Beiträge von RedWitch82
-
-
Ach was, ich seh grad mein Post ganz oben ist schon einige Zeit her. Hab euch vor kurzen, per Zufall bei Myspace geaddet. Habt nächte Woch ein Konzert richtig. Hab schon überlegt hinzukommen, kann da aber leider nicht.
Gruß
Julia -
Hi,
hab mir grad den anderen Thred zu diesem Thema durchgelesen. Spiel jetzt auch nicht erst seit gestern. Die sache mit den Blasen fing bei mir vor nem halben Jahr ganz plötzlich an, als ich in ne neue Band kam, wo es mehr zu Sache geht. Spiel ca drei mal die Woche, zwei mal geknüppel, ein mal Streichelzoo, wenns mich packt, dann auch mal üben. Dacht mir auch die verschwinden wieder, wenn sich meine Hände dran gewöhnt haben, war aber ned so. Und wenn dann bei nem Gig so'n Ding eklig platzt, dass man erstma ne Schere, Pflaster und nen Schnaps brauch is halt auch ned so toll. Kann sein, dass es an der Technik liegt, hab seit Jahren keinen Unterricht, aber warum fängt das jetzt an und nicht schon all die Jahre vorher? -
Dann geb ich meinen Senf hier auch mal gleich dazu.
Spiele seit einigen Monaten auch Meinel Handschuhe (glaub ich), die fallen eher klein aus, denk ich hab M (bin 24, aber nee Frau, is klar...). Mein Sänger hat welche von Ahead (der spielt gern mal Drums, aber sehr unbeholfen und grob) in M, die sind mir zu groß. Also anprobieren, gilt für alles andere ja auch.
Was die Fehlinvestition angeht, seh ich das anders. Vor nem Jahr hätt ich gesagt, das Handschuhe total Gay sind, es kommt aber ganz drauf an. Meine Hände neigen aber ner gewissen Lautstärke und Geschwindigkeit zu Blasen, was natürlich extrem Scheiße ist. Auf die Dauer is es dann auch teurer ständig mit ein bis fünf Plfastern an den Finger rumzurennen, als einmal 15 Eier für Handschuhe zu investieren. Klar schränkt dass das feeling ein, man gewöhnt sich dran, aber zum üben zieh ich sie auch ned an. Also Fazit: Lieber in der Probe oder bei Gigs alberne Handschuhe anziehen, aber dafür sonst gepflegte (naja geht so) Hände haben.Zum auf- und abbauen bei Gigs kann ich meine übrigens nicht gebrauchen, dafür ist der Rest der Band ja zuständig...
Julia
-
Ja, is doch ganz cool, ich steh ja voll auf die Art von musik. Wenn ich was mitbekomm würd ich auch mal auf'n Gig von euch kommen, wohn nämlich auch in der Nähe von Ffm.
Gruß
Julia
-
Hi, also ich find die Mukke an sich ganz gut. Aber ich steh auch voll auf Metakcore (jaaa), obwohl ich meiner meinung nach nicht zu "kiddies" gehöre.
-
Ich spiel selbst AAX und bin sehr zufrieden damit, denke mir dass das Verhältniss von Prei/Klang zwischen AAX und HHX unausgeglichen ist. Aber Becken muss man wirklich antesten. Falls du dich zufällig für ein 15" HHX Studio entscheiden solltest, sag bescheid, ich hab ein neues günstiger zu verkaufen...
-
Nix,
aber wenn er unsinnige Beiträge postet und sich damit so wahnsinnig toll vorkommt kann man doch entsprechend drauf reagieren. Außerdem scheint er ja Wert drauf zu legen, dass andere von seinen tollen Interessen wissen, da kann man ja Kritik dran äußern...das gehört doch zur freien Meinungsäußerung, oder?! -
Ich wollte mich ja eigentlich erst raushalten, aber was da von nem Teil von euch zurückkommt ist echt schwach.
Klar nervt es, wenn irgendwelche Themen x-mal angesprochen werden und die Suchfunktion erst auf anraten benutzt wird. Da kann man halt auch nix machen, außer das Thema zu ignorieren. Dann aber reinzugehen und denjenigen abzufucken is aber auch ned so das wahre. Der Umgang miteinander ist hier teilweise wirklich nicht so kernig, man wird ja teilweise schon gedisst, wenn man in irgendeiner Form nen anderen Musikgeschmack hat.
Und was das reinstellen von Solos angeht, meine güte, kann doch machen wer will, dann zu sagen es sei "nix besonderes" (das VW-Beispiel) ist schon krass, dann kann man ja in Zukunft sagen, dass man erst nach 5 Jahren Erfahrung Sachen posten darf. Wenn wir schon dabei sind sollten vielleicht auch nur Sets gepostet werden, die mindestens 3000Eier kosten, alles andere ist vielleicht auch nix "besonderes" (Achtung Ironie).Muss aber auch zugeben, dass es häufig vorkommt dass jüngere grad in den Ferien das Forum zumüllen, aber es ist halt nicht die Regel.
