Beiträge von engi
-
-
Wenns nicht unbedingt Sabian sein muss, dann kann ich ein Paiste 2002 18" Medium empfehen.
-
So, ich habe ein tolles Movie bei cymbalholic.com gefunden und musste dazu den Thread hier wieder ausgraben. Was es zu sehen gibt: Die Herstellung der Alchemy und der Agop Serie von Istanbul in in 15min feinster türkischer Handarbeit: Gießen > Plätten > Erhitzen > Plätten > Hämmern > Drehen > Testen > Verpacken > Fertig. Da es hier schon zig Istanbul-Threads gibt und LarsKrachen auch schon kurz davor war einen Besuch in der Istanbulbeckenschmiede zu machen (was ja nicht geklappt hat), dachte ich mir dieses nette Video hier reinzustellen und euch nicht vorzuenthalten.
Achtung 150MB !!! Aber es lohnt sich!
Wen so was interessiert, kann sich das janochmal anschauen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12381
edit: sorry, falls das Video schon mal verlinkt wurde, aber ich fande es sehr interessant und vielleicht gibts noch welche die das Video noch nicht kennen und sich drüber freuen.
-
Hab auch das DR-501. Das kostet auch so um die 300€. Aber ich habs bei eBay mit allem drum und dran (mit 6 Klammern) für nur 120 € geschossen. Also auch dort öfters mal vorbeischauen. Da kannste das gesparte Geld noch in andere schöne Sachen investieren.
-
Zitat
Original von Duddha
Ja, den Thread hatt' ich gelesen. Aber alle die Links gingen meist nicht, und auf ledballon.de hab ich's gestern Nacht nicht gefunden und dachte es wär nicht mehr drauf.
Jetzt hab ich's! Schöööööööööööööööööööööööööööön??? Bin ich doof? Wo sind die Downloadlinks? Könntest du die mal bitte posten, oder den Weg wie man die findet ?!
Edit: Ja ich war doof. Hier der Link: http://ledballoon.de/outtakes.html
-
Zitat
Original von MXTabs.net
Error Finding The Tabüberprüf dein Link mal, bei mir gehts nicht
-
Zitat
Original von Lupi
ÄÄhm,mir kommen 3 Gedanken:1.Cool gedrummt
2. Spielt da jeder ein anderes Stück?
3. Ich glaube ich bin dafür moch nicht reif genug!4. Zu viel Mars Volta gehört?
-
Ich habe mal eine Testversion von Fruity Loops gehabt. Habe mich aber nicht länger reingefitzt. Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Programm ziemlich umfangreich und teuer war. Aber dazu gibts schon einen Thread schau mal in der Suche.
Ein kleines aber hilfreiches und kostenloses Programm ist Dtab. Es basiert zwar auch Midi aber es erfüllt seinen Zweck: Wenn du mal Noten oder Tabulatoren zu einem schwierigen Groove hast, dann gibst du es ein und kannst dir es in beliebiger Geschwindigkeit anhören.
-
So, hab mich jetzt mal in sämtlicen ELX-Threads durchgewühlt und ein bissl erkundigt. Das ELX scheint ja also ein soweit solides Mittelklasse-Set sein. Was haltet ihr von diesem schönen Gefährt (mit Firecracker Snare!!!) ? http://www.thomann.de/artikel-180391.html Also das Finish finde ich schonmal leckerst. Das Finish nennt sich Black Burst und ist laut der Pearlseite für die ELX-Serie neu: http://www.pearleurope.com/con…subid=6&classsubsubid=95. Zu diesem Set würde ich alternativ noch ein 14er Tom holen. Jedoch ist ein passendes Tom bei Thomann in diesem geilen neuen Finish noch nicht erhältlich. Weiß jemand wo es das schon gibt oder wo dieses schöne Set noch gibt (möglichst günstiger)?
Das ELX ist ja die lackierte und baugleiche Version des EX. Aber das aktuelle ELX ist doch aus Pappel und das EX immer noch aus Mahagoni. Von daher ist doch auch das ELX hochwertiger und besser. Stimmt es eigentlich dann, dass sich ein ELX kaum vom Sound her vom EX unterscheidet ?!
Also würdet ihr lieber die attraktiveren (auch optisch) ELX nehmen oder lieber das 200€ günstigere EX?!
Oh Gott, oh Gott, Fragen über Fragen, die gerne beantwortet werden wollen... Aber in den teils veralteten Threads ging es immer noch um die alten Mahagoni EX/ELX.
Also Danke im Voraus für hilfreiche Antworten...
-
Zitat
Original von Beginner
14" Avedis New Beat Hi-Hat wäre die zum empfehlen ?Genau, die hab ich mir jetzt auch geleistet. Die ist wirklich sehr universell einsetzbar und sozusagen das Ambassdor-Fell unter den HiHats. Thomann macht gerade ne Aktion und verscherbelt das gute Stück für 189 €. Sonst kostet das Gerät um die 300 €. Aber....... vorher testen ist ein MUSS!!!
Hier der Link: http://www.thomann.de/zildjian…ewbeathihat_prodinfo.html
Bild ist zwar nicht so dolle aber was soll's?Hier ein besseres Bild inkl. einem sehr authentischen Soundsample:
http://www.indoorstorm.com/pro…bc503a212ff6d44675d3dbf32 -
Hab auch nen Sprung in der Hülle, but who cares ?!
Inhalt ist wichtiger
-
Zitat
Original von DrWurst
Taugen die was ?
