91 ist dein Geburtsjahr, oder?
Beiträge von Hirnfrost
-
-
Zitat
Original von Raketenfisch
Hirnfrost: Wie gefällt dir denn die Musik?Klingt nicht schlecht für mich. Kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich normalerweise keinen Jazz höre.
-
Zitat
also meine Eltern waren hin und weg
Das sagt natürlich viel aus
-
Tach,
wie sieht's mit den Snares von miGe aus? Die taugen was, oder? Lohnt sich das überhaupt bei meinem Alesis DM5?
-
Tach,
Ich möchte mein MPS-300/Alesis DM5 um eine "Snare" erweitern. Bekommt man da für bis zu 200€ was gescheites? Und lohnt sich das überhaupt?
Es geht mir halt vor allem darum, dass ich für die Snare einen besseren Rebound bekomme und auch sonst ein realistischeres Spielgefühl.Hab mal bei Thomann was gefunden, wo ich aber die Beschreibung nicht ganz verstehe (findet ihr eigentlich auch, dass die Beschreibungen bei Thomann ziemlich bescheiden sind?). Was bedeutet "das Pad verfügt über einen freiwählbaren Controller für z.B. Tonhöhe, Sound oder ähnliche Parameter"? Brauch ich da mein DM5 gar nich zu?
-
Tach Leute,
hab gestern das erste Fell von meinem MPS-300 (dürften ja die meisten kennen) ruiniert.
Jetzt meine Frage:
Was für Felle mach ich da drauf?
Hab schon früher mal bei Thomann gefragt, was da drauf kommt. Die haben dann geantwortet:
"für ersatzfelle kann jedes am markt erhältliches 8" fell verwendet werden"
Also was für 8''Felle? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Felle weiß sind. Durchsichtig wäre schlecht, weil da ja dann so schwarzes Moosgummizeugs drunter ist.Gruß
Hirnfrost -
Damit ist nicht zu spaßen. Ein Freund von mir hat sich mal beim Halligalli spielen(!) den Mittelfinger gebrochen und dachte er wär nur verstaucht oder so. Nach zwei Wochen ist er zum Arzt. Der hat festgestellt, dass der Finger gebrochen war, aber schon zusammengewachsen ist. Der Finger ist jetzt halt krumm...
ZitatIst das jetzt Dr. Sommer oder was? Geh zum Arzt, verdammte Sch...!!
*Kopfnicken*
-
ich hab auch 8:
bass
snare
3 toms
3 BeckenDat reicht mir. Bei eDrums ist ja das Aufrüsten auch nicht so schwer.
-
ich träume von 8 trommeln, wenn da die Becken nicht mitgezählt werden
-
sag mal an welcher stelle genau.
edit: ich will nämlich nich alle kleinen fills da raus suchen.
-
Die Ärzte - Nichts in der Welt
Jimmy Eat World - Bleed American
Jimmy Eat World - Get it faster
Guns 'n' Roses - Knockin' on heaven's door -
Wär schön wenn Leute, die nicht aus dem kleinen neutralen Alpenland kommen, die Ansage auch verstehen könnten
Aber echt geile Musik. Seid ihr mal in Basel oder Umgebung? Dann könnt ich mal schnell über die Grenze huschen und mir ein Konzert von euch reinziehen.
-
-
Wenn du dir einigermaßen sicher bist dass es nicht zu laut ist, lass ihn die Polizei holen.
Bei uns im Haus hat auch schon mal jemand die Polizei geholt, weil die Musik von meinem Bruder angeblich zu laut war. Dann kam die Polizei und ging wieder. Man hörte die Musik nur im Treppenhaus beim Vorbeigehen an unserer Tür.edit: Wenn's dann doch zu laut ist... was sollen sie machen? Dich deswegen verknacken. Wenigstens hast du dann Klarheit
-
kann es nicht eher sein, dass das nur 4 oder 8 takte sind?
-
Das steht in der Polizeiverordnung der Gemeinde. Hab da vor kurzem auch schauen müssen.
-
Ich habe auch carbosticks. Ich benutze sie aber nur zuhause auf dem e-set. Dort finde ich den Rebound angenehmer als mit Holzsticks. Meine "Kit Tools Hickory Response 7A" geben mir auf dem e-set einen ziemlich deftigen unangenehmen Schlag ins Handgelenk. Die Carbosticks kommen mir da ein Bisschen "softer" vor. Auf A-Sets benutze ich aber die normalen Sticks. Dort spüre ich keinen Unterschied beim Rebound, aber der Sound der Natursticks ist einfach besser. Halt Geschmacksache.
-
Bela B. von den Ärzten.
Der ist jetzt nich so der Hammer, was Technik angeht, aber einfach ein cooler Typ.
-
Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich bin mit meinem MPS-300 mit Alesis DM5 doch ganz zufrieden. Es ist schon war, dass die Dinger nicht ganz so leise ist, aber für die Nachbarn ist das bei mir kein Problem, trotz Mehrfamilienhaus. Man hört höchstens im Treppenhaus ein Geräusch, dass sich nach tropfendem Wasserhahn anhört (auch von der Lautstärke her).
Das einzige Manko ist die Größe der Pads. Die sind für meinen Geschmack ein bisschen klein. Da macht sich nämlich das Problem bemerkbar, dass man öfter mal den Rim trifft, weil man halt eh schon so nah dran ist.
Aber sonst ist es ein günstiges Angebot. Das Rack und die Hardware(eigentlich ja nur Fuma) sind für den Preis echt in Ordnung (also gut; hab keine Probleme damit). -
den gibt's kostenlos:
Drumtabdecoder