Kann mir jemand auch einfach so ein bisschen anfangszeug zeigen?
Einfach mal ein Rhythmus wär schonmal cool
Beiträge von PeterDePan
-
-
Hallo!
Kann mir jemand irgendwie ein paar Djembe-Grooves erklären/zeigen?
Von mir aus auch Links/Soundbeispiele/uä.Wär cool
-
ja, ich bin auch gerade am träumen. und am ernsten überlegen, ob ich mir das teil holen soll, wenn ich mal wieder geld hab. oder zu weihnachten
-
Wie klingt es denn? gut?
-
Zitat
Original von matzdrums
hier : UFFTSCHACKwen du auf "audio ex." klickst gibts auch noch was auf die ohren.
So weit bin ich schon. Sogar noch bisschen weiter... weitere vorschläge?
-
Zitat
Original von edom80
Hello z'sammn!Kennt jemand aus der werten Community ein paar nette Lieder die man als Anfänger in Angriff nehmen kann? Ich bin die Rock-Grundrythmen jetzt alle durch und will mal was spannenderes machen.
Supersonic von Oasis kann ich schon prima mitspielen(geht in einer Tour bumm tsk bummbumm tsk...)
Am besten was von den Smashing Pumpkins oder Nirvana oder die Richtung.Vielen Dank für jeden Tipp!!!
Gruß
edom
Was für Rockrhythmen hast du denn gelernt?
Ich bin nämlich auch gerade dabei, welche zu lernen. kannst du mir welche vorschlagen? -
Ich hab auch noch ein Paiste 12" Splash, worauf sich schon Grünspan abgesetzt hat...
-
wo findet man denn die preise?
-
Also, ich bin ... ja, kann man schon so nennen... ziemlich sauer auf den Laden.
Ich brauchte neue Mundstücke für mein Saxophon. Nach einem Gespräch, bei dem die Frau am Telefon nich gerade nett war und sehr lange gebraucht hat, waren 2 Mundstücke bestellt. Angegebene Lieferzeit: höchstens 1 Woche.
Nach 2 Wochen ist nichts angekommen, weshalb ich zu einem "örtlichen" (45 km weit weg) Musikgeschäft gefahren bin, und mir da eins geholt habe.
Da dieses nach einer weiteren Woche auch zerschrottet wurde, bin ich wieder zu dem "örtlichen" Geschäft gefahren und habe mir auf Vorrat gleich zwei neue Mundstücke geholt, weil ich davon ausgeh, dass MP meine Lieferung übersehen o.ä. hat, weil ja schließlich schon fast ein Monat
vergangen ist und die angegebene Lieferzeit 1 Woche war.....
soweit, so gut.NACH GANZEN WEITEREN 2 1/2 MONATEN SIND DANN DIESE SCHEI...ßTEILE VON MP GEKOMMEN!
ich hab echt glück, dass meine eltern die teile bezahlen!
Ein Mundstück kostet nämlich 35 Euro!Ich habe hier jetzt 3 Stück rumliegen.... toll
Einzelfall?
-
Hallo!
Meine Eltern machen im Sommer ein Sommerfest.
Ich soll jetzt die Musik besorgen. Das Problem ist, dass ich keine ahnung hab, welche ich besorgen soll. Die meinten welche aus den 70' und 80'...
Hat jemand paar Liedertipps? oder CD-Tipps? -
Herzlichen Dank!
Bin richtig happy
Ich probier das einfach ma mit den Fellen, die DerHannes mir empfohlen hat, aus und berichte dann...bis dann... (in diesem thread)
-
hallo nochma...
JETZT klingt die Bassdrum wieder extrem scheiße, obwohl ich nichts dran verstellt hab. Es liegt vielleicht daran, dass ziemlich viel aus dem raum rausgekommen is.
Außerdem entsteht da, wo der Schlegl meiner Fußmaschine auf das Fell prallt, so eine komische ... wie soll ich's nennen... Kuhle... Das wird so eingedrückt.Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir ein neues Fell zu bestellen.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? (Ich spiel rock... die sollte schön tief klingen :D) -
Weiß jemand, wo ich die becken im net bekomm?
und joachim is echt cool.
aber bist du "deutschland" wirklich joachim? -
kein problem.
weiß auch jemand, was für ein set von dw das genau is?
-
Also mir kam der absolut sympatisch rüber.
Was soll ich jetzt mit http://www.joachim-deutschland.de ?
ich kannte die schon und da steht nichts über das set -
Wat?
Die Proben bei dir nebenan?
Ich poste mal ein bild von dem set. vielleicht kann ja jemand damit was anfangen:
hier ma eben klicken...Das der so arrogant und so is, kann ich mir nich vorstellen. Der hat ohne Graben, ohne Security gespielt. Der hat leute aufe Bühne geholt (inklusive mir :D) und vorm konzert is der ma eben durch das publikum (7 leute waren da) und hat seine gitarre geholt.
-
Hallo!
Weiß jemand, was für ein Schlagzeug der Drummer von Joachim Deutschland spielt? -
Und wo bekommt man heutzutage noch solche Sets her?
außer bei ebay? -
Das Problem ist:
Ich habe 80€ zur verfügung.
Wir wollen Freitag anfangen bisschen Homerecording zu machen und da brauch ich jetzt möglichst schnell möglichst gute.
Sind die hier denn was?
die hier
??
Kann jemand mir mal ein Tipp geben, welche ich von den 4 Optionen ich nehmen soll?
Bitte bitte...Ich möchte möglichst alles mit draufhaben, nicht nur die becken...
BITTE HELFT MIR!! *in eile sei*
-