Beiträge von Krachsepp

Hi Blackhawk...

also ich weiss nicht ob du dir damit einen Gefallen tust... ?(

Die Pads sind hier schon mal besprochen worden und nicht gerade mit Lob überschüttet worden...
    Na wenigstens ist noch die VHH11 mit dabei...

Aber ich würde mir das dann doch überlegen bevor du das Geld in den Sand steckst

Wenn dir die Roland Pads zu teuer sind, dann kauf dir auf jeden Fall erst mal eine Mesh Snare (z.B. Mige oder so) und lieber das eine oder andere Marken-Gummipad (Roland PD8 o.ä.).
    die kannst du später vielleicht wieder als Effektpad einsetzen oder auch ohne sehr großen Wertverlust wieder verkaufen.

Die Becken würde ich mir aber auf keinen Fall antun, wie gesagt, dann lieber solange auf den "Tischtennisschägern" rumhauen :)

Hallo,

also bei mir ist es im Moment so, dass ich von meinem TD 20 Standard Setup 4 modifizierte Programme nutze (eines für den Song Carbonara von Spliff, eines für Samba pa Ti mit Congas und speziellen Percussions und zwei, die ich für rockigere Stücke verwende)

Auch nutze ich aus dem Programm 1 der Vexpressions Serie das Set 35, 42, 45 und 48 für diverse Stücke.

Also ich komme da so derzeit auf 8 bis 9...
    Und das wir sicher noch mehr werden, man muß ja die vielfältigen Funktionen ausnutzen...

Macht ja auch Spaß...

Aber man muß da für den Livegig schon etwas an den Einstellungen rumschrauben und das Standardprogramm modifizieren...

Gruß

Hi Alex...

erstmal Gratulation!!!

Du hasts echt drauf...
    Wenn ich mich auch etwas Matz anschließen möchte, dass bei dem Soloteil ein Aufbau etwas schöner wäre...
    Aber das ist natürlich Ansichtssache und jedem selbst überlassen...

Wenn du dich austoben möchtest, dann ist dir das sichtlich gelungen :D

Schön und präzise getrommelt ists auch..

von daher Daumen hoch!!

Oha... :D

klaro, den kenne ich natürlich....
    Der hat den gleichen Arbeitgeber, hehehe

Nur Samstag habe ich leider schon verplant, schade...

Was ist denn das für ein Konzert?

Viel Erfolg und viel Beifall!!!

Hey, das hört sich doch gut an....

und wie das so oft ist ,wenn man ein Projekt an der Angel hat dann läßt einem das so schnell nimmer los ;D

Also Interesse besteht auf jeden Fall.

kommt natürlich auch etwas auf den Preis an..

mal sehen...

danke jedenfalls für die Idee!!

Hey Olli,

ist doch OK...

Ich glaube die wenigsten von uns können sich mit Dave Weckl, Simon Phillips, Steve Gadd oder wie sie alle heißen direkt messen :D

Ich sicher auch nicht..hehehe

Von dem her finde ich Deinen Beitrag echt gelungen und Spontanität ist doch auch was wert... ;)

Also ich muss sagen, mach weiter so,....

Danke dir!!

Oha...dann aber mal rauf aufs Pferd...;D

Aber sicher hast du nicht nur 1.00 drauf,
    Das Modul zeigt nur 1.0 an, ich hatte ursprünglich letztes Jahr im August 1.04 drauf und habe mittlerweile mit der Updaterei 1.07 inne.

Jetzt gibt´s 1.08, aber die hatte ich noch nicht draufgespielt, da die Änderungen meist nur die neuen Hardwares des TD12 betreffen..

Aber du solltest unbedingt ein Update durchführen,
    neben den Mixer und Effektoptimierung haben sich die Triggereigenschaften verbessert und natürlich so heimliche Fehler behoben :)

http://www.rolandus.com/produc…1&ProdID=TD-20&PageMode=4

hier bekommste alles...

du brauchst nur eine mind. 16MB große Compactflash Karte Typ1 und ab gehts.

Die Prozedur ist einfach und gut beschrieben...

Viel Erfolg

Mist...Ruby war wieder schneller...;D

Was für eine Firmwareversion ist auf deinem TD20?

Mittlerweile gibts ja V1.08.

Vielleicht hast du ja ne alte drauf...(nur so ne Vermutung...)
    Ich habe V1.07 und kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
    Habe schon sehr oft die Sets vertauscht, gerade nach einem firmwareupdate muste ja wieder mit den Grundeinstellungen beginnen

Oh...sehe grad, das hat sich ja schon erledigt 8)
    Öhem, naja, gut das es eine Lösung gibt, hehehe :D

Gruß Bernd

Hallo Daniel,

naja.. jeder hat seine Meinung und wie gesagt ich finde auch nicht alle supertoll,
    aber es sind wirklich gute dabei..und auch welche die mir saugut gefallen

Natürlich interessieren mich auch Deine Presets.

