Beiträge von Tschattner

    Das mit den Hot Rods hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab leider kein Vergleichsvideo mit den schwarzen Hot Rods gefunden, nur mit den Lightning und den Thunder. Die haben mich jetzt aber nicht sooo beeindruckt. :-/


    Dacht, dass eher z. B. die Evans Sound Offs das beste Mittel sind. Davon gibts ja mind. drei Ausführungen. Standard, Fusion, Rock. Wo liegen da die Unterschiede?

    Hallo,


    ein Kumpel sucht in seiner Nähe (Kassel + 50 km) ein Schlagzeug, da er auch mit dem Spielen beginnen möchte, er aber noch keine Ahnung hat, hat er mich gefragt! ;)


    Ich gebe diese Bitte sehr gerne mal an Euch weiter, da er somit ein breiteres Publikum bekommt.


    Er selbst steht aber mit dem www, Foren ... auf dem Kriegsfuß! ;)


    Bin gespannt.


    Hab selbst schonmal geschaut und es gibt deutlich mehr, als ich dachte! :-/


    Danke.


    Grüße

    Hallo,


    neben dem KVX17 zu Hause solls ein billiges E für die Arbeit werden. Ich hab die Möglichkeit im selben Gebäude, in dem ich arbeite, einen kleinen Raum zu mieten. Da ich in Schichten und an WEs arbeite, bietet sich das echt an. Einfach direkt nach der Schicht oder in der Pause 1 Min gehen und schon am E sitzen können oder auch dann, wenns zu Hause zu stickig ist! xD


    Damit will ich kein Software Drumming oder so machen. Einfach Kopfhörer anschließen, aufsetzen und ein bisschen Trommeln.


    Welche(s) E könnt ihr empfehlen?


    Danke.


    Gruß

    Wenn man bedenkt, daß es gerade ein Neues für 1039,- gibt, ist 800 teuer.


    Eben drum: mehr würde ich für das Klump nicht ausgeben. Probleme hat man mit Medeli-EDrums (Fame usw) nur, wenn man diverse Ansprüche hat. Lies halt mal z.B. den Link von Korki ;)


    Link grad gelesen. Also, wenn 800 Ocken, dann eher das TD 1 oder wenn Fame, dann das 6500, damit er sich nicht so ärgert? ;)


    Wo liegen denn zwischen dem 5200 und dem 6500 und dem DD- One gravierende Unterschiede? Hab mir kurz die 3 Videos mit verschlossenen Augen "angeschaut", angehört. Höre da keinen Unterschied!

    Also die Hihat und die Becken-Pads und diverse Hardwareteile (z.B. Beckenpad-Halter) sind ganz einfach schrecklichster Schrott. Das Modul hat obendrein eine unangenehme Midi-Latenz, falls man Sampler triggern möchte weil einem die Onboard-Sounds nach 5 Sitzungen nerven (da braucht man dann besten Audio-Rechner-Kram um das ein wenig auszugleichen), von daher muß es sich hinter 'nem Roland natürlich verstecken.


    Wer schreibt die denn auch? Anfänger und Hobbyisten ohne Fachkenntnisse.


    DD6500 oder gebrauchtes TD11KV für 800,- würde ich auch machen.

    Also die Hihat und die Becken-Pads und diverse Hardwareteile (z.B. Beckenpad-Halter) sind ganz einfach schrecklichster Schrott. Das Modul hat obendrein eine unangenehme Midi-Latenz, falls man Sampler triggern möchte weil einem die Onboard-Sounds nach 5 Sitzungen nerven (da braucht man dann besten Audio-Rechner-Kram um das ein wenig auszugleichen), von daher muß es sich hinter 'nem Roland natürlich verstecken.


    Wer schreibt die denn auch? Anfänger und Hobbyisten ohne Fachkenntnisse.


    DD6500 oder gebrauchtes TD11KV für 800,- würde ich auch machen.

    Gut, verstehe! ;)


    Auch an Dich die Frage bzgl. des 6500. Das kostet ja nur die Hälfte! Aber dafür besser, also vom P-/L-Verhältnis her? Hat das 6500 nicht diese Latenz- und weitere Probleme?