An den Kunden über mir, wenn man bei seinen Interessen "Gott" (was soll'n das, den gibt's eh ned?!) und "seine Frau" (uuh) angibt hat man wirklich nen grund zum heulen...
-
Ich war gestern auch am Start und war ähnlich entäuscht. As I lie Dying war eingentlich ganz cool, leider sind wir nicht so wahnsinnig weit nach vorne gekommen, weil die Halle brechend voll war. Bullet war zeimlich mies, die Sänger habens mit singen halt echt ned so. Der Basser war gut, die Gitarren hatten keinen Druck, keiner machte Stimmung außer "Fuckin respect to ya all" (oho, nigga) und der drummer ließ sich von klatschenden Leuten rausbringen die zu blöd sind, länger als 10 Sekunden den Takt zu halten.
Klar haben auch die ganzen jungen Büchsen mit ihren super Emo-shirts und Bravoposter, die Hand in Hand, wie die Entenfamilen ständig durch den Scheiß Saal rennen, genervt. War schon eher schlecht gelaunt gestern, das einzige was dann doch ganz lustig war, dass wir draußen beobachten konnten wie einer der ünzäligen Väter, die kamen, um ihre Gören abzuholen, einen schwung Mädels voll angesaut hat, weil er sie erst ned finden konnte und es ja schon fast Zwölf war. Naja kann man nix machen wer halt mit 14 schon zu cool für Tokio Hotel ist, mag halt Bullet, weil die auch alle "voll süß" sind. -
Ah ja, jetzt weiß ich auch bescheid, danke. Wobei ich generell nix gegen "Folierte Pappeltrommeln" hab...
-
Was habt ihr hier denn als mit nem neu rausgekommenen JJ Pearl? Was soll das denn sein. Ein "Joey" set von Pearl?! Ned wirklich, wenn das so primatoll ist wie "seine" Snare wird er es wahrscheinlich selbst ned spielen wollen...
-
Na gut, wenn keiner was sagt schreib ich halt mal was dazu. Ich find die Mucke an sich eigentlich cool, könnt meiner meinung nach sogar noch ein Tick mehr in Richtung Tribalmetal gehen. Einzig den Sänger halt ich, was die Art von Musik angeht, ned so für geeignet. Er hört sich irgendwie gehetzt, verkrampft an.
Ansonsten, genau mein Geschmack.
-
Kann dir den Laden in Maintal nur empfehlen. Hab meine Schießbude da gekauft und bin wirklich nur auf nettes und geduldiges Personal gestoßen. Der Besitzer (Rainer) hat mir sogar noch Becken zum antesten bestellt (ich wusste aber schon vorher grob, was ich wollte, es ging nur um jeweils verschiedene Typen). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Cream Musik mag ich persönlich überhaupt nicht, aber das ist ansichtssache.
-
Garned mal so gut. Aber mach dir nix draus, irgendwas kann jeder.
-
Nein, natürlich hab ich das Telefon meiner Nachbarin nicht versteckt. Ich meinte damit nur, dass sie so seniel ist, dass sie schon mit dem beobachten der Straße zu beschäftigt ist, um zu checken, wo eigentlich ihr Telefon steht (bin ja nicht die einzige in der Straße, die mal feiert und laute Mucke mag).
-
Neeeiiiiiiiiin!
Korn kann sich doch nicht trennen, was soll den das jetzt. Ist meine Lieblingsband und ich hab alle CD's. Nur wegen so'n Christen Kram?!
Außerdem fand ich dass die grad auf der letzten Cd mal wieder richtig gerockt haben...
Toll, ihr habt mir den Tag versaut... -
Hi, bei mir ist die situation mit den nervenden Nachbarn ähnlich. Mein Proberaum ist bei und im Keller (freistehendes Haus), aber es gibt ein Oberlicht, dass einen Teil der Lautstärke nach draußen lässt. Den Raum zu dämmen geht nicht, da er er auch noch manchmal als Kellerbar genutzt wird, und auch dementsprechend eingerichtet ist. Das Problem ist, dass ich mit meiner Band nur gegen Abend ab sechs proben kann und sich eine meiner Nachbarn darüber beschwert, weil es ihr doch zu laut wär. Aber ich glaube sie stört sich garned so daran, dass es laut ist, sondern, dass überhaupt Leute bei mir sind. Die Alte hängt immer nur vor ihrem Fenster und hat schon bei mehreren Partys (auch am Silvester!) die Leute angepöbelt ("Annern Lezt wolle schlofe"...running Gag in unserer Band). Mit ihr reden läuft nicht, da sie mich nichtmal grüßt. Mittlerweile störts mich nicht mehr, die Polizei kann sie eh nicht rufen, weil ihr dann erstmal einfallen müsste, wo sie ihr Telefon hat...
Soviel dazu.