Schick mir doch mal das File und ich vergleiche mal...
    Und werde das Ergebnis auch hier veröffentlichen...

Schicke einfach an rombaechle@web.de

Ich hab auch schon selbst welche erstellt, wenn du willst schicke ich dir dann auch die

Danke

Bis dann...

Gruß

Schau dir doch mal die Lautsprecher der Fa. MONTARBO an.

Ich z.B. habe ein Syrincs M220 System und zusätzlich noch einen Montarbo 112SA als Dampfhammer

Bei Ebay werden die Dinger ab und an günstig versteigert.

also ich bin mittlerweile mehr als zufrieden...

einfach mal umschauen auf der Montarbo Homepage

Gruß Bernd

Hi Mesh,

hehehe...nee ganz so ist es nicht...

Das ist wie z.B. bei Midi daten, wo nur Einstellungen und informationen gespeichert werden (für 50 sets brauche ich nur 288kb....)
    Das enstspricht einer Sicherung der modifizierten Presets....

Es ist lediglich die Programmierung mit den Effekten und den "V-Features" gespeichert.

der Rest kommt vom Sampler des TD20

Ist aber nicht weniger beeindruckend... =)

Hi seelanne,

naja...ich finde die Soundschnipsel werden dem wirklichen Zustand nicht ganz gerecht...

Als ich die Sets getestet habe, kommt das schon irgendwie viel besser rüber...

und es sind auch noch bessere Drumsets in der Programmierung dabei als die welche als Demos veröffentlicht wurden...

also meines Erachtens ist das schon wesentlich besser wie die Presets...
    Vor allem die Snares haben mich beeindruckt.

Da kommt das positional sensing echt gut rüber.

Ich habs jedenfalls noch nicht bereut, dass ich die Programme gekauft habe..

CU Bernd

Hi Eisi,

also ich muss sagen, dass die Samples nicht unbedingt ausgesucht wurden um das Optimale zu demonstrieren...

Bei den Sets sind wirklich klasse programmierte Teile dabei...
    Klaro ich stimme dir zu, dasss gerade bei den Tomsounds noch echtets Verbesserungspotential steckt.

Aber komischerweise nicht bei allen samples..
    Manche hören sich echt authentisch an...

Ich zähle da mal auf das erste Expansion board...
    Da wird sich in der Beziehung sicher was tun...

Aber die Arbeit was die Jungs da im Programmieren geleistet haben ist echt respektabel!

CU

Hiho,

ich denke die meisten ROLAND Vdrum User werden es kennen...

aber ich poste es trotzdem für die die es noch nicht kennen...

In den USA gibt es zwei E-Drummer die professionell Drumsets für das TD 20 und auch noch für das TD10 programmieren.
    Im Vdrum Forum bin ich drauf gestossen und habe mich überwunden das Programm 1 und 2 für mein TD 20 zu bestellen.
    Dies beinhaltet diverse Drumsets die durch das V- modelling so programmiert worden sind dass sie dem Original ziemlich nahe kommen.
    In jedem Programm finden sich 50 veschiedene Drumsets namhafter Hersteller...

Infos unter:
    http://www.vexpressionsltd.com/index.html

Bestellt habe ich per Paypal, nachdem ich mich dort angemeldet habe...

Hat prima funktioniert und ich muss auch sagen die programmierten Sets sind echt spitze!!!
    Macht einen Riesenspaß dazu zu diversen Stücken zu trommeln...

Ich finde das Geld gut angelegt, zumal das eine Heidenarbeit war, die die Jungs dort reingesteckt haben.
    Die Serie wird auch weiter ausgebaut.

Im Vdrum Forum sind auch jede Menge Kommentare zu lesen:
    z.B.
    http://www.vdrums.com/forum/sh….php?t=18597&page=1&pp=15

Also ich überlege ernsthaft mir noch die "TOP 50 DRUMMERS" zuzulegen...
    Aber erst muss ich mich noch etwas durch die anderen 100 Sets durchwühlen und die besten für unsere Band noch rausfiltern und für meine Zwecke noch leicht nachbearbeiten...

Aber schaut Euch das doch einfach mal an....
    Die Seite ist zwar in englisch, jedoch die Namen selber kann man auch ohne Englischkenntnisse lesen ;)