...=> http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11372
Hier steht alles. Hättest du das gelesen, dann hättest du den Thread sparen können. Nicht böse gemeint, aber wir haben hier schon ein schönes Wissensarchiv, welches auch genutzt werden sollte. Es nützt keinen was, wenn zig mal im Monat gefragt wird: "sind die Dinger gut" oder "soll ich ein Loch in mein BD-reso machen?"
Suchen bildet. Sonst bleibst du noch lange ungeprüftes Mitglied...
Lies das: http://www.drummerforum.de/for…eadid=540&hilight=rookies
-
Es ist immer das gleiche, ihr verlangt immer Super-Leistung für wenig Geld. Das Geht leider nicht immer. Man muss halt Abstriche machen. Der Preis schlägt sich immer irgendwo in der Qualität nieder. Das mit dem Preis ist halt immer so ne Sache. Schlagzeug ist nun mal ein extrem teures Instrument, gerade weil es eben so individuell ist. Es gibt jedoch auch super Mittelklassebecken gebraucht zu den gleichen Preisen wie neue Einsteigerbecken. Also Augen auf im Gebrauchtmarkt. Du durchwühlst eben mal alle Einsteigerbeckenempfehlungsthreads und schaust öfters mal im Kleinanzeigenmarkt und eBay rein.
-
Planet-Z ist Bullsh:t. Generell solltest du von allen Messing Becken die Finger lassen. Fast alle gutklingenden Becken sind aus Bronze. Kurz gesagt: mit Planet-Z/Paiste101/Paiste201/Paiste301 und Paiste PST3 wirst du nicht lange deine Freude haben!!! Das Alpha-Set ist wirklich sehr empfehlenswert > solide Paiste-Qualität für ein gutes PL-Verhältniss. Wenn es nicht zu teuer sein soll, dann schau mal nach Paiste PST5 in der Boardsuche und beim Beckenhändler. Andere Beckenalternativen: Stagg, Orion, Zultan, Meinl > es gibt hier wirklich tausende Einsteigerbeckenempfehlungsthreads (oh Gott, langes Wort).
Auch das Basix - Custom ist hier schon tausendmal diskutiert wurden und für Anfänger als sehr ordentlich eingestuft wurden. Alternativen hier: Mapex/Tamburo Ash (oder so).
So, das waren alles tolle Tipps über alles weitere suchst du selber. Gekauft werden darf alles was gefällt, es gibt kein einheitlichen Schlagzeugsound. Also nichts wie suchen und testen gehen.
Viel Spaß und das nächste mal schaust du mal hier rein: WICHTIG !!!
-
Zitat
Original von PeterDePan
...
Gibs noch einen anderen schnellen, treibenden beat, der so passt, wie der, wo man immer auf der 1bd und auf +snaredrum haut? wisst ihr, was ich meine?Blastbeat?
ZitatOriginal von PeterDePan
Ja die frage steht.
Ich wollte mir noch ein PST5 19" Rockcrash holen.
Das 502 16"crash hab ich schon.
außerdem ein 502 medium 18"
Außerdem wollte ich noch ein 22" Rock ride hinzufügen.Was haltet ihr davon?
...Müsste gut passen, die PST5 sind wesentlich besser als die alten 502er, da sie die gleiche Legierung und ähnliche verarbeitet sind, ist eine klangliche Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen.
Mehr hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11372
-
Zitat
Original von vintage
Nein
[SPAM]
Doch !!!
[/SPAM] -
Zitat
Original von vintage
*lol* Recht hast Du Lupi
einen hab ich noch:
bag 2 Toppits : gefällt mir, sehr geil. Hab mir auch mal das Killer-Fill angeschaut -> Respekt...
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Sabian AA, bei Chinas meine erste Wahl. Das 16" ist schon prägnant, trashig, recht hell, mittelkurzer Ausklang und setzt sich durch. Das 18" ist ebenfalls etwas zu empfehlen ...Absolute Zustimmung. Meiner Meinung nach finde ich auch das Sabian die schönsten Chinesen baut. Auch ist das AA nicht zu dick und entfalltet daher einen wirklich tollen Sound. Im allgemeinen mag ich auch den schönen weichen Peitschsound bei dünneren Chinas. Mein AA werde ich jedoch nicht so schnell wieder hergeben....
-
Ich selber besitze ein SABIAN AA 18" Chinese und bin damit sehr zufrieden. Ist übrigens gerade in den Kleinanzeigen für 110 Taler zu haben. Neu habe ich dafür mal 190 bezahlt. Das SABIAN AAX ist auch richtig geil, gebraucht bekommst es locker für 150 Taler. Geh sie testen und du wirst es nicht bereuen
-
Zitat
Original von Homer
...
Music Store Info wrote:
>hallo Ingo !
>Bei ca 100 verkäufern können Sie immer mal an einen kommen, der mal gerade schlecht drauf ist oder von einem sehr speziellen kunden gerade genervt wurde. Und bitte setzen Sie sich mal bei uns an die bar und dann beobahten Sie die verkäufer.... dann sehen Sie, wie die pausenlos hin und hergerissen werden..... und das 8 stunden am tag. Nun ist der laden ja bei uns meist stark besucht, so dass sich kaum ein verkäufer mal ausruhen kann. ...... und ganz ganz schlimm, ist das 8 stunden dauergetrommel an den E-Drums... wir haben gerade die hälfte der E-drums in den testraum verfrachtet, um die verkäufer vor dem wahnsinn zu schützen.
...Was ist das bitte für ein Argument ?! Es handelt sich nun einmal um ein Musikgeschäft, oder ?! Im Autohaus kann ich ja auch Autos probefahren.