Beiträge von Tschattner

    Hallo,


    ja, ich habe es ... vllt DER Hauptgrund, warum es nicht sooo klappt, wie ich mir wünsche!?


    Vllt gibt es hier "Leidensgenossen"!?


    Mich interessiert, wie Ihr das besonders bzgl. Konzentration und Fokussierung macht.


    Sehr gerne auch per PM.


    Danke Euch.


    Musikalische Grüße

    Hallo,


    wie stelle ich es am einfachsten an, wenn ich meinen unschlagbar unbelievable unfucking unfassbaren Gesang mit dem Original mixen möchte?


    So ganz ohne Ahnung, stelle ich mir das am besten so vor: Lied läuft auf Smartphone, ich hab Ohrhörer im Kopp und singe und mein Gesang wird gespeichert, am besten gleich anstelle des ohnehin schlechteren Originalgesangs, oder zumindest so, dass ich die Originalgesangsspur mit meiner austauschen kann, also alt und schlecht raus und neu und supergeil rein.


    Wie geht das am einfachsten und auch günstigsten? Per Apps, Freeware für Win 10? Karaoke-Software mit Aufnahmefunktion? ...


    Klärt mich bitte auf.


    Danke Euch.


    Musikalische Grüße

    Ich merke jetzt schon, dass es nicht einfach wird! xD


    Budget waren ursprünglich ja 2500, bis die Finanzministerin von meinem Geheimprojekt erfuhr. Dann lag das Budget nur noch bei 1000 und dank eines etwas höher ausgefallenen Jahresbonus, bin ich jetzt eben bei dem Bugdet, was das 17 KVX + HH-Fußmaschine/-HW kostet.


    Das günstigste drum tec-Set kostet ja schon 2500.


    Mir gehts nicht ums Design. Davon habe ich mich schon verabschiedet, als feststand, dass das A weg und ein E herbei muss. D. h., ich habe mich schon mit dem typsichen Aussehen eines Es angefreundet, ohne dass ich überhaupt wusste, dass es Es gibt, die wie As aussehen. Gut, dass ich das nicht vorher wusste! xD


    Ich brauche auch keine zig Samples, zumindest erst einmal nicht. Hauptsache, das Roland-Sample, das ein A imitiert, hört sich auch irgendwie nach A an.


    Mir gehts in erster Linie ums Trommeln. Ok, dann würde es vllt auch ein E-Set für 800 machen, aber da ich schon dann doch ein wenig in die Zukunft investieren möchte und mich nicht gleich beim o nachm Aufbauen ärgern möchte, das 17 KVX.


    Was dann mal evtl. kommt o kommen könnte, mit irgendwelchen Samplern am PC zu arbeiten, eigene Samples erstellen, die ich dann aber hoffentlich leicht auf das Roland-Modul bekomme, o eigene Beats erstellen ... dafür habe ich vllt zu viele andere Hobbys. Aber wer weiß.


    Plan ist noch immer: mit Geld reingehen + mit E-Set rausgehen, mit dem ich mich wohlfühle.


    Aber mal abgesehen von dem 17 KVX, wenn drum tec anbietet, dass man sein eigenes Set zusammenstellen kann, so habe ich es zumindest verstanden, was wäre für so 1700 - 1800 denn möglich? Mal ausgegangen von einem Standard-A-Set?!


    HH
    Snare
    1 Ride
    1 Crash
    2 HTs
    1 FT
    1 BD


    + eben ein Modul


    Diabolo-BD hätten wir ja schon! ;)


    Bzgl. der Becken-Größen, kann ich wohl erst was sagen, wenn ich die an den Es gespielt habe. Vllt reichen mir ja die 12er!? Am A hatte ich ein 18er Crash + ein 20er Ride. Kommt sicherlich auch drauf an, wie man am E o A sitzt + es ist sicherlich auch Gewohnheitssache!?

    Hallo,


    es soll ja das


    https://www.drum-tec.de/roland…tion-snare-sample-package



    werden!


    Damit ich nicht ganz unwissend da hingehe, auch wenn die wahrscheinlich gleich auf dem ersten Blick merken werden, dass der Typ, der da grad reinkommt und so tut, als ob er Ahnung hätte, keinen blassen Dunst hat, wollte ich doch ganz gerne wissen, worauf ich bei dem Set achten muss oder zumindest sollte.


