Ich merke jetzt schon, dass es nicht einfach wird! xD
Budget waren ursprünglich ja 2500, bis die Finanzministerin von meinem Geheimprojekt erfuhr. Dann lag das Budget nur noch bei 1000 und dank eines etwas höher ausgefallenen Jahresbonus, bin ich jetzt eben bei dem Bugdet, was das 17 KVX + HH-Fußmaschine/-HW kostet.
Das günstigste drum tec-Set kostet ja schon 2500.
Mir gehts nicht ums Design. Davon habe ich mich schon verabschiedet, als feststand, dass das A weg und ein E herbei muss. D. h., ich habe mich schon mit dem typsichen Aussehen eines Es angefreundet, ohne dass ich überhaupt wusste, dass es Es gibt, die wie As aussehen. Gut, dass ich das nicht vorher wusste! xD
Ich brauche auch keine zig Samples, zumindest erst einmal nicht. Hauptsache, das Roland-Sample, das ein A imitiert, hört sich auch irgendwie nach A an.
Mir gehts in erster Linie ums Trommeln. Ok, dann würde es vllt auch ein E-Set für 800 machen, aber da ich schon dann doch ein wenig in die Zukunft investieren möchte und mich nicht gleich beim o nachm Aufbauen ärgern möchte, das 17 KVX.
Was dann mal evtl. kommt o kommen könnte, mit irgendwelchen Samplern am PC zu arbeiten, eigene Samples erstellen, die ich dann aber hoffentlich leicht auf das Roland-Modul bekomme, o eigene Beats erstellen ... dafür habe ich vllt zu viele andere Hobbys. Aber wer weiß.
Plan ist noch immer: mit Geld reingehen + mit E-Set rausgehen, mit dem ich mich wohlfühle.
Aber mal abgesehen von dem 17 KVX, wenn drum tec anbietet, dass man sein eigenes Set zusammenstellen kann, so habe ich es zumindest verstanden, was wäre für so 1700 - 1800 denn möglich? Mal ausgegangen von einem Standard-A-Set?!
HH
Snare
1 Ride
1 Crash
2 HTs
1 FT
1 BD
+ eben ein Modul
Diabolo-BD hätten wir ja schon!
Bzgl. der Becken-Größen, kann ich wohl erst was sagen, wenn ich die an den Es gespielt habe. Vllt reichen mir ja die 12er!? Am A hatte ich ein 18er Crash + ein 20er Ride. Kommt sicherlich auch drauf an, wie man am E o A sitzt + es ist sicherlich auch Gewohnheitssache!?