    Sind so 800 € ein guter Preis für ein gutes gebrauchtes TD11KV? Hab mal die Kleinanzeigen gecheckt. Wirklich viele gibts nicht bis 800 in D. Einige liegen auch (deutlich) drüber! :-/

    Eventuell ein deutlich günstigeres DD-6500 aus dem selben Haus in Erwägung ziehen oder etwas mehr ausgeben für ein TD17 und für die Zukunft gerüstet sein?


    Um den Preis des DD One kriegt man gebraucht ein TD11 KV, auch das würde ich deutlich vorziehen.

    Ist das 6500 nicht noch ... "schlechter" oder eben vollkommen ausreichend für ihn? Wo sind denn da eigentlich (merkliche) Unterschiede zwischen 6500 und DD-One?


    Fürs TD17 müsste er immerhin 500 Ocken mehr bezahlen.


    Meinste so eins



    https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1102287529-74-1896



    Was wäre da preislich noch drin?

    Gut, ich hab mich jetzt nicht weiter mit diesem Set beschäftigt, weil ich es mir nicht selbst kaufen will.


    Hab aber inzwischen die Produktrezensionen gelesen (Ja, ich weiß, die könnten alle gefaked sein!), die ja alle sehr positiv sind und auch der oder die Berichte aus anderen Foren waren durchaus positiv, sicherlich, aber wohl nicht nur, unter dem Gesichtspunkt des Preises. Aber wenn einem die 800 schon weh tun, wie keinem Kumpel, und er keine Ahnung wie lange noch sparen müsste, bis er z. B. 1000 mehr hat, bis er sich auch das KVX17 mit Zubehör kaufen könnte, sollte es also passen. Wenn meine Ausgangslage so wäre, wie seine, würde ich mind. mal hinfahren und es mir anschauen und anhören. Ich habe da auch einen kleinen Marken-Feti in mir drin und in einem Beitrag woanders wurde es passend beschrieben, wenn z. B. diese ganze Maschinerie bei Roland, Yamaha, Tama ... nicht big und kostenintensiv wäre, würde man das KVX17 inkl. Zubehör VIELLEICHT!? auch für 800 bekommen. Ist es also dadurch gleich weniger gut? Ich habe jetzt nämlich auch ein paar Mal gelesen, dass das Fame DD-One sich nicht hinter Drums verstecken muss, die doppelt so teuer sind.

    Hallo,
    was haltet ihr von
    https://www.musicstore.de/de_D…SRpUeG.5MOYBk00006LBHqn5-
    (Soll keine Werbung sein! Falls link nicht erlaubt, halt bitte löschen! Danke.)
    Ein Kumpel will sich das holen! Kumpel ist Ü40, spielt regelmäßig unregelmäßig auf seinem A-Drum, das er aufgrund Änderung der Wohnsituation verkaufen will/muss. Er spielt mehr schlecht, als recht. Er kann ein paar Beats und Drum Breaks, hat aber nie Ambitionen gehabt (wird sich vielleicht auch nie ändern!?), in einer Band zu spielen. Er spielt primär für sich als Hobby. Wenn er mal ein Lied nachtrommeln kann, ist er ganz happy, aber das wars auch schon.
    Leider findet man zu diesem Set keinen objektiven Test im www. Lt. Videos auf YT, hört es sich ja jetzt nicht sooo schlecht an.
    Bin auf Eure Meinungen gespannt.
    Würde Kumpel entweder dringend abraten wollen oder eben unterstützen wollen.
    Kumpel ist leider nicht mal eben so in den MS gefahren, um das Set zur Probe zu spielen.
    Danke Euch.
    Grüße

    Sorry Leute, seh grad erst, da hab ich heute Mittag doch tatsächlich die falschen links und dann auch noch unvollständig gepostet. Keine Ahnung, was mich da geritten hat!? *facepalm*


    So, hier die "richtigen" links:


    https://www.drum-tec.de/sets/roland?p=2


    https://www.drum-tec.de/roland…00-noise-eater-kick-pedal


    https://www.drum-tec.de/roland…-noise-eater-hi-hat-pedal


    https://www.drum-tec.de/roland…kopfhoerer?number=1004632



    Inwiefern unterscheidet sich das (Set) vom drum-tec zu dem von thomann?