    Welche anderen Becken sollte ich mir evtl. in diesem Set angucken, anhören?


    Kann man das Set überhaupt mit anderen Becken ... testen?


    Und inwieweit lassen die mit sich handeln, wenn man etwas an dem Set verändern möchte, aber eben alles bei denen kauft?


    Welche Fußmaschine und HH-Ständer könnt ihr mir dazu empfehlen? Muss kein High-End-Produkt sein, aber eben auch keins, was wackelt, nach 200 h Spielzeit auf halb 8 hängt.


    Danke euch.


    Musikalische Grüße

    Hallo,


    ist mir ja fast peinlich, aber je mehr ich hier Beiträge über E-Drums lese, desto mehr merke ist, dass ich von E-Drums ja nicht wirklich Ahnung habe.


    Dass es eins wird, steht fest (17 KVX von drum-tec), nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.


    Aber ich will nicht nur damit spielen, sondern auch wissen und verstehen, um was es geht, wenn ich Fachausdrücke lese oder höre. Kam mir beim A-Drum irgendwie leichter vor.


    Gibts dazu irgendwelche Anfängerbücher, in denen alles vom Aufbau über technische Finessen und Tuningmoglichkeiten, verschiedene Sampler usw. usf. steht?


    Danke euch.


    Musikalische Grüße

    Schon mal über ein DIY-Kit (Akustik-Set-Umbau) nachgedacht?

    Sorry, sehe deine Nachfrage jetzt erst.


    Noch nicht! Käme infrage, wenn ich dadurch nachher nicht (viel) lauter bin, als mit einem E-Drum. Ein E-Drum liegt wohl so bei 80 dB!? Wenn 80 dB oder gar weniger drin sind, müsste ich mir das mal anschauen/überlegen. Was bräuchte ich dafür (für die Trommeln und vor allem für die Becken)?

    Was haltet ihr von


    https://www.hieber-lindberg.de…0A1w_jEAEYASAAEgKD_vD_BwE



    - Fußmaschine, HH-Ständer und Kopfhörer ok? Lohnt sichs?
    - Hocker und Sticks habe ich, also nicht notwendig!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…version/984286824-74-2852



    - Teppich und Sticks brauch ich nicht
    - 2500 € möglich und realistisch?
    - Lohnt Aufpreis zum 17er?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tattung/991720555-74-1697



    - Preis ok?
    - Lohnt Aufpreis zum 17er?


    Bei gebraucht hab ich schon irgendwie Bauch, aber wenns top ist, warum nicht!


    Verkauft hier jemand Ähnliches?


    Wenn ich ein A-Drum inkl. HW in einen Polo bekomme, müsste ich o. g. Sets auch reinbekommen, oder!?


    Wo kann man die Sets miteinander vergleichen? Wo liegen die (gravierendsten) Unterschiede bei


    11
    15
    17
    20
    25
    30
    50


    KV(X)


    ?

    ;)


    Tja, vllt wirds "nur" ein Medeli (Fame dd one Pro!), weil sich kurzfristig budgettechnisch was geändert hat!? :-/ Was ich aber hier https://m.youtube.com/watch?v=ONd8hkvrBFM gehört habe, ist für mich fürs private Trommeln ok. Vllt mehr Spiel-, als Schlagzeug, aber wie schon geschrieben, für mich doch ausreichend.


    Der Roland RH 300 V muss ja echtn geiles Teil sein!


    Vllt sollte ich den auch mal testen!?


    Bisher gingen Tests mit Over- und On-Ears zu Lasten der Brillen.


    Ohne Brille brauch ich nicht trommeln. Könnte dann auch mit geschlossenen Augen "spielen". Käme dann dem Pinata schlagen gleich, nur ohne Bonbons, sondern mit viel Schrott! Kontaktlinsen kommen aus mehreren Gründen nicht infrage.


    Vllt ist der Roland ja brillengestellschonend?


    Auf jeden ist er ja supergünstig im Vergleich zu entsprechenden In-ears!