End-Teil ohne Kostenlimit suchen, hätte ich auch andere Ideen...

    Zitat

    Original von Bibbelmann


    die "brass" piccolo (dem Foto nach ein Bronzekessel) gibts da nicht mehr, der Preis war nicht hoch, aber fast auf der Höhe einer Peace bronze snare


    Doch, gibt´s noch (s. aktuellen Katalog), und es ist ein Messingkessel (daher BRASS).



    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Einspruch...


    Einspruch abgelehnt.
    WAS SOLL DAS??
    Habe die Snare selber seit gut 2 Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden mit ihr, SONST WÜRDE ICH SIE HIER NICHT VORSCHLAGEN.
    Habe sie allerdings auf EVANS VENTET-Schlagfell umgerüstet.


    Du sagst doch selber, Sound ist Geschmackssache und subjektiv...

    Zitat

    Original von LeanderX



    das nenne ich mal ne Geschmackskarierre, hat Dich Deine Frau dahin getragen? :D :D :D


    :D :DNicht ganz, du Frauenversteher, sondern während eines 3wöchigen Urlaubaufenthaltes war der gute Chris hat der einzige Livegig an diesem Ort. Da beißt man halt mal in den sauren Apfel...

    Ich wollte mich ja eigentlich zum Beitrag von BEATBOY nicht äußern, aber...

    Zitat

    Original von Beatboy26
    heiber



    Dem Musicstore Chef jedoch hinsichtlich der verteuerten Preise METHODE zu unterstellen ist ungefähr so, als wenn du dich beim DFB über einen Schiedrichter beschwerst und Manipulation unterstellst....


    ... hast du schon mal was von Ironie gehört?? (Und hast du schon mal was von Hoyzer gehört??;-))


    Mein lieber Beatboy, vielleicht solltest du zuerst mal in das Profil eines Forumsmitgliedes schauen, bevor du belehrend tätig wirst! Dann hättest du vielleicht bemerkt, das ich mit meinen 40 Jahren doch etwas älter bin als du und man also voraussetzen kann, dass weiß, was ich wie zu jemandem sage. Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile über 20 Jahre im Beruf stehe und daher eine etwas größere Erfahrung im Umgang mit Menschen habe als ein Student. Ich gehe daher mal davon aus, dass dein Beitrag gut gemeint war, aber du weißt ja: Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint...

    Motörhead `81 oder ´82 in der Westfalenhalle Dortmund (seitdem habe ich bei hohen Frequenzen immer dieses merkwürdige Rauschen im linken Ohr)


    Saxon `87 oder ´88 im Zirkus Krone/MÜNCHEN (mit LOUDNESS als Vorgruppe)


    Rush `92 in KÖLN oder DÜSSELDORF (ROLL THE BONES-Tour mit NAZARETH als Vorgruppe)


    Chris de Burg `95 im antiken Amphitheater in EFESOS/Türkei (die Musik war Sch..., aber die Lokation war einzigartig:-)

    Tja, meine beiden Hi-Hat-Paare sind solche Einzelkäufe.
    Unser örtlicher Musikladen hatte seine Drumabteilung aufgelöst und noch ein paar einzelne HiHat-Becken da stehen, darunter ein Z-Custom Top und ein K-Top sowie zwei Dynabeats ohne Beschriftung( alle 13´´). Mit ein wenig Geschick und mittles eines Verkäufers ohne Ahnung habe ich dann zuerst ein Dynabeat (sehr dick) als Bottom und das Z-Custom als Top für sehr wenig Kohle (unter 100.- DM, meine ich) gekauft. Der Klang ist gut, der Chick fett, was will man mehr.
    Anschließend habe ich dann noch die anderen beiden Becken als X-Hat gekauft.
    Die Dynabeats habe ich dann mal zusammen als HiHat ausprobiert, aber die sind mir aufgrund der Dicke nicht fein genug im Sound, mehr was für Heavy-Klopper.
    Lange Rede, kurzer Pinn: Mit der Kombination Bottom-Schwer, Top-Leicht kan man m.E. so ziemlich alles kombinieren, und wenn du es dann keinem verrätst, merkt es auch keiner;-)