    Die Soundsamples von drum-tec sollen doch so super sein!?


    Wir wohnen in einem eigenen Haus, ist vielleicht also nicht so, dass ich solche Noise Eater-Teile brauche, sofern diese jetzt nicht unheimlich viel leiser sind. Ich möchte halt nicht, dass Baby im anderen Zimmer auf derselben Etage wach wird oder Frau ne Etage tiefer beim Lätz Dähnz gucken als irgendwelche Geräusche hört, wenn ich spiele.


    Double-Bass-Fußmaschine ist natürlich nice! ;)


    Vielleicht kann bitte ein Mod meinen thread in die Hardware-Suche verschieben!? Danke.

    Hallo,
    mein linker Ringfinger und mein kleiner linker Finger (bin Rechtshänder) fühlen sich doof an. Als wenn irgendwie Spannung drauf wäre. Nicht so "frei", wie rechts. Ganz komisch.
    Lt. Ortho kommts wohl vom nervus ulnaris. Hat mir ne Bandage verschrieben. Die bringt gleich mal gar nichts, außer dass ich mit dem Bereich weicher aufliege.
    Sonst weiterhin Probleme!
    Ortho jetzt im Urlaub. :-/
    Kennt ihr das?


    Falls ja, was hat euch geholfen oder was hilft euch?
    Danke.
    Grüße

    Hi Zunge,


    ja, da ist was dran.


    Ich selektiere ganz krass, was mich interessiert und was nicht. Bei Dingen und auch Menschen. Kommt zT sehr arrogant rüber. Narzissmuss spielt da auch mit rein!? :-/


    Bei mir wurde ADHS erst in diesem Jahr endlich diagnostiziert. Gab in den vielen Jahren davor die verschiedensten, aber falschen, Diagnosen. Besonders mir meiner Impulsivität hatte ich ordentlich zu kämpfen, aber auch meine Mitmenschen, besonders Partnerinnen.


    Seitdem ich medikamentös eingestellt bin, bin ich schon deutlich ruhiger + noch reflektierter, überlegter, was könnte passieren, wenn ...


    Hatte die Hoffnung, dass durchs Medi auch die Konhentration zunimmt. Leider nicht. Ich kann mich super an der Arbeit fokussieren, wenn meine Musik direkt aufn Ohren läuft (Rock, Heavy) und ich von der Außenwelt abgeschottet bin.


    Meditation muss ich mal probieren. Danke.


    Da das mit der Diagnose, ADHS ... alles noch relativ neu für mich ist, schiebe ich vllt auch, vllt auch mit zu viel Hoffnung, auf ADHS!? :(


    Musikalische Grüße

    Hallo Ralf,


    wie? Das schaffst Du nicht? Dank ADHS ..., wenn kch keine Medis nehme, kein Problem! Ne, Scherz! ;)


    Ja, kann sein, dass es nicht explizit an ADHS liegt!?


    Ja, Schlagzeug wird bei ADHS immer wieder empfohlen.


    Konkrete "Probleme":


    die typischen 4/4-Takte in Lehrbüchern im Kopf behalten. Es braucht Ewigkeiten, bis ich die mir merken kann. Wenn es dann noch untypische Rhythm sind, die BD nicht gleich auf 1, sondern auf 1+ 1+E, schon schwer.


    Einen einfachen Takt Bumm-Zack-Bumm-Bumm-Zack einfach mal in einem Tempo 5 Minuten spielen.


    Nicht von einem Takt, wenn der mal nicht auf Anhieb klappt, gleich zum nächsten einfacheren Takt wechseln.


    Aber vllt sind das ja Dinge, die jeder von Euch kennt!?


    Musikalische